• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilisaison 2015 von Flexxer

OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, waren anfangs zusammen in ner Box und standen immer mehr oder weniger am gleich Platz. Gleiches Licht noch nicht Gedüngt (hatte da noch bisschen angst vor).
Deswegen kommt mir das auch komisch vor, das die einen so gut und die anderen so "schlecht" sind.
Hoffe die werden noch gut.
Vielleicht hat ja jmd noch n Tip für mich, damit ich die bisschen aufbauen kann.

Ach ja, wurden vor ca 1,5 Wochen umgetopft.

Mfg
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob was dagegen spricht, meine Chilis nach draußen zu stellen.
Bei mir solls die Tage Nachts nicht kälter als 5°C geben. Hab gedacht sie ganz nach an die Hauswand zu stellen und erstmal nicht auf die Sonnenseite.
Was haltet Ihr davon?
 

Südhanggriller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Gewagt.
Wenn dann noch Wind dazu kommt, kann es von den Temperaturen unangenehm werden.
An einer Hauswand oder im Windschatten hilft. Aber man wundert sich, wie kalt es selbst im Mai noch nachts werden kann.
Da reicht manch mal eine sternenklare Nacht!
Ich drücke Dir die Daumen.
 

Skar

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
wenn du sie jederzeit wieder reinholen kannst und die Pflanzen geschützt stehen geht es aber eine FrostNacht und alles war umsonst. Also jeden Abend * Agrarwetter *
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke euch für eure Antworten. Habe sie jetzt seit 2 Tagen drußen stehen und mir die Möglichkeit geschaffen, das ich sie abdecken kann. Und falls es tatsächlich zu kalt werden soll, kann ich sie immer noch wieder reinstellen. Denke, dass das die beste lösung ist.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
mit meinen Chilis ist heute Nacht was passiert. Irgendetwas hat 2 meiner Chilis abgebrochen und bei 2 weiteren einige Blätter abgebrochen.
IMAG1023.jpg

Kann man da noch was machen? Oder soll ich sie gleich entsorgen?!

Die anderen Entwickeln sich prächtig. Siehe hier:
IMAG1024.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1023.jpg
    IMAG1023.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 352
  • IMAG1024.jpg
    IMAG1024.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 351

Skar

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Drücke Dir die Daumen das die Pflanzen weiter wachsen.
 

Starbearer

Metzger
10+ Jahre im GSV
Normalerweise treiben die wieder. Manche kappen die sogar mit Absicht, damit sie mehr in die Breite gehen. Hab ich auch schon mal unfreiwillig probiert. Muss man aber früh genug anfangen, sonst wirds nix mit der Ernte.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Antworten. Denke auch, das es eine Katze war. Sah so aus, das sie sich da reingelegt hat. Naja, kann man jetzt auch nichts mehr machen. Und wenn die Pflanzen nicht mehr so gut wachsen hab ich ja noch mehr :D

Mfg Flexxer
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe eine kurze frage zu meinen Superhots (Scorpion Moruga und Carolina Reaper) diese sind gerade mal ca 5cm hoch gewachsen, sehen aber sonst ganz gut aus.
Die anderen wie z.B. Cayenne und Jalapeno sind mehr als doppelt so groß, werden die Superhots noch was?

Ich habe alle meine Pflanzen seit ca 2-3 Wochen draußen und wenns nachts zu Kalt wird kommen sie rein. Die Superhots hab ich gestern jetzt wieder ins Haus geholt, da ich dachte, das es denen evtl. zu Kalt ist draußen. Stehen jetzt bei ca 20-22°C am Fenster und bekommen fast den ganzen Tag Sonne ab. Hoffe das gibt denen einen kleine Wchstumsschub. Nicht, das ich von denen nichts Ernten kann dieses Jahr.

Mfg Flexxer
 

Patryk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die werden noch was.
Wenn sie frisch umgetopft sind, z.B. in große Endtöpfe, bilden die Pflanzen erstmal Wurzeln.
Da kann es sein, dass oberirdisch erst 2-3 Wochen nicht all zu viel Wachstum zu sehen ist.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke Patryk, das Beruhigt mich etwas.

Ich hab mir auch schon 3 der Superhots ausgesucht, die ich behalten werden. Diese kommen dann aus den Balkon, wo 3/4 vom Tag die Sonne hin scheint und schön warm ist wenn sie da ist.
Der Rest kommt mit in den Garten zu den Tomaten.
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Kurze Frage, wegen Beleuchtung von den Chilis am Anfang. Bei mir im Lidl gibt es nämlich ab Mittwoch LED-Strahler im Angebot mit folgenden Daten:

Technische Leistungsdaten:
  • Leistungsaufnahme gesamt: ca. 12,5 Watt
  • Gesamtlichtstrom: ca. 700 lm (mit Abdeckung)
  • Ra (Farbwiedergabeindex): 80
  • Betriebsspannung: ca. 220–240 Volt~, 50/60 Hz
  • Abstrahlwinkel: ca. 120°
  • Je LED: ca. 20.000 Stunden
  • Neutralweiße Lichtfarbe: ca. 5.000 K
  • Lichtstrom: ca. 700 lm
Lohnt sich die anschaffung für 14,99€. Ich hab etwas bedenken wegen der Lichtfarbe, die könnte etwas höher sein, oder was meint Ihr? Habt ihr evtl. Alternativen?
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für deine Antwort. Werde es glaub mal nicht überstürzen und mich mal in das Thema LED einlesen. Dauert ja noch etwas bis zur neuen Saison :P
 
Oben Unten