• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Campingaz 4 Series

2015-06-18 15.33.43.jpg
2015-06-18 15.33.49.jpg
2015-06-18 15.33.55.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-18 15.33.43.jpg
    2015-06-18 15.33.43.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 4.732
  • 2015-06-18 15.33.49.jpg
    2015-06-18 15.33.49.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 4.755
  • 2015-06-18 15.33.55.jpg
    2015-06-18 15.33.55.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 4.762
Und hier der Zwischenstand nach ca. 40 Minuten Bauzeit. Bisher läuft alles ohne Probleme.

Man beachte auch die Menge an Folie und Papier :-)

2015-06-18 16.46.30.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-18 16.46.30.jpg
    2015-06-18 16.46.30.jpg
    117 KB · Aufrufe: 4.762
Also der Deckel ist nicht so stabil wie beim broil king, aber verzogen ist er nicht. Wackelt halt ein bissel, wenn er auf ist. Beim Spirit ist es aber auch nicht viel besser.
 
Viel Spaß damit :) Bin gespannt wie er fertig aussieht. Und im Hintergrund steht der gute Allibert (Gartenmöbel) auf der Terrasse :thumb1: Haben wir selbst und sieht man auch häufig.
 
Viel Spaß damit :) Bin gespannt wie er fertig aussieht. Und im Hintergrund steht der gute Allibert (Gartenmöbel) auf der Terrasse :thumb1: Haben wir selbst und sieht man auch häufig.
Ein Roomba lässt sich auch in der weitläufigen Fauna ausmachen *thumbsup* ;)
Hätte ich keine hochflorigen Teppiche, würde so ein Roboter auch bei mir seine Bahnen ziehen. Leider muss ich mich in dem Punkt mit einem Mähroboter zufrieden geben.
 
Der Roomba ist klasse, nur die Katzen sind nicht überzeugt :-)

So, jetzt sind etwa 1 Stunde und 40 Minuten netto um. Netto deshalb, weil ich zwischenzeitlich meinen alten Grill noch verscherbeln musste. Und die Zeit wollen wir Campingaz mal nicht ankreiden :-)

2015-06-18 18.10.36.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-18 18.10.36.jpg
    2015-06-18 18.10.36.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 4.761
Geht ja ordentlich voran mit dem Aufbau ;)

So, hatten heute gleich Besuch und haben ordentlich gegrillt. Das Ergebnis ist echt super geworden (insbesondere im Vergleich zu meinen vorherigen 2 Brenner Chinagrill von obi).
Allerdings habe ich es nicht über 270 Grad geschafft. War allerdings auch sehr windig heute. Trotzdem hätte ich ein wenig mehr erwartet.
Am Wochenende starte ich nochmal einen neuen Versuch... Mal gucken wie heiß er dann wird.

Kannst ja mal berichten, wie heiß dein Grill wird

Grüße,
Christian

Edit: hier noch ein Bild von meinem Schmuckstück vor der ersten Vergrillung

IMAG0422.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0422.jpg
    IMAG0422.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 4.712
Der Aufbau war vollkommen problemlos, der Deckel wackelt zwar ein wenig wenn manchen nicht mittig anhebt , das war bei meinem alten Grill aber auch. Es darf ja auch nicht vergessen werden, dass der Deckel über 80 cm breit ist.

Mit der Anleitung bin ich super klargekommen, gepasst hat auch alles auf Anhieb. Die Türen justiere ich noch mit Unterlegscheiben, dann sind die auch perfekt.

Besonders gut gefällt mir die Lösungsmittel dem InstaClean, der ganze Innenraum lässt sich spielend entnehmen um ihn in den Spüler zu packen

Alles in allem bin ich super zufrieden, man darf ja auch nicht vergessen, dass der Grill regulär unter 550€ kostet.

Gespannt bin ich auf das erste indirekte Grillen, da ja auf der einen Seite auf Grund der Grillplatte die Hitze nicht frei nach oben kann.

Nach dem ersten Grillen morgen gibt es weitere Infos
 
Ich hab nochmal eine Frage wegen der Reinigung des emaillierten gusseisernen rostes und insbesondere der gußplatte.

Bei meinem alten Grill (gußrost ohne emaille) habe ich dem Grill einfach aufgedreht und den rost dann mit einer Drahtbürste abgebürstet.
Könnte mir vorstellten, dass das mit dem neuen rost auch funktioniert.
Aber wie bekomme ich die platte sauber? Hab den Grill gestern zum Abschluss voll aufgedreht, kann aber nicht sagen, dass der ganze Dreck zu Staub zerfallen ist. Heißt das jedes mal einweichen und richtig sauber schruppen ?
Oder was haltet ihr von groben Dreck abmachen und platte andersrum auflegen, dann müsste ddr verbleibende Schmutz doch theoretisch verbrennen?
 
Ich hätte da auch noch eine Frage an die erfahrenen Nutzer von Gasgrill.

Macht es Sinn die Bleche des InstaClean Systemes mit Alufolie zu überziehen? Dann bleiben die Bleche sauber.
 
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich auch Besitzer des Cast Iron EXS. Aufbau war i.O. wie bei ekreftt beschrieben.
Habe aber auch mehrere Kratzer in den Seitentischen sowie an der Edelstahl-Regler Front. Hab dann heute gleich Campingaz angeschrieben mit Bildern, mal sehen was passiert. Ansonsten ist das ja echt ein Riesenteil. Heute wird dann erst einmal eingebrannt.

Schönes WE
Godfather1601
IMG_3048.JPG
IMG_3050.JPG
IMG_3049.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3048.JPG
    IMG_3048.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 4.694
  • IMG_3050.JPG
    IMG_3050.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 4.719
  • IMG_3049.JPG
    IMG_3049.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 4.685
Ich hätte da auch noch eine Frage an die erfahrenen Nutzer von Gasgrill.

Macht es Sinn die Bleche des InstaClean Systemes mit Alufolie zu überziehen? Dann bleiben die Bleche sauber.

Alufolie hat unterhalb vom Rost nichts zu suchen ;) Wollte ich auch erst machen aber dann wurde mir hier direkt davon abgeraten wegen sich ansammelndem Fett und die Gefahr von einem Fettbrand. Die beste Konservierung ist eh das tropfende Fett ;)
 
Moin,

gerade hat Campingaz mich angerufen, die verkratzen Teile werden mir ersetzt und am Montag in die Post gegeben.
Somit kann ich nur gutes über den Kundendienst sagen.

Gruß godfather1601
 
Zurück
Oben Unten