• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine?!?!? Wenn der Deckel offen ist, lehnt Bzw ragt er ja hinten raus ( überstand hinter den unterschrank) und genau hinterste Kante bis nach vorne gemessen.......oder anderst.....wie weit muss ich bis zur vorderkante vom unterschrank von der Hauswand weg, damit der geöffnete Deckel nicht an die wand knallt....bitte sehr genaue maße
 
Geöffneter Deckel bis Anfang Unterschrank sind es 72 cm.
Die Griffe der Türen stehen aber noch 3,5 cm über den Unterschrank hinaus. (Falls es wichtig sein sollte.)
 
Ich besitze auch den Charbroil T36 G5. Ich habe ne 5 Kg Flasche dran, die ich drinne verstaur habe. Jetzt hat mir nen Kumpel gesagt das darf man bei dem Grill nicht? Bei ihm ist innen auch ein Aufkleber drinne das man keine Gasflasche reistellen soll?
 
Wann kann man die in Dänemark seit letzten Sommer erhältlichen 4 brenner modelle mit dem grossen hohen Deckel denn Mal auch hier in Deutschland bestellen. Vor allem zu fairen kursen
 
Ich besitze auch den Charbroil T36 G5. Ich habe ne 5 Kg Flasche dran, die ich drinne verstaur habe. Jetzt hat mir nen Kumpel gesagt das darf man bei dem Grill nicht? Bei ihm ist innen auch ein Aufkleber drinne das man keine Gasflasche reistellen soll?
Den Aufkleber habe ich auch. Der klebt direkt neben der Mulde für Gasflaschen. :rolleyes: In Deutschland ist eben alles geregelt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die Flasche so oder so daneben gestellt hätte. Aus dem einfachen Grund, dass man die noch zudrehen kann, wenn sie neben dem Grill steht, auch wenn oben das flammende Inferno herrscht, weil sich Fett entzündet hat. Fackelt es gerade richtig, möchte ich nicht unter dem Feuer zugange sein, um dem Fettbrand Nahrung zu entreißen. Die Flasche dann offen zu lassen, ist aber auch blöd, weil dann das Feuer den Grill zerstören und weiter um sich greifen kann. OK, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, besonders beim Charbroil, weil das Fett ja nicht direkt in die Flammen tropfen kann. Aber hier gibt es genug berichte von abgebrannten Grills. Das ist es mir nicht wert.
 
Gerade hat es an der Tür geklingelt, ich mach auf, Spedition guten Morgen, guten Morgen......Paket für sie wo soll ich es hinstellen, bitte in die Garage......alles geschehen......und jetzt Leute haltet euch fest......ich hab den Charbroil t36g5 bestell.....489€ mit Paypal bezahlt......und jetzt sehe da....ich bin jetzt der Besitzer eines t47g5 :muhahaha::sun::ola::kugel:keine Ahnung warum die mir den falschen geliefert haben aber nachfragen werde ich natürlich auch nicht.....wie geil ist das den .....ich bekomme meine Augen garnicht mehr zu vor lauter straaaaaaaahlen.....
 
Hallo liebe Char Broiler :)

So, nach langem hin und her ist er nun angekommen...

Vorab erstmal vielen Dank für die nette Beratung hier im Forum.

Es ist dann tatsächlich der Char Broil t22g geworden. Ich habe mich bewusst gegen das neue Model und den Weber e 210 entschieden.

Aufgebaut ist das Gute Stück und ich bin positiv überrascht. Sieht wirklich super schick aus und überzeugt qualitativ wirklich.
Habe den Grill wegen der Kälte clevererweise drinnen aufgebaut. Nachteil, ich musste das unhandliche 40Kilo Teil danach raus wuchten:oops:

Wurde dann auch gestern sofort eingebrannt und getestet mit einem Rumpsteak und ein paar Würsten :)

Grillergebnis überzeugt, Kerntemperatur vom Steak 55 Grad :v:

IMG_20180214_204735.jpg


IMG_20180214_204805.jpg


IMG_20180216_184725.jpg


IMG_20180216_184649.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180214_204735.jpg
    IMG_20180214_204735.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 1.357
  • IMG_20180214_204805.jpg
    IMG_20180214_204805.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 1.456
  • IMG_20180216_184725.jpg
    IMG_20180216_184725.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 1.298
  • IMG_20180216_184649.jpg
    IMG_20180216_184649.jpg
    349 KB · Aufrufe: 1.315
Hallo liebe Char Broiler :)

So, nach langem hin und her ist er nun angekommen...

Vorab erstmal vielen Dank für die nette Beratung hier im Forum.

Es ist dann tatsächlich der Char Broil t22g geworden. Ich habe mich bewusst gegen das neue Model und den Weber e 210 entschieden.

Aufgebaut ist das Gute Stück und ich bin positiv überrascht. Sieht wirklich super schick aus und überzeugt qualitativ wirklich.
Habe den Grill wegen der Kälte clevererweise drinnen aufgebaut. Nachteil, ich musste das unhandliche 40Kilo Teil danach raus wuchten:oops:

Wurde dann auch gestern sofort eingebrannt und getestet mit einem Rumpsteak und ein paar Würsten :)

Grillergebnis überzeugt, Kerntemperatur vom Steak 55 Grad :v:

Anhang anzeigen 1660462

Anhang anzeigen 1660463

Anhang anzeigen 1660464

Anhang anzeigen 1660465



Herzlichen Glückwunsch...hoffe du hast Spaß mit dem Teil....dein Fleisch sieht auch genau richtig für mich aus.....

Mein t47g5 ist schon da aber ich hatte noch keine Möglichkeit den aufzubauen...hab mir am Sonntag den großen Zeh gebrochen und bin leicht eingeschränkt .....aber gut das du das erwähnst mit dem drinnen aufbauen...so war mein Plan auch (in der Waschküche)... aber das geil vom Keller durch den direkten Ausgang in die Küche zu hiefen wird nicht so der Renner sein...glaube ich Bau den dann gleich in der gartenhütte auf...
 
Herzlichen Glückwunsch...hoffe du hast Spaß mit dem Teil....dein Fleisch sieht auch genau richtig für mich aus.....

Mein t47g5 ist schon da aber ich hatte noch keine Möglichkeit den aufzubauen...hab mir am Sonntag den großen Zeh gebrochen und bin leicht eingeschränkt .....aber gut das du das erwähnst mit dem drinnen aufbauen...so war mein Plan auch (in der Waschküche)... aber das geil vom Keller durch den direkten Ausgang in die Küche zu hiefen wird nicht so der Renner sein...glaube ich Bau den dann gleich in der gartenhütte auf...

Der Aufbau am tatsächlichen Standort ist in jedem Fall zum empfehlen... :)
 
Fazit nach einem Jahr Nutzung (ca. 250 Grillsessions). Ja wir grillen fast jeden Abend :P. Ich habe den T47g und dieser löst sich so langsam auf. Der Grill steht vor Wind und Wetter geschützt unter der Pergola. Mittlerweile hat sich massiver Rost in der Wanne und an den Brennern niedergeschlagen. 3 Thermometer sind ausgefallen und der Anzünderknopf gehört seit heute der Vergangenheit an... ich werde die Tage mal den Char-Broil-Service kontaktieren. Mal gucken, was die dazu sagen. Der Grill wurde am 19.02.2017 gekauft, das darf eigentlich nicht sein, oder was meint ihr?
 
Fazit nach einem Jahr Nutzung (ca. 250 Grillsessions). Ja wir grillen fast jeden Abend :P. Ich habe den T47g und dieser löst sich so langsam auf. Der Grill steht vor Wind und Wetter geschützt unter der Pergola. Mittlerweile hat sich massiver Rost in der Wanne und an den Brennern niedergeschlagen. 3 Thermometer sind ausgefallen und der Anzünderknopf gehört seit heute der Vergangenheit an... ich werde die Tage mal den Char-Broil-Service kontaktieren. Mal gucken, was die dazu sagen. Der Grill wurde am 19.02.2017 gekauft, das darf eigentlich nicht sein, oder was meint ihr?

Was ich komisch finde, warum die Wanne so rostet...durch die infarotbleche kommt ja nicht so viel Suppe nach unten wie sonst....mir was für einer Haube hast du abgedeckt....mein Gedanke wäre das er schwitzt....was anderes würde ich mir nicht erklären können....
 
Moin Moin,

kein Schwitzen, da er ganzjährig etwa 4 Mal/Woche genutzt wird. Ergo wird er auch nicht abgedeckt, da er ja geschützt steht. Ich kann es mir auch nicht erklären...
 
Hallo,ich bin der Mitho,und bin neu hier. Habe seit 1,5 Jahren den T 22g, und auch schon den 2.Zündknopf defekt. Ich habe mir vor 3 Mon. für 11 Euros einen runden Universal Zündknopf gekauft,und den rechts unter der Ablage montiert.Dieser funzt sehr zuverlässig,besser als das Original.
Kann mir jemand was sagen zur Lufteinstellung? Ist dort die verschiebbare Lüftungs/Abdeckung am Brenner? Meiner hat zuviel Luft.
 
Hallo Mitho, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Vielleicht helfen ein paar Bilder weiter?
 
Hallo Lloz
Bei mir ist die Flammenbildung nicht optimal,viel Gelb und unruhige flackerne Flammen,und raue Flammengeräusche wie bei starkem Wind. .Dieses wollte ich einstellen.Auf Bildern meinte ich gesehen zuhaben,das der CB diese Einstellmöglichkeit am Brenner nicht hat.Die meisten Brenner haben am Lüftungsgitter ein verstellbares Blech.. Ansonsten ein super Grill ,den ich mit der CB Gussgrillplatte betreibe.
 
Hallo liebe Grillfreunde,

mein aktueller Preistipp für den
Char-Broil Performance Series T22G - 2 Brenner Gasgrill, Schwarz/Edelstahl:

Unverb. Preisempf.: EUR 379,00
Aktueller Preis AMAZON: EUR 299,90
Werbeaktion AMAZON bis 28.03.2018: 20% Rabatt
Verpackung und Versand: EUR 0,00
Endbetrag inkl. USt.: EUR 239,92

Gestern am späten Abend geordert. Die Lieferung via Spedition ist telefonisch für morgen avisiert.
Perfekter geht es nicht!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten