• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buschbeck Firebox Pizzaaufsatz

So wie ich das sehe kann sich das Ding jeder mit einem größeren Gasgrill selbst bauen.

Prinzip ist ja nur das mehr Oberhitze an die Pizza kommt weil die meisten Gasgrills unterm Deckel zu viel verlieren.

also ein Pizzastein in die Mitte auf 2-3 Brenner die auf wenig hitze laufen und den Stein um die 280-300° halten.
ein dünnes Edelstahlblech über die komplette Grillfläche (ideal mind. 1 Brenner volle Pulle links und rechts des Steins zur Verfügung!) als Kuppel gebogen und hinten mit einem Blech als Rücken fixiert/angepunktet befestigt dass die Hitze der Brenner die aufsteigt innerhalb der Kuppel bleibt. (vorne noch ein blechstreifen auf der unterseite damit die Kuppel halbwegs "formhaltig" ist.

damit sollte soch eine viel bessere Lösung möglich sein als mit diesen viel zu kleinen Boxen wo es immer an Oberhitze fehlt?
und nen dünnes Edelstahlblech ist günstig.
 
Hallo,
hab mal eine Frage :
Wie schiebt ihr die Pizza auf den Stein ?
Mit viel Mehl unten drunter ? Auf der Schaufel klebt die meistens an.
Ich lege die auf Backpapier schiebe die rein und nehme nach einer Minute das Papier wieder raus.
Danke
 
Bischen Hartweizengries vorher unter den Teig. Wirkt wie ein Gleitmittel.
 
Zurück
Oben Unten