• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cheesecake Brownie

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nabend Leute,

hier nun das wie von @Abu Mett und @Mesadi geforderte Rezept zu meinem Kuchen von gestern... :thumb2:

Als erstes zwei Streifen Backpapier zerknüddeln, im Boden des DO ausbreiten und dabei an den Seiten überlappen lassen.
Mittels des Backpapiers lässt sich der Kuchen später einfach aus dem DO heben.
Verwendet habe ich meinen 10er BBQ Bull DO.
Befeuert wurde mit insgesamt 20 Kokokos, davon 14 Stück oben und 6 Stück unten.
Gebacken hat der Kuchen etwa 50 Minuten.

Als erstes kommt die Browniemasse in den DO, darüber dann die Käsekuchenmasse.
Wer mag kann mit einer Gabel nochmal durch den Teig fahren um ihn ein wenig zu marmorieren.

Brownie:

80g Butter
80g Kakao Pulver
100g Pflanzenöl ->>> Zusammen in einem Topf schmelzen.

Danach
160g braunen Zucker
160g weißen Zucker
180g Mehl
1 TL Backpulver
3 Eier
3 cl brauner Rum (nach Geschmack)
1 Prise Salz ->>> Zufügen und mit einem Schneebesen bzw. Handrührgerät mixen.
Nach Belieben noch Streusel oder geraspelte Schokolade unterheben.

Cheesecake:

100g Saure Sahne
130g Magerquark
100g Doppelrahm Frischkäse
2 Eier
50g weißer Zucker
1 Packung Vanillepuddingpulver
1 Bio Zitrone: Abrieb der Schale sowie den Saft verwenden
1 TL Vanillepaste oder das Mark einer frischen Vanilleschote ->>> Alles gut miteinander verrühren.



Viel Spaß beim Nachbauen. :prost:

20150812_124855.jpg
20150812_125016.jpg
20150812_130858.jpg
20150812_133501.jpg
20150812_144036.jpg
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich bin jetzt nicht so ein Kuchenfan, aber... wenn Du mir hiervon ein Stückchen vorsetzen würdest... :messer:

Klasse :thumb2:

Glück Auf
 

Mesadi

.
5+ Jahre im GSV
Hallo Dirk! (@Dörka Dörka)
Ich muss gestehen... :fahne:














...ich hab's getan...:(









...ich habe Deinen Cheesecake kopiert! :-)
PhotoGrid_1439552770571.jpg

Ein kleines Problem hatte ich (wie sollte es auch anders sein), die Butter war alle! Und so musste ich mir beim Teig mit etwas mehr Öl und Palmin behelfen. Aber ich denke es schmeckt uns trotzdem.
P1120799-1024x768.JPG


ToylandPicture_20150814_134705-1024x768.jpg

Der Kuchen sieht nicht ganz so schön aus wie Deiner, Übung macht den Meister.
Angeschnitten wird er nachher zum Kaffee, bis dahin wandert er nochmal in den Kühlschrank.
 

Anhänge

Bamse

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Manoman

ich dreh ab...... erst die ganzen leckeren Fleischgerichte, Eintöpfe und andere deftige Sachen...
Nachdem ich geacht habe, dass hätte ich im Griff, einschließlich der Zimtschnecken.

Kommt ihe jetzt wieder mit sonem süßen Leckerkram um die Ecke.:o
Den Fred gelesen---Zack, 200 g mehr auf der Waage.

Das könnt ihr doch nicht machen.....

Denkt doch mal an eure wesensschwachen Mitdopfer die sich degegen einfch nicht wehren können.

Das ist übelster Dopfmobbing, ich werde nicht schlafen können, Enzugserscheinungen peinigen meinen
Körper und meinen Geist.
Ihr trampelt mit Wonne auf meinen Gewichtsbemühungen und guten Vorsätzen herum....
melden müßte man euch....


:wiegeil::cook:

Bamse
 

Mesadi

.
5+ Jahre im GSV
Done!
ToylandPicture_20150814_152531.jpg


ToylandPicture_20150814_152503.jpg


LECKER!! Leute, tut euch selbst den Gefallen und baut das Ding nach!
Dirk, nochmals danke für dieses tolle Rezept.
 

Anhänge

thle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Oh nein - warum sehe ich das jetzt erst - morgen ist doch Feiertag und ich bräuchte doch bestimmt JETZT genau so etwas...

Schaut wirklich lecker aus :sabber:
 

Bamse

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Diese Wochenende schaffe ich es sowieso nicht, aber die Einkaufsliste ist gedruckt.....

@Dörka Dörka
... wieso muß das Backpapier zerknüllt sein ?
.. wie groß ist den ein 10 e BBQ-Bull.... ich kenne nur den 9er und den 12 (hab ich)

Dann würde ich die Mengen ein wenig anpassen....

Bamse
 

Mesadi

.
5+ Jahre im GSV
:moin123:,
ich antworte mal, wenn ich darf... :rolleyes:
... wieso muß das Backpapier zerknüllt sein ?
Muss nicht, aber das Backpapier ist recht steif und hätte beim einlegen große Falten. Wenn Du es zerknüllst und dann wieder etwas glättest, dann lässt es sich besser in den Do einlegen. Probier' es mal aus.
... wie groß ist den ein 10 e BBQ-Bull.... ich kenne nur den 9er und den 12 (hab ich)
Ich habe einen Petromax ft9 genommen, und das Rezept 1zu1 von @Dörka Dörka übernommen, das passt.
Viel Spaß und Guten Appetit! :-)
 

Mesadi

.
5+ Jahre im GSV
Dann wird der Brownie flacher... :lach:





:anstoޥn:
 

Bamse

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Dann wird der Brownie flacher... :lach:
Darf ich Dich Scherlok nennen ? Messerscharf kombiniert. :respekt::worthy:

Trotz, oder gerade wegen dieser Erkenntnis muß ich die Mengen umrechnen, den ich will keinen flacheren
Brownie.

Aber trotzdem Danke, Du hast mir sehr geholfen.....o_O

Bamse
 

Marco BBQ

Bundesgrillminister
Der sieht geil aus der wird nachgedopft!
Vielen Dank fürs Rezept !!
:DO-ani:
 
Oben Unten