• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chili Wochenbuch [update coming soon]

Was ist euer Ziel ?

  • 2m Chili-Baum mit riesigen Blättern !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges (Kommentar) !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Hi chili-heads,

Tag 10 nach dem Ansäen.
Bin soweit ganz zufrieden mit den Kleinen, nur die Habbis lassen es ein wenig ruhiger angehen. :)
Vielleicht wären alle mit Kunstlicht ein wenig weiter, aber sie schaffen es auch so. ;-)





01290038.JPG
 
Besteht eurerseits Interesse an einer kleinen Pikier- und Düngeranleitung ? Wenn ja dann schreibe ich demnächst mal was dazu.


MfG HiTek

//Bilder von heute (Stand 54/72)

03.02.06-2.JPG


03.02.06-1.JPG


03.02.06-3.JPG
 
Vorbildlich :thumb2: . Bei HiTek ist klar zu erkennen, dass sich die Pflanzen bei geringer Stiellänge schon kräftig entwickeln, während andere nur dünn in die Höhe schiessen.
Das macht eben den Unterschied, ob man mit oder ohne Pflanzlicht arbeitet :prost:
Wenn ich mal so aus dem Fenster schaue - wo sollte zZt. das Licht auch herkommen :cry:
 
Geil, früher hab ich auch so was gepflanzt ...

aber da war was andres drin :evil:

BBQ ... du hast nix gehört, gell :P

:prost:
 
Hallo Leute,
Neemöl rulse. :mosh:
hatte letztes Jahr auch einen intensiven Schädlingbefall.
Aber danke Neemöl war das bald Schnee von gestern. :mosh:
 
kölngrill schrieb:
Bei HiTek ist klar zu erkennen, dass sich die Pflanzen bei geringer Stiellänge schon kräftig entwickeln, während andere nur dünn in die Höhe schiessen.

Nicht einfach drauf los schreiben. :P
Vergleiche doch mal die Bilder von HiTek mit den meinen als sie 10 Tage alt waren, da wirst du keinen Unterschied feststellen können.
Aber auf längere Sicht, das hab ich ja auch geschrieben, sind die Solarium verwöhnten peppers klar im Vorteil. ;-)
 
Aber auf längere Sicht, das hab ich ja auch geschrieben, sind die Solarium verwöhnten peppers klar im Vorteil.
so seh ich das auch, ich kann mir net vorstellen, das meine ecuador purple ohne die permanente lichtdusche sich so erholen würde, und so austreiben würde wies auf dem foto ja wohl offensichtlich ist :prost: :prost: :prost:
p.s.: die pflanze hat auch einen wasserverbrauch, wie ich bierdurst hab, hab immer gedacht, das sie im winter auf sparflamme arbeiten ;-) ;-) ;-)
 
a.n.d.e.r.l schrieb:
so seh ich das auch, ich kann mir net vorstellen, das meine ecuador purple ohne die permanente lichtdusche sich so erholen würde, und so austreiben würde wies auf dem foto ja wohl offensichtlich ist :prost: :prost: :prost:
p.s.: die pflanze hat auch einen wasserverbrauch, wie ich bierdurst hab, hab immer gedacht, das sie im winter auf sparflamme arbeiten ;-) ;-) ;-)
Durch die Wärme und die 12-14h "Tageslicht" weiss die Pflanze ja nicht, dass sie eigentlich Ruhezeit zu halten hat. Aber ich muss sagen, dass es beruhigend ist, dass man auch sensiblere Pflanzen mit etwas Glück und Geschick über den Winter bringt. :prost: :prost: :prost:
 
Ich krieg die Krise: Alles nach Mondkalender usw. gepflanzt und?: Die gleiche Sch... wie letztes Jahr: Den Pretty Purple ist sowieso alles egal (die wachsen wohl auch in Bitumen... :( ), die Habbis sind auch schon da (da hatte ich im letzten Jahr schon zu viele...) Aber meine Lieblings-Chilis Jalapenos: NÖ!:burn:
Wie war noch der link zu den fertigen Jungpflanzen?
Alex
 
Und bei mir ists grade umgekehrt. Jalapenos sind alle zuerst aufgegangen. Dann nur zögerlich die Habaneros und zuletzt Jimmy Nardello's. Selbst jetzt nach fast 4 Wochen keimen immer noch welche.
 
Meine 6 Sorten(inkl Chocolate Habanero) habe ich am 25.01. gepflanzt, bis Heute zeigt sich noch keine Pflanze :x . Sind bis vor 2 Tagen in der Küche gewesen, jetzt sind sie in's Wohnzimmer auf dem Fensterbrett direkt über dem Heizkörper, umgezogen. Hoffentlich wird's noch was.

Gr. mokele
 
Dermitschneefeuermacht schrieb:
Aber meine Lieblings-Chilis Jalapenos: NÖ!:burn:
Wie war noch der link zu den fertigen Jungpflanzen?
Alex

nur ruhig Brauner ;) manchmal dauert es eben mit einigen Sorten unerwartet länger.
Bei mir ist es genauso, die Habbies sind schon ca. 3cm hoch und erst gestern sah ich die erste Jalapenos keimen...
Stell die schön warm wenn Du den Platz hast, Licht brauchen die erst wenn die Köpfe rausschauen ;-)
Der schnellste ist bei mir dieses Jahr allerdings Corno di Toro (Italienischer Ziegenhorn) und ein Rocotto... da habe ich schon 10 Pflänzlein pikiert :D

Meine erste Blüte für dieses Jahr habe ich auch schon an einer Cayenne vom letzten Jahr.
Die steht im Büro und legt wieder langsam los :)
 
So heute hab ich mich rangesetzt und 3 Stunden lang alles pikiert was man nur pikieren kann:

12.02.06-1.JPG

12.02.06-2.JPG

12.02.06-3.JPG

12.02.06-4.JPG

12.02.06-5.JPG

12.02.06-6.JPG

12.02.06-7.JPG



Ich habe mir jeweils die 7 stärksten Keimlinge rausgesucht und jeweils in die Paletten gepackt. Dann sind noch welche in einzelnen "Töpfen" und einige sind im Müll gelandet (hoffnungslose Fälle). Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Momentan bin ich ordentlich am Eimer sammeln (hab jetzt glaub ich schon ca. 16x 10L Eimer), die Paletten und Kartons gabs alles umsonst im Gartencenter.


MfG HiTek
 
Zurück
Oben Unten