• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Saison 2022

Die Samen wurden mir als Serano Chilli verkauft. Kann natürlich sein das ich da irgendwo einen Fehler in der Beschrifftung habe...
Aber Indoor sollte alles richtig sein. Outdoor stehe ich vor dem Problem das ich mit Eding auf Tesa beschrifftet habe. Das jetzt aber alles Wechgewaschen.
Also Fleißiges Rätzelraten.
 
Endlich einer, der Jalas ROT erntet!
IMG_20220926_163335969.jpg
IMG_20220926_185254608.jpg
IMG_20220927_092131303.jpg
 
Die grünen Lemons werden noch gelb mit ein bisschen goldener Oktober Sonne.
:prost:
 
Heute gabs ne Indoor Anaheim. Zumindest sind so meine Infos...
Schärfe? Hhhmmmm. Hab aber auch nur die Finger abgeleckt. Geschmack. Okay.
Was ich super Krass fand war das sie sich wie ein Englisches Filetsteak verhalten hat.
Anschneiden und der Saft läuft raus... Beim nächsten mal gibts Bilder. Heut war ich alleine und da fehlte dazu ne Hand.


DSCN0572.JPG

DSCN0585.JPG
 
Meine erste Habanero Dolce!

Schärfe? Geschmack?

Ich suche immer noch das Passende...

Gestern mal wieder Indoor geerntet. Diesmal ne Jamaican Bell.
DSCN0587.JPG

DSCN0590.JPG

DSCN0593.JPG



Schärfe auch wieder 1 von 100. Geschmack eher unsagend. Indoor scheint nicht so gut zu sein. Jetzt wirds Zeit mal Draußen zu Schaun was da so is. Vielleicht kommt da ja mal etwas wo ich sach das is genau das was ich WILL.

Aber erst Morgen abend. Hab eh noch Gartenarbeit vor mir... Terrasse legen. Bäume schneiden. Rote Chilli ernten :::Sabber:!: .
Allzuviele gibt noch nicht aber erst mal schauen gehen und ab Schneiden.
 
Nächstes Jahr kommt auf alle fälle die Fruity Volcano wieder auf die Liste

Sehr Ertragreiche Pflanze, dünnwandige Früchte mit tollem Aroma und eine schärfe um die 100.000 SHU

Etwas enttäuscht war ich von der Bishop Crown, hoher Ertrag aber Schärfe 0-100 geschmacklich super, wie eine süße Paprika. Sollte aber irgendwas um die 50k SHU haben :blinky:
 
Etwas enttäuscht war ich von der Bishop Crown, hoher Ertrag aber Schärfe 0-100 geschmacklich super, wie eine süße Paprika. Sollte aber irgendwas um die 50k SHU haben :blinky:
Die hatte ich auch mal und bin ebenfalls wieder davon abgekommen.
 
Manche Sorten mag ich auch gern grün.

Heute nochmal welche geerntet, die Pflanzen leiden bei der Kälte.Das war es dann ziemlich. Habanero und Jalapeños sind ins Wohnzimmer umgezogen.

IMG-20221009-WA0003.jpg


IMG20221009111337.jpg


IMG20221009121246.jpg
 
habe dann auch mal draußen die Roten geerntet.


DSCN0617.JPG

Nicht viel aber heftig. Gesternabend mal eine von den Standart Formen probiert... Dauerte paar min bevor ich wieder luft holen konnte.
Heute mal die Tomate probiert.
DSCN0604.JPG

Auch sehr nett.
War auf jeden fall keine Tomate die sich verirt hat. Einfach nur scharf.

Und vielleicht kann mir wer sagen was ich da noch habe?
DSCN0610.JPG
DSCN0611.JPG

Die Früchte sind farblich so im bereich Gelb/Grün. Ca 1cm im Durchmesser und die Pflanze ist noch komplett voll.
 
Zurück
Oben Unten