• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cevapcici ohne Ende!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

Meine Frau hat gestern ihren Geburtstag gefeiert - zum 13. Mal 29 :)
Ich hatte vom letzten Wursten noch Streifenfleisch über. Für Burger hätte es nicht gereicht - kurz @LGresch angeschrieben und letztendlich habe ich mich für Cevapcici entschieden. Also gestern Morgen um 5 aufgestanden und Fleisch verarbeitet - bester Job wo gibt :)
Fleisch:
1/3 Rind
1/3 Schwein
1/3 Lamm
Dazu Zwiebeln, Knoblauch, Vegeta, Ajvar, Salz und Pfeffer - etwas KHM. Fertig sind die besten Cevas…
In diesem Fall 13 Kilo:)
Hier die Bilder:
Das Fleisch. Lamm war quasi geschenkt.
IMG_4104.jpeg

Ausbeinen.
IMG_4105.jpeg

6 Kilo Schwein und 9 Kilo Lamm- 65 Euro. Guter Deal :) ich mag Oli vom Schlachthof :) Rest liegt im Froster ;)
IMG_4106.jpeg

Links Rind, Mitte Lamm (noch nicht vollständig), rechts Schwein. (Schulter und eine Fettbacke)
IMG_4107.jpeg

Die Zutaten:
IMG_4109.jpeg

Grob vermengen.
IMG_4110.jpeg

Sowie Zwiebeln und Knoblauch dazu.
IMG_4111.jpeg

Ich hatte das Rezept nur in EL und TL - ich habe es ausgewogen dieses Mal. Trotzdem testen- war noch zu flach. Also mehr von allem :)
IMG_4112.jpeg

Saftig war sie, meine Frühstücksbulette.
IMG_4113.jpeg

Also nochmal nachwürzen und als ich zufrieden war, ging’s ans Formen:
IMG_4114.jpeg

Dieser Duft!
IMG_4115.jpeg

Dazu gab es einen Gemüsereis sowie Salate und Fladenbrot.
IMG_4116.jpeg

Für das Aroma hab ich den Flachgrill genommen - besser als Gas :)
IMG_4117.jpeg

Ich habe gute 9 Kilo gerollt, der Rest ist im Kühlschrank.
IMG_4118.jpeg

Ab geht’s - ich rieche heute morgen noch nach Cevapcici :)
IMG_4119.jpeg

Nom nom nom 🤤
IMG_4120.jpeg

Und auf die Hydration achten!
IMG_4121.jpeg

Mein Teller:
IMG_4122.jpeg


Das war ein schöner Abend und meine Frau war auch happy. Happy wife, happy life :)

Gleich geht’s weiter 🍺🍺🍺
Einen schönen Vatertag euch allen 🤟🏻
Grüße
Utti

Und hier noch das Rezept, Zutaten abgewogen:
Meine Fleischzusammenstellung:
1/3 Rind oder Kalb
1/3 Lamm
1/3 Schwein

Optimal hat sich erwiesen: Rinder-Streifenfleisch, Lamm Schulter und Rippen (beides mit Fettdeckel), Schweineschulter und etwas Backe.

Gewürze pro kg Fleisch!

80g gutes Ajvar
25g Vegeta
3 Zwiebeln (klein) oder 1,5 normale Zwiebeln
3 Zehen Knoblauch (0,5 Monoknofel)
etwas scharfe Paprika Paste. Es geht auch etwas scharfes Ajvar.
2g Kutterhilfsmittel, alternativ Backpulver. Das erhält die Saftigkeit und diese spezielle Konsistenz
Zusätzlich noch beim Abschmecken: Etwas Pfeffer und Salz (nicht gewogen, ca. 1g Pfeffer 1-2g Salz)

Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch wolfen, den Rest dazu und dann bindig mengen. Anschließend abschmecken. Der Geschmack kommt aber erst beim Braten so richtig durch.
 
Sieht sehr gut aus. Jugoslawisch hab ich früher geliebt. Schad dass es nur noch wenige Restaurants gibt. Aber jetzt macht man das selbst wie ich sehe. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag für Deine Frau.

Gruß Dingo
 
Servus ,
Erstmal dir einen schönen Vatertag .
Klasse aufgegrillt, hast ja no h einen Rest im Kühler für heute :-)
 
Ein tolles Essen und bestimmt eine schöne, angemessene Feier! :thumb2:
 
13 Kilo Cevas! Und dann auch noch über Glut gegrillt .... legendär! :worthy:

Dazu ein Bier und einen spitzenmäßig aussehenden Djuwetsch, da bin ich sprachlos! :messer::prost::prost::cook:
 
Respekt Daniel

Da wäre ich gerne dabei 🤤
 
Hallo Leute,

Meine Frau hat gestern ihren Geburtstag gefeiert - zum 13. Mal 29 :)
Ich hatte vom letzten Wursten noch Streifenfleisch über. Für Burger hätte es nicht gereicht - kurz @LGresch angeschrieben und letztendlich habe ich mich für Cevapcici entschieden. Also gestern Morgen um 5 aufgestanden und Fleisch verarbeitet - bester Job wo gibt :)
Fleisch:
1/3 Rind
1/3 Schwein
1/3 Lamm
Dazu Zwiebeln, Knoblauch, Vegeta, Ajvar, Salz und Pfeffer - etwas KHM. Fertig sind die besten Cevas…
In diesem Fall 13 Kilo:)
Hier die Bilder:
Das Fleisch. Lamm war quasi geschenkt.
Anhang anzeigen 3131436
Ausbeinen.
Anhang anzeigen 3131437
6 Kilo Schwein und 9 Kilo Lamm- 65 Euro. Guter Deal :) ich mag Oli vom Schlachthof :) Rest liegt im Froster ;)
Anhang anzeigen 3131438
Links Rind, Mitte Lamm (noch nicht vollständig), rechts Schwein. (Schulter und eine Fettbacke)
Anhang anzeigen 3131439
Die Zutaten:
Anhang anzeigen 3131440
Grob vermengen.
Anhang anzeigen 3131441
Sowie Zwiebeln und Knoblauch dazu.
Anhang anzeigen 3131442
Ich hatte das Rezept nur in EL und TL - ich habe es ausgewogen dieses Mal. Trotzdem testen- war noch zu flach. Also mehr von allem :)
Anhang anzeigen 3131443
Saftig war sie, meine Frühstücksbulette.
Anhang anzeigen 3131444
Also nochmal nachwürzen und als ich zufrieden war, ging’s ans Formen:
Anhang anzeigen 3131445
Dieser Duft!
Anhang anzeigen 3131446
Dazu gab es einen Gemüsereis sowie Salate und Fladenbrot.
Anhang anzeigen 3131447
Für das Aroma hab ich den Flachgrill genommen - besser als Gas :)
Anhang anzeigen 3131448
Ich habe gute 9 Kilo gerollt, der Rest ist im Kühlschrank.
Anhang anzeigen 3131449
Ab geht’s - ich rieche heute morgen noch nach Cevapcici :)
Anhang anzeigen 3131450
Nom nom nom 🤤
Anhang anzeigen 3131451
Und auf die Hydration achten!
Anhang anzeigen 3131452
Mein Teller:
Anhang anzeigen 3131453

Das war ein schöner Abend und meine Frau war auch happy. Happy wife, happy life :)

Gleich geht’s weiter 🍺🍺🍺
Einen schönen Vatertag euch allen 🤟🏻
Grüße
Utti
Ich kenne jetzt das Geheimnis von leckeren „Cevas..“ ====> 5 Uhr aufstehen 😉
 
Bestens mein Freund. Dir einen schönen Männertag heute🍺👍🏽
 
Zurück
Oben Unten