• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilisaison 2015 von Flexxer

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du fängst aber früh an! Ich warte noch bis insneue Jahr.

Viel Erfolg!

Gruß
Carsten
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi, brauch eure Hilfe.
Ich habe heute gesehen, das ich Blattläuse :mad: auf meinen Baby-Chilis habe.
Was tun um diese Mistviecher weg zu bekommen? :hmmmm:
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In dem fruehen Zustand?
Neem. Gibt es im Gartencenter.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
So alle Blattläuse vorerst mal vernichtet. Hoffe die kommen nicht wieder. Hab ein Mittel im Baumarkt (Gatrenabteilung) geholt.
Das hat wunderbar funktioniert.

Danke euch nochmal
 

Skar

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Dann weiterhin viel Glück.
Auf das die unliebsamen Besucher nicht wieder kommen.
Mach doch mal Bilder wie es ausschaut.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier mal zwei Bilder meiner Chilis. Ich finde sie sind bisschen klein, kann aber an der Temperatur liegen. Sind ca. 20-22°C
IMAG0921.jpg


IMAG0922.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0921.jpg
    IMAG0921.jpg
    159 KB · Aufrufe: 406
  • IMAG0922.jpg
    IMAG0922.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 402

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Für mich sehen die gut aus!
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sehen doch sehr gesund und kräftig aus.
Da, wo du zwei in einem Töpfchen hast, kannst du schon anfangen zu pikieren.
Es sind ja schon zwei echte Blattpaare da.
Ansonsten verheddern sich die Wurzeln zu sehr und du bekommst sie nicht mehr ohne Schaden auseinander.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die aufbauenden Worte.
Dachte meine sind etwas winzig, wenn ich mir so andere Pflanzen in diversen Foren anschau.
Die zwei in einem Topf werde ich noch trennen, hatte anfangs keinen platz. Sind aber nicht alle Samen auf gegangen.
Bin schon so gespannt wie sie dann groß aussehen werden.
Bei der California Reaper sind leider nur 2 von 10 gekeimt. Wenn es eine schafft reicht mir das eigentlich auch :)
Ich versuch jetzt ab und an mal paar Bilder zu machen und sie hier rein Stellen damit ich bisschen Feedback von euch bekomme falls was Falsch läuft.

Mfg Flexxer
 

Skar

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehen doch klasse aus. Hast du künstliches Licht. Deine sind schön kompakt. Meine schiessen sehr in die Höhe. Ist zwar ein SüdFenster aber bei dem Wetter momentan kommt da ja wenig Licht.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Skar,
Ja, ich hab künstliches Licht und zwar 865er LSR und dann noch so LED-Panels.
Ich hoffe, das sie so weiter wachsen damit ich schön viele große Pflanzen bekomm :ola:
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, wollte diese Woche mit meinen Tomaten loslegen. Geh ich da genauso vor wie bei den Chilis? Als Einweichen ca. 24h und dann mit feuchtem Küchenpapier in eine Tüte (bis sie Keimen), oder brauch ich das bei denen nicht? Also dann gleich in die Erde?!

Danke schonmal im vorraus
Flexxer
 

Pitboy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, wollte diese Woche mit meinen Tomaten loslegen. Geh ich da genauso vor wie bei den Chilis? Als Einweichen ca. 24h und dann mit feuchtem Küchenpapier in eine Tüte (bis sie Keimen)

Kann man bestimmt auch machen, habe ich in all den Jahren noch nie gemacht.
Einfach aussäen reicht. Ob in Erde, Granulat oder was auch immer ist Geschmackssache.
Ich habe vor einiger Zeit mal folgende Anleitung gefunden und mache es seit dem in etwa so:

http://www.michaels-tomaten.de/anbau2001.htm
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sehr gut.
Dann leg ich heut gleich los mit dem Aussäen. Hab nämlich gestern gemerkt, das alle anzuchtbehälter für meine Chilis und Paprika drauf gegangen sind.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da mein letztes Update schon bisschen her ist, wollt ich euch meinen Fortschritt mal zeigen.

IMAG0988.jpg

IMAG0991_1.jpg

Das sind meine Cayenne und Jalapeno. Diese Sind ca 10cm groß.



IMAG0990.jpg
Das sind meine Black Habanero, Scorpion Moruga und eine kleine Carolina Reaper (1 von 12 Samen aufgegangen :hmmmm:). Wie ihr seht, sind die um einiges Kleiner als die Jalas und Cayenne. Ist das normal?
 

Anhänge

  • IMAG0988.jpg
    IMAG0988.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 246
  • IMAG0990.jpg
    IMAG0990.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 247
  • IMAG0991_1.jpg
    IMAG0991_1.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 252

Patryk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die Jalas & Cayennes sehen top aus.

Die Habanero & Moruga hingegen irgendwie komisch.
Hast du alle Pflanzen gleich behandelt, oder die Chinensen evtl zu viel gedüngt ?
 
Oben Unten