1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Chili Selbstanbauer Thread - Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Chilis & Co" wurde erstellt von GrillingSteve, 7. Januar 2018.

  1. Travor

    Travor Militanter Veganer

    Das Rezept hatte ich mir auch raus gesucht aber noch nicht gemacht. Wie ist die so geschmacklich?
     
  2. LaphroaigPX

    LaphroaigPX Grillkaiser

    Hier mal die ernte von gestern
    20181003_173823.jpg

     
  3. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...Jalas, eben geerntet. Hab sie erst sehr sehr spät ins Freiland gesetzt, April...basst trotzdem.:-)

    20181004_145541.jpg

     
  4. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    3 davon sind aber keine Jalas ;)
     
    pfannendoc gefällt das.
  5. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...Mutanten, hatte nur 1 Sorte, 3 Pflänzchen.
     
    schweinemami gefällt das.
  6. LaphroaigPX

    LaphroaigPX Grillkaiser

    :o:o:o:o

    X-Chilis ?

    Wer ist Chilerine? :lach:
     
    schweinemami gefällt das.
  7. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...die Frau vom Chilener.:D
     
    LaphroaigPX und schweinemami gefällt das.
  8. LuckyFloh

    LuckyFloh Vegetarier

    So bin für 2019 ready :mosh: Danke Uschi!
     
    schweinemami gefällt das.
  9. JackFrost

    JackFrost Putenfleischesser

    Ich finde das Rezept kommt gut an die Dosen ran. Nun muss ich schauen wie langen sich die halten :)

    Gruß JackFrost
     
  10. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    Jalas, erste Putzrunde, dürfen jetzt bei 28 Grad im Schatten draußen trocknen.:-)

    20181011_133034.jpg

     
  11. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer

    ...das ist bisher draus geworden, komplett sonnengetrocknet.

    20181018_113937.jpg

     
    schweinemami und John F gefällt das.
  12. LaphroaigPX

    LaphroaigPX Grillkaiser

    Heute angekommen
    20181018_132658.jpg


    Jalas SBs und eine sb mutation
    Jetzt muss ich mir definitif noch so einen grünen daumen bestellen :D
     
    schweinemami und pfannendoc gefällt das.
  13. Travor

    Travor Militanter Veganer

    So im gewächshaus bei 30°C Reifen die letzten noch ab. Sind noch einige dran 20181018_134133.jpg

    20181018_134303.jpg

     
    John F, schweinemami und pfannendoc gefällt das.
  14. LaphroaigPX

    LaphroaigPX Grillkaiser

  15. Travor

    Travor Militanter Veganer

    Ein ganz einfaches aus Alu. Ausgetauscht hab ich die Platten gegen 6mm (Vorher 4mm) und mit Luftpolsterfolie ausgekleidet für den Winter.

    Versuch für heuer zum überwintern.
     
    LaphroaigPX gefällt das.
  16. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Was soll denn "Jalapeno Grün" für eine Sorte sein?
    Die bleiben im reifen Zustand nicht allen Ernstes grün oder doch?
     
    schweinemami gefällt das.
  17. OP
    GrillingSteve

    GrillingSteve Bundesgrillminister

    Jalas reifen IMMER rot ab.
     
    schweinemami gefällt das.
  18. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Vor allem werden die Samen nicht keimen, wenn sie aus der grünen Frucht genommen wurden
     
  19. LaphroaigPX

    LaphroaigPX Grillkaiser

    Die jalas die ich hatte waren alle grün und blieben auch grün.
    Hab die samen von jemandem aus einer FB chili gruppe
     
  20. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    So kenne ich das auch. Daher die Frage.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden