• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

nein ich verwechsel nichts. Ist nur schon abgelaufen wie ich gerade gesehen habe. Gestern abend war das angebot noch drin.
Ja eben, weil es nur für gestern gültig war. Schon richtig was thermoman da schreibt 😉
 
Hallo, ich hab heute dem Big Fred zusammen gebaut und musste leider feststellen das sich die linke Tür überhaupt nicht sauber öffnen und schließen lässt! Irgendwie ist was verzogen, vielleicht der Boden? Die Tür schleift auch unten am Rahmen!
Auch die Bolzen der Tür unten, haben extrem viel Spiel! Ist das beiAnhang anzeigen 1906588euch auch so? Danke

Anhang anzeigen 1906589

Anhang anzeigen 1906590

Anhang anzeigen 1906591

Anhang anzeigen 1906592

Anhang anzeigen 1906593

Hallo, ich hab heute dem Big Fred zusammen gebaut und musste leider feststellen das sich die linke Tür überhaupt nicht sauber öffnen und schließen lässt! Irgendwie ist was verzogen, vielleicht der Boden? Die Tür schleift auch unten am Rahmen!
Auch die Bolzen der Tür unten, haben extrem viel Spiel! Ist das beiAnhang anzeigen 1906588euch auch so? Danke

Anhang anzeigen 1906589

Anhang anzeigen 1906590

Anhang anzeigen 1906591

Anhang anzeigen 1906592

Anhang anzeigen 1906593
Ich habe genau das gleiche Problem und bin ratlos, wie ich es beheben kann! Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
Hallo, ich hab heute dem Big Fred zusammen gebaut und musste leider feststellen das sich die linke Tür überhaupt nicht sauber öffnen und schließen lässt! Irgendwie ist was verzogen, vielleicht der Boden? Die Tür schleift auch unten am Rahmen!
Auch die Bolzen der Tür unten, haben extrem viel Spiel! Ist das beiAnhang anzeigen 1906588euch auch so? Danke

Anhang anzeigen 1906589

Anhang anzeigen 1906590

Anhang anzeigen 1906591

Anhang anzeigen 1906592

Anhang anzeigen 1906593
Jetzt hab ich das Problem gelöst mit der schiefen Tür!👌🏽
Aber eine Frage hab ich trotzdem noch, wird eurer Infrarotbrenner wirklich total rot, also glüht wirklich wie auf dem Werbefotos? Könnt ihr da mal ein Foto posten?🤔
Darf ich fragen, wie du das Problem lösen konntest!?
 
Hallo,
gibt es die „Black Series“ nicht mehr?
Ja scheints. Hatte auch geschaut für meinen Bruder, aber nada.

Hab vor ein paar Tagen mal Frikadellen in einer Steakpfanne ohne Fett auf dem Seitenkocher gebraten. Ging super wie immer. Der hat echt ordentlich wumms. Ein Anschnittbild haben ich nicht, wenn ich das Stück auf der Gabel hatte sah es so lecker aus, dass ich es gleich verklappen musste. Die waren innen sehr schön saftig, trotz der guten Bräunung. Gab Extralob von Göga :cool:.

IMG_20201126_162135.jpg


IMG_20201126_162200.jpg


IMG_20201126_163000.jpg
 
Mahlzeit,
damals stand ja auf der Homepage "limitiert".
Scheinbar ist alles wech. Im Ersatzteile Shop gibt es ja auch nichts für die black series.
ABER ich würde dann an deiner Stelle mal den Support anrufen oder anschreiben. Vielleicht haben die ja noch was in irgendeiner Ecke stehen, oder vereinzelte Muster/Rückläufer oder weiß der Geier wat.
Glück auf
 
Hab vor ein paar Tagen mal Frikadellen in einer Steakpfanne ohne Fett auf dem Seitenkocher gebraten.
Gute Idee. So ein Teil aus Guss habe ich auch. Sollte ich wieder mal hervorholen. Sieht lecker aus. 👍
 
Ich bin mittlerweile auch Besitzer eines Fred Deluxe. Leider hab ich anscheinend eines des besagten Sonntagsgeräte ergattert.

1. Durchhängende Türen. Die habe ich einigermaßen ausgerichtet.
2. Deckel und / oder Garkammer verzogen. Da Deckel sitzt nicht mittig aug und schließt nicht bündig. Das heißt, wenn ich in ablasse liegt er erst links auf dem Puffer auf, dann setzt er sich, knarzt etwas und kommt dann irgendwann rechts runter. Weiß nicht, ob man das auf den Fotos gescheit erkennt.
3. Kleiner Abplatzer in der Emaille im Innenraum nahe des Keramikbrenners.
4. Ablagerost total krumm.

Alles etwas unschön und ärgert mich doch schon. Auch wenn man keine Qualität von höherpreisigen Herstellern erwarten kann, finde ich sollte der Grill schon unversehrt ankommen. Solche Schäden könnten natürlich immer mal auftreten, bei jedem Hersteller.

1606803967404.png


1606804083474.png


1606804205682.png
 
Keramikbrenner braucht deutlich mehr Gas zum zünden. Du siehst eigentlich beim starten wie sich die Oberfläche entzündet. Lass etwas länger Gas strömen bevor du zündest, dann siehst du wie die Flamme einmal komplett über den Brenner wandert. Dann rennt der. :-)
Seitenkochen läuft bei mir eigentlich top, selbst bei 2 Grad Minus und etwas Wind....vielleicht auch mal etwas länger gas strömen lassen vor dem Zünden.
 
vielleicht steht der Grill nicht ganz gerade. Stell mal mittig ne große Schale auf den Rost und Kipp Wasser rein. Dann siehst du wo Gefälle ist :) richte den Ofen mal richtig aus und dann siehst du direkt, wie die Türen anders sitzen
 
Hallo Freunde des gepflegten Grillsports,
bin jetzt seit dem Wochenende auch Besitzer eines BF Deluxe....bin umgestiegen vom Weber 210. Der Weber hatte mir eine zu kleine Grillfläche und machte auch zu wenig Temperatur. Pizza war problematisch da durch die zu kleine Fläche der Stein zu heiss wurde.Hier erhoffe ich mir mehr Flexibilität mit 4 Brennern (aussen volle Pulle, inneren min)....

Doch nun zu meinem Problem. Grill aufgebaut, alles gut soweit. Für den Preis alles super....aber die Temperatur will nicht so recht. Ist zwar kalt draussen, aber hätte doch etwas mehr erwartet.

Das Grilligerät steht windgeschützt, habe meine bisherige 5kg Flasche gegen eine 11kg getauscht um Probleme mit Vereisung oder zu wenig Gasdruck auszuschliessen, Flasche ist ganz neu, Alle Brenner auf max (incl. IR Brenner).....nach 20min zeigt das Deckelthermometer 275° :-( . Das finde ich mau. Hier im Forum oder auch vielen anderen Tests wird von Temps zwischen 330 oder sogar bis 380Grad gesprochen....das ich wegen der aktuellen Temps was abziehen muss ist klar....aber nur 275??? Die höheren Temps waren für mich ein Kaufgrund da der alte Grill halt zu wenig hatte speziell für Pizza....

Was ich auch beobachtet habe ist das die Temp ganz langsam hoch geht....seht träge. Andere sprechen hier von recht schneller aufheizzeit

Wie sieht das bei euch aus? Gibt es irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung?

Ratlos
Jörn
 
Moin,
Da bin ich leider auch etwas ratlos. Kann dir bestimmt die Tage mal mehr sagen. Dann schmeiß ich den dicken auch mal im kalten an. Ansonsten musst du hier mal durchblättern, ein Grill Kamerad hat sich eine Abdeckung fürs Scheunen Tor gebaut, das sollte für Pizza doch helfen.

Glück auf
Kim
 
Mh. Ich hab bei den Temperaturen ca. 300 am Deckel und den keramikbrenner dabei auf ganz niedrig. Allerdings im Fred Deluxe. Ich mach Pizza aber eh immer auf der Kugel mit pizzaring und ordentlich Buchenholz. Finde bei Pizza bedarf es schon ordentlich Oberhitze
 
Moin zusammen,
das Problem mit der Temperatur habe ich auch. Komme mit allen Brennern auf voller Leistung nur auf 275 Grad.
Werde mich am Wochenende mal intensiv damit beschäftigen und mich ansonsten mit dem Service in Verbindung setzen.
Ich hatte bereits einmal Kontakt mit dem Service wegen kleinerer Lackmängel und muss sagen, ich bin positiv überrascht von dem Service. Deswegen mache ich mir auch eigentlich keine Sorgen bezüglich der Temperatur.
Ich werde berichten.
Achja ich habe einen Big Fred Deluxe
 
Mit dem Service habe ich auch schon das Vergnügen gehabt. Ziemlich unkompliziert. Das Ersatzteilmanagement passt jedoch vorne und hinten nicht. Die arbeiten auch im Service mit den vorkonfektionierten Pakten, die du auch bei der Bestellung erhältst. Beule in der Seitenwand? Dann wird direkt ein ganzes Untergestell rausgeschickt etc. Das finde ich etwas fragwürdig und nicht sonderlich nachhaltig.Zumal es für den Kunden deutlich mehr Aufwand ist, immer mit den großen Paketen zu hantieren. Geholfen wird dir aber in jedem Falle!
 
Zurück
Oben Unten