• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burnhard Fred von springlane

Die Grillplatte haben Sie erstmal raus genommen, da Sie nicht mehr lieferbar war. Soll wohl im Januar wieder kommen. Schade :(
Alternativen finde ich von den Maßen irgendwie nicht.

Wo hast du die Plancha gekauft?
 
Samstag baue ich meinen zusammen..

ne passende Rotisserie wäre noch was interessantes..
 
Ich bin leider nicht in deiner Nähe

Da du bisher der einzige bist, der sich zurückgemeldet hat: Wie weit bist du denn weg? Bin recht viel unterwegs, vielleicht liegt es ja mal auf dem Weg.

Ansonsten findet sich ja vielleicht noch jemand aus dem nördlichen Niedersachsen, Schleswig Holstein, Hamburg oder Mecklenburg Vorpommern. Bringe auch ein schönes Stück Fleisch zum Testen mit :D
 
Servus , nachdem ich dauernd hier im Forum mitgelesen habe und mir nun auch den big fred deluxe geholt habe, möchte ich meine Erfahrungen auch kunt tun ;-).
Der erste der kam war völlig verbeult. Der zweite steht jetzt.
Die Verarbeitung an sich geht in Ordnung. Allerdings wird man, wenn man genau hinschaut auf jeden Fall was finden. Auch beim nun aufgebauten 2. Grill sind ein paar Lackschäden vorhanden und der Warmhalterost klappert fürchterlich. Aber das krieg ich irgendwie noch gelöst.
Was mir überhaupt nicht getaugt hat waren die Rollen! Da musste was anderes her . Ich lade ein paar Fotos hoch auf denen man sehen kann wie man schnell und günstig passende stabile Rollen nachrüsten kann. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Ansonsten bin ich bislang zufrieden. Der Keramikbrenner macht echt Laune!
20181116_171051.jpg
20181116_171051.jpg


20181116_204248.jpg


20181116_173208.jpg


20181116_173232.jpg


Anhang anzeigen 1828447

Anhang anzeigen 1828448
 

Anhänge

  • 20181116_171051.jpg
    20181116_171051.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 3.365
  • 20181116_204248.jpg
    20181116_204248.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 3.353
  • 20181116_173208.jpg
    20181116_173208.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 3.325
  • 20181116_173232.jpg
    20181116_173232.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 3.361
Gut gemacht. hatte da auch schon drüber nachgedacht, allerdings werde ich für den Rasen noch größere Rollen brauchen, da muss man mal schauen. Die sind nämlich ganz schön teuer..
Und ja der Keramikbrenner ist ne tolle Sache. Ich habe mir jetzt bei Amazon eine alternative Grillplatte ausgesucht. Was hier auch gar nicht schlecht ist, da sie ertwas größer ist und der Fettauslass nicht direkt auf dem Brenner liegt.
 
Ich habe mir jetzt bei Amazon eine alternative Grillplatte ausgesucht. Was hier auch gar nicht schlecht ist, da sie ertwas größer ist und der Fettauslass nicht direkt auf dem Brenner liegt.

Welche hast du genau bestellt? Hast du ein Bild im eingesetzten Zustand für mich?
 
Es ist diese hier, welche ich dann längs über das Rost legen werde.

https://www.amazon.de/dp/B01N99VTKV/?coliid=I28JG1CWKMUXPK&colid=3ARW7LX93WC0T&psc=0

Ich bekomme Sie erst noch (zu meinem Geburtstag) und werde sie dann natürlich auch testen. Der Fettauslass wäre hierbei nämlich dann entweder rechts oder links von den Brennern. Bei der Platte von Springlane ist der Auslass vorn oder hinten. Abgesehen davon ist sie halt auch etwas größer und man hat mehr Spielraum.
 
Sehe gerade dass du sicherlich die mit 41,3x30,5 bestellt hast. Entspricht ja von der Länge nahezu der von Springlane mit 41,5cm
 
Weiß jemand von Euch, ob die Pizzahaube von Grillrost.com auf den Big Fred Deluxe passt, bzw. ob sich der Deckel mit diesem Pizzacover noch ganz schließen lässt?
Des Weiteren würde mich interessieren, ob mein vorhandener Pizzastein mit 41 cm Durchmesser evtl. zu groß für die Pizzahaube ist und nicht genug Hitze am Pizzastein vorbei geht.
 
Sehe gerade dass du sicherlich die mit 41,3x30,5 bestellt hast. Entspricht ja von der Länge nahezu der von Springlane mit 41,5cm

Genau, die Platte ist dann nur etwas breiter. Hatte es auch vorher gemessen und wirklich gefühlt jede Platte auf Amazon angeschaut. Du musst sie dann halt nur auf das Rost legen oder halt wenn du größtenteils darauf etwas zubereitest die mittlere auch noch raus nehmen. So hat man aber etwas mehr Optionen
 
Hallo zusammen :-)

Habe meinen Burnhard Fred Deluxe am Freitag bestellt :-)
momentan für 479€ zu bekommen, mit Rabatt dann 383€ (20%)
zusätzlich wurde noch den Sear Gate einsatz bestellt

sollte hoffentlich am Mittwoch oder Donnerstag mit Ups ankommen :-D

habe aber kurz noch ein paar fragen :-D
schon was neues zum Thema Rotiserie rausgekommen?
jemand schon erfahrungen mit den Sear gate einsatz? passen die Weber einsätze auch dort rein?

grüße basti
 
Die 20% Aktion wurde übrigens verlängert und läuft noch bis Mittwoch!
Ich bin immernoch mehr als zufrieden mit meinem Geburtstagsgeschenk Big Fred Deluxe :)
 
Zurück
Oben Unten