1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Chilis & Co" wurde erstellt von GrillingSteve, 7. Januar 2018.

  1. John F

    John F Fleischtycoon

    Ja durchaus, aber noch fermentiert ja gar nix. Wenn es soweit ist kann ich ja meine Erfahrungen dort gern teilen. :-)
     
    Allium gefällt das.
  2. Luse

    Luse Grillkaiser

    Hallo Meister,
    danke für die Info, sehe ich jetzt erst, was meinst du denn, dass es wäre.
    Sie schmecken weder zitronig noch rauchig, irgendwie nur bitter, Schärfegrad so 6 bis 8.
    13.jpg

    14.jpg

    15.jpg



    Habe beim Schreiben des Freds ein kleines Stück eingekaut um den Geschmack zu beschreiben.....
    Muss mich revidieren: Schärfe eher 9
    Geschmack weiß ich nicht brennt zu viel, aber auch am Anfang weder Rauch noch Zitrone
    Brennt am meisten unter der Zunge, der erste halbe Liter kühlende Buttermilch ist schon drin.
    Ich transpiriere, die Nase läuft.....


    Herrlich, wenn der Schmerz nachlässt. :burn:
     
  3. Pandomo

    Pandomo Still geduldeter Frauenbeauftragter

    Zwei Pflanzen sind bei meinen Eltern und vier Pflanzen überwintern hier.
    Mal sehen wie das den Pflanzen bekommt. :-)
     
  4. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schwer zu sagen, die hat so eine "Allerwelts-"Form. Schärfe 9 ist allerdings eine Ansage.
    Da fällt mir spontan keine Sorte ein, auf die Aussehen und Schärfe passt.
     
  5. Luse

    Luse Grillkaiser

    Danke, die Sorte ist auch nicht so wichtig, sind jetzt geschmacklich nicht sooo gut, dass ich die immer wieder anpflanzen muss.
    Gut ist, dass sie kräftig scharf sind, wenig Eigengeschmack haben und das Brennen nach 10min wieder aufhört.

    9 hatte ich geschrieben während mir die Tränen die Bäckchen runterliefen.....,so scharf wie Birds Eye sind sie nicht also doch eher 6-8, wie ich zuerst schrieb.
     
  6. nojo

    nojo Fleischesser

    und die nächsten Chilis wurden in Würze getränkt.

    IMG_20181102_163104.jpg

    IMG_20181102_174808.jpg

     
    John F und Eichi78 gefällt das.
  7. Brownale

    Brownale Metzgermeister

    Bei mir reifen zur Zeit die letzten Habaneros von grün zu orange ab. Wahnsinn... Bald mitte November und die Dinger reifen munter weiter.
     
    LaphroaigPX und Dingo gefällt das.
  8. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Heute wieder abgeerntet. Jetzt ist aber bald Ende. Nur noch ein Stock draußen. Es war ein richtig gutes Jalajahr. Spät aber gut.

    Rot werden sie zwar nicht mehr aber das ist dem Käse und Speck egal.

    Gruß Dingo

    75A76C70-B26D-47DC-8117-C3A3C109E58F.jpeg

     
    nojo und schweinemami gefällt das.
  9. nojo

    nojo Fleischesser

    hab heute noch einpaar gerilllt.
    :sabber:

    IMG_20181113_125146.jpg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden