• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chilli Cheese Balls aus der Kugel

Alex_FL

Metzger
Hallo Sportsfreunde,

nachdem es am Samstag Burger gab: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sonne-samstag-fussball-und-burger.234628/ mussten am Sonntag die restlichen beiden Patties verbraucht werden und es gab noch einmal Burger und zusätzlich noch Chilli Cheese Balls.

Die Zutaten, die im Haus waren:
  • 400g gemischtes Hack
  • Jalapenos aus dem Glas
  • Cheester Scheibletten Käse
  • Pit Powder
Zuerst habe ich das Hack mit ordentlich PitPowder gewürzt. Ca. 5-6 Teelöffel kamen dazu und es wurde gut vermengt und durfte 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen. Danach habe ich es richtig stark geknetet, damit es eine eher "schmierige" Konsistenz hatte und somit besser den Käse Kern hält.
_MG_0434.jpg

_MG_0423.jpg
_MG_0424.jpg
_MG_0427.jpg


Den Scheibletten Käse (200g) habe ich in einer Schüssel in der Mikrowelle flüssig gemacht, damit die kleingeschnittenen Jalapenos vom Käse gut aufgenommen werden konnten. Um nachher den erhärteten Käse einfacher aus der Schüssel zu kriegen, habe ich Frischhaltefolie in eine Schüssel gelegt und dort den Käse hineingegossen und dann ab in den Kühler.

_MG_0429.jpg

_MG_0428.jpg
_MG_0430.jpg

Den Käse habe ich dann in Stücke geschnitten und aus dem Hack kleine Scheiben geformt und den Käse in die Mitte. Dann zu einer Kugel rollen. Die Nähte sollten dicht sein, damit der Käse nicht ausläuft. Ich muss beim nächsten Mal etwas besser arbeiten :)
_MG_0433.jpg
_MG_0435.jpg
_MG_0437.jpg
_MG_0439.jpg

Kugel auf ca. 110 Grad eingeregelt, Balls in die indirekte Zone und dezenten Pecanussrauch dazu...

_MG_0442.jpg
_MG_0443.jpg
_MG_0447.jpg


Nach ca. 70 Minuten waren die Balls fertig (KT 65-68 °C).

_MG_0448.jpg
_MG_0449.jpg


LECKER, EINFACH LECKER !!!
 

Anhänge

  • _MG_0423.jpg
    _MG_0423.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 9.436
  • _MG_0424.jpg
    _MG_0424.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 9.315
  • _MG_0427.jpg
    _MG_0427.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 9.331
  • _MG_0428.jpg
    _MG_0428.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 9.141
  • _MG_0429.jpg
    _MG_0429.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 9.140
  • _MG_0430.jpg
    _MG_0430.jpg
    90 KB · Aufrufe: 9.128
  • _MG_0433.jpg
    _MG_0433.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 9.093
  • _MG_0434.jpg
    _MG_0434.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 9.323
  • _MG_0435.jpg
    _MG_0435.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 9.145
  • _MG_0437.jpg
    _MG_0437.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 9.042
  • _MG_0439.jpg
    _MG_0439.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 9.121
  • _MG_0442.jpg
    _MG_0442.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 9.096
  • _MG_0443.jpg
    _MG_0443.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 9.078
  • _MG_0447.jpg
    _MG_0447.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 9.079
  • _MG_0448.jpg
    _MG_0448.jpg
    122 KB · Aufrufe: 9.098
  • _MG_0449.jpg
    _MG_0449.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 9.127
Das schaut wirklich sehr lecker aus. Hätte ich gerne mal probiert, zumal ich Jalas gerne esse.
 
Da hätte ich auch zugelangt.
Sehr schön
 
Die Jalapenos aus dem Glas sind meine Favorits! Die gehen immer... Selbst auf Käsestulle :D
 
Gute Idee die Jalapenos und den Käse in eine Schüssel ausgelegt mit
Frischhaltefolie zu geben.Wird bei mir angepinnt. :clap2::clap2:
 
Die sehen total lecker aus :-)
Die Kühne Jalas werd ich mir auch mal besorgen. Und Plastekäse haben wir eh im Kühlschrank ( wird ja nicht schlecht :lolaway:)
 
Moin Alex,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne den einen oder anderen Ball genascht
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 8.780
Boa die sehen echt gut aus muß ich mal nachbauen !!!
:thumb1:
 
Boa die sehen echt lecker aus muß ich mal nachbauen !!
 
Gute Idee die Jalapenos und den Käse in eine Schüssel ausgelegt mit
Frischhaltefolie zu geben.Wird bei mir angepinnt. :clap2::clap2:
Und dieses kleine Stück Plastik hat es so elegant und einfach gemacht :ola:

Noch besser wäre eine kleine viereckige oder auch rechteckige Form wie z.B eine Tupperdose oder so... Hatte ich nicht zur Hand. Dann sind alle geschnittenen Stücker der Masse am Ende gleich!
 
Es freut mich sehr, dass Ihr den Bericht und auch das Endprodukt gut findet :cool:

Man kann durchaus variieren: Zum einen beim Holz mit dem man räuchert. Mesquite sollte auch super gehen, war nicht griffbereit und zum anderen natürlich auch bei der Würzmischung für das Hack! Freue mich auf euer Nachgebastel !
 
Schaut wirklich klasse aus.
Kann ich mir sehr gut in meiner Kugel vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten