• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

AllgäuBBQ

Veganer
Hallo an alle.


Neuer Tag, neues Glück? Da war das Wetter leider anderer Meinung!
Aber egal, es lag schon alles bereit und alle hatten Lust auf Wings.
Regenwetter.jpg


Einen Tag vorher hatte ich die Captain Morgan BBQ Sauce gekocht und die Wings mit Magic Dust "bepudert" - wie GöGa immer sagt.
Falls Interesse am BBQ Soßen Rezept besteht einfach melden. Bin momentan noch am Feintuning, schmeckt aber schon recht gut.
Magic Dust.jpg

Das Wetter hat sich kurz darauf auch entschieden schöner zu werden und der Grill konnte aufgeheizt werden.
Also die äußersten Brenner an und warten bis ca 200° erreicht waren (Denke 180° sollten auch reichen).
Aufheizen.jpg

Die Wings wurden dann auf den oberen Warmhalterost gelegt (Foto vergessen) und ca 40min im indirekten Bereich liegen gelassen.
Nach den 40min sahen sie schon echt gut aus und waren bereit für die Soße.
Nach 40min und bereit zur Marinade.jpg

Schwarze Handschuhe = Profi :D
Marinieren.jpg

Dampfen nach der Marinade.jpg

Dieser Geruch, einfach genial!! Und jetzt ging es für weitere 10min in den indirekten Bereich damit die Soße schön karamellisieren konnte

Und dann waren die Wings auch schon fertig und konnten gegessen werden. :essen::
Als Beilage gab es BIER!
Dips wurden nicht benötigt da die BBQ Soße schon einen wunderbaren Geschmack gibt.

Das waren die einzigen die ich für Fotos retten konnte.
Fertige Wings 2.jpg

Wings 1.jpg

.
 
Absolute Klasse. Man sieht das sie richtig gut waren.

gruß Dingo
 
Sehr lecker! :thumb2:
 
Die schauen traumhaft aus 😋
 
Heute hat es doch nicht geregnet.
Aber dennoch schöne Teilchen.
 
1a wings haste da gedengelt :thumb1:
Das mit den Handschuhen merke ich mir mal :D
 
sieht lecker, würde mir jetzt gut als Frühstück passen ....

.. aber Profis tragen keinen 'Armschmuck', wenn mit Lebensmitteln hantiert wird... :ks:
 
Ja bitte... einmal Rezept zum nachbauen...
 
Hi,
mir lief ja schon das Wasser im Mund zusammen als ich deine kleine Ausführung lesen durfte.
Ach und ja mich würde das Rezept für deine BBQ Sauce auch sehr dringlich :gratuliere: interessieren....
LG
Sven
 
Ich wollte zu der Soße eigentlich ein eigenes Thema machen wenn ich sie soweit abgewandelt und verfeinert habe, aber scheinbar ist doch schon Bedarf da.

Hier wäre das Grundrezept:


400 ml Tomatenketchup
100 gr. Brauner Zucker
150..200 ml Captain Morgan Rum
100 ml Orangensaft
200 ml Apfelsaft
4 EL Worcestersauce
4 EL Balsamicoessig
2 TL Senf
1 TL Zwiebelgranulat
1 TL Knoblauchgranulat
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Chilipulver
Nach bedarf Flüssiger Rauch

Alles in einen Topf und schön vermischen. Dann auf geringer Stufe zum kochen bringen und einreduzieren, bis sie anfängt dickflüssiger zu werden. Ab da kann die Soße runter vom Herd und in Ruhe abkühlen. Durch den hohen Anteil an Zucker wird sie dann noch dickflüssiger.

Die Soße ist sehr süß und eignet sich gut zum glasieren, da sie wunderbar karamellisiert.

Mache momentan eine neue Version von der Soße. Wenn ich komplett zufrieden bin mache ich ein eigenes Thema dafür auf.

Bis dahin viel Spaß und ich freue mich natürlich über Feedback. Auch gerne per PM.
 
Zurück
Oben Unten