• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Chilisaison 2015 von Flexxer

OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
So hier 3 Bilder von meinen schönsten
Scorpion Moruga 1
IMAG1144.jpg


Scorpion Moruga 2
IMAG1145.jpg


HP22B oder Carolina Reaper
IMAG1146.jpg


Sind so ca 35-40cm hoch. Hab noch Cayenne, Jalapenos und Tear Drops, aber die sind nicht so groß, haben aber genug Früchte für einen 2Personen Haushalt.

P.S. die Streifen kommen von meiner Handykamera.
 

Anhänge

  • IMAG1144.jpg
    IMAG1144.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 441
  • IMAG1145.jpg
    IMAG1145.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 447
  • IMAG1146.jpg
    IMAG1146.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 450
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Freudige Nachrichten heute. Habe meine erste Ernte eingefahren. Die ersten Tennessee Tear Drops werden Reif.
IMAG1152.jpg

Wenn ihr wollt dürft Ihr darüber Lachen. Ich hab es sehr getan :muhahaha:
 

Anhänge

  • IMAG1152.jpg
    IMAG1152.jpg
    176 KB · Aufrufe: 415
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
tmp_21072-IMAG11631749759806.jpg


Kann ich die schon Ernten? Seit Samstag ist sie komplett gelb. Ist ne Scorpion Moruga Yellow. Oder soll ich die nach hängen lassen? Wird die schärfer?
 

Anhänge

  • tmp_21072-IMAG11631749759806.jpg
    tmp_21072-IMAG11631749759806.jpg
    128 KB · Aufrufe: 349

Star Brek

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo!

mein "Cayenne-Pfeffer" reift gelb und ist höllisch scharf... (eine Schote durften wir schon probieren...)

20150726_164424.jpg


LG

Tom

P.S. "Vectura Yellow" wegen zweier kleiner Wukis nicht selbst gezogen...
 

Anhänge

  • 20150726_164424.jpg
    20150726_164424.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 346
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Tom, deine Cayenne sieht richtig gut aus.

Meine 3 Früchte habe ich gerade geerntet und Probiert. Muss sagen, sehr Pikant, nur das Fruchtige Aroma schmecke ich irgendwie nicht :confused::burn::burn::burn:

Kann ich die zum trocken auf die Fensterbank legen?

Mfg Flexxer
 

Star Brek

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hatte mir zufällig - nur wegen des hübschen Aussehens - noch eine "Gorria" gekauft und lese jetzt von "Piment d'Espelette", sehr spannend...

Die schmeckt mir richtig gut, angenehme Schärfe :devil:

So lernt man beim "Grillen" immer neues dazu...

20150726_164452.jpg


LG

Tom
 

Anhänge

  • 20150726_164452.jpg
    20150726_164452.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 306

Südhanggriller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Eigentlich sind die Gorrias zum Essen zu schade. Mach Pulver (Piment d'Espelette) daraus. Es schmeckt richtig gut zu Schmorgerichten. Leider sind meine Gorrias richtig gut gewachsen, haben aber kaum Blüten/Früchte.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hi @Flexxer ,
ich lese gerade hier den ein oder anderen Thread durch, weil ich im Januar auch gerne mal ein paar Chilis anbauen möchte. Jetzt habe ich deine Scorpion Moruga Yellow gesehen - kannst du mir bitte verraten, was du daraus gemacht hast? Wozu hast du die verarbeitet?

Gruß
Daniel
 
OP
OP
F

Flexxer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Daniel,

ein Teil der Moruga, ab ich getrocknet und in eine Gewürzmühle gepackt. Den größten Teil habe ich zu ner Paste verarbeitet, davon hab ich paar an meine Freunde verschenkt.

Scorpion Moruga.jpg


Geht eigentlich ganz einfach:

Man nehme beliebige Chilisort und macht den Stängel ab. Ich hab sie dann noch bisschen kleingeschnitten zum pürieren.
Anschließend hab ich Zwiebeln, Knoblauch und zum strecken paar Paprika rein.
Alles mit Salz, Pfeffer und nem Schuss Wocestersoße abgeschmeckt (Pi mal Daumen, weil es so scharf ist hab ich es so nicht versucht)
Alles bei geöffnetem Fenster einmal aufgekocht und heiß in kleine Gläschen gefüllt.
Ich benutze die Paste zum würzen, bin aber vorsichtig, da ich dieses Jahr weniger Paprika rein hab und die Scorpionen unheimlich scharf sind.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Flexxer
 

Anhänge

  • Scorpion Moruga.jpg
    Scorpion Moruga.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 246

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hi @Flexxer ,
ich habe eben erst deine Antwort gelesen (scheinbar hatte ich die Benachrichtigung übersehen), vielen Dank dafür! Die Pyramide sieht jedenfalls beeindruckend aus - tip top! :respekt:
Gruß
Daniel
 
Oben Unten