• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char Broil Kamander

Denkst du noch an die Photos (und oder Anleitung)?
 
Super. Vielen Dank.
So, hier nun die Bilder. Ist einfach ein Stück Gartenschlauch, an den Enden passend zu den Durchmessern der Öffnungen mit Isolierband umwickelt. Dann noch drei Gummistopfen von eBay
20200819_180049.jpg
20200819_180047.jpg
20200819_180042.jpg
20200819_180114.jpg
 
Danke für die Photos. Mein Kamander geht jetzt wegen akuter Durchrostungsgefahr zurück. Der hat überall, aber wirklich an jeder erdenklichen Stelle, Rost angesetzt. Unfassbar.
 
Der Grill ist 6 Wochen alt...

hier ein paar Photos....

Der Innenraum:

FFAB19E9-F3E3-4CF2-BD98-3E2F1FC2CCD6.jpeg


Der Griff:

F3CD0A25-77E6-413B-A05B-10C4DD769AE4.jpeg


Der Kohlerost:

179FA5CC-016E-4FB0-9E01-4FA4EC541E03.jpeg


Der Aschekorb:

6EE7919A-08C8-44D6-9EA3-9C7EF2AD075C.jpeg


Der Deckel innen mit Schraube:

2CB8CF64-702F-4FF1-8121-278D326142FE.jpeg


Der Grill ist innen immer geschwitzt, wenn ich den Deckel aufmache, tropft hinten das Wasser raus.

Vier Wochen zuvor hatte ich den ersten Kamander, den ich bei Amazon gekauft hatte, bereits reklamiert, weil da auch schon der Griff gerostet war und der Grillrost um ca. 1 cm verzogen war.

Das ist also schon der zweite Grill in 2,5 Monaten. Der Grill selbst ist super... kaum Kohleverbrauch, sehr gut zu regulieren, aber das hier geht nach 6 Wochen Einsatz gar nicht. Auf Wunsch kann ich noch andere Bilder liefern.

Grüße, Thomas
 
Schade, das er so rostet... beim KEG habe ich nur Rost an den Haltern von der Feuerbox... die gibt's aber auch als Ersatzteile falls es mal irgenwann nötig wird...
 
Ich hatte zuerst auch mit dem Keg geliebäugelt. Aber der war mir zu teuer.... naja.... jetzt hab ich mir einen Sogambo bestellt. Wolfgang, der Importeur und deutscher Alleinvertrieb, ist absolut super. Schon im Vorfeld ein klasse Support. Ich hab sogar per WhatsApp ein geiles Video von ihm bekommen, indem er mir meinen zukünftigen Grill „vorstellt“. :-)
 
Gut, für den Preis hätte ich den Keg auch genommen. :-)

Ich bin echt enttäuscht, dass der Charbroil so rostet. Wie gesagt, die Steuerung der Lüftung ist cool und seeehr präzise. Der Verbrauch ist gering, das Teil ist eigentlich durchdacht aufgebaut. Ich trauere dem schon ein bißchen nach.
 
Der sogambo wird die auch gefallen... vor allem die Fläche... und mit dem passenden Adapter klappt die Steuerung mit dem Guru auch... Nachteil am Guru ist, dass die Temperatur erstmal eingeregelt werden muss... sonst schießt sie weit über das Ziel hinaus... hatte den Guru auch mal , habe aber dann für mich das wlanthermo hier aus dem Forum entdeckt...! Das Nano mit Lüfter steuert präzise und du hast überall mit der Cloud einen Überblick was gerade im Ei los ist...
 
Hab mir letzte Woche den Wlanthermo Nano v3 gegönnt. Super geil.... lief am Kamander wie eine 1. Jetzt muss ich mir den Adapter für den Sogambo zulegen. ;-)
 
Meiner hatte damals auch nicht mehr gekostet. Nach 6 Wochen habe ich ihn wegen zu viel Rosts zurückgegeben. Wenn sich von euch einer einen kauft: hab hier noch massig Ersatzteile. :-)
Im großen Fluss kostet er derzeit 438 €. Da man dort problemlos zurückgeben. Würde also an eurer Stelle dort kaufen.
 
Meiner hatte damals auch nicht mehr gekostet. Nach 6 Wochen habe ich ihn wegen zu viel Rosts zurückgegeben. Wenn sich von euch einer einen kauft: hab hier noch massig Ersatzteile. :-)
Im großen Fluss kostet er derzeit 438 €. Da man dort problemlos zurückgeben. Würde also an eurer Stelle dort kaufen.
Ich habe gerade einen bei den Amazonen als B-Ware gekauft. Ich habe damit schon mit meinem Kettleman gute Erfahrungen gemacht, der statt 199 nur 97€ gekostet hat. Seit 2016 tut er treu seinen Dienst und liefert aufgrund der Kaminkonstruktion Temperaturen, von denen so mancher Weberknecht nicht mal zu träumen wagt. Was hast du noch an Ersatzteilen? Gerne per PN.
 
Frage an die Kamandeure: Ich möchte heute 4 Putenunterkeulen grillen. Direkt oder mit dem Wassergefäß, also quasi Dampfgarnen? Temperatur?
 
Frage an die Kamandeure: Ich möchte heute 4 Putenunterkeulen grillen. Direkt oder mit dem Wassergefäß, also quasi Dampfgarnen? Temperatur?
Also ich habe das "Wassergefäß meist mit Sand gefüllt und nehme es so als Deflektor. Für meinen Geschmack verdampft das Wasser meist zu schnell und dann schießt die Temperatur in die Höhe.

Ich würde Die Putenkeulen kurz richtig scharf direkt angrillen, dann den Deflektor (pizzastein) rein und indirekt auf passende Temperatur bei ca 170 - 190 Grad garen. Aber jeder nach seinem Geschmack.

P.S. bei dem Discounter "Thomas Phillips" gibt es ab und zu nen Pizzastein (Deflektor) mit 38 cm Durchmesser. der Passt perfekt auf die Halterung beim Kamander und kostet nur 7 Euro.
 
Moin liebe Kamander Gemeinde.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen..


An die Langzeitbesitzer - kann man den Kamander empfehlen?
Irgendwelche Größen Probleme im Laufe der Zeit?

Rost? - der eine Beitrag, nach 6 Wochen Rost (ohne Ende).. Andere Erfahrungen? Montagsgerät?

Grüße
Kevin
 
Zurück
Oben Unten