• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Black Velvet auf der Terrasse.

Guinness mit Champagner. Und Kleeblatt.

D8302EC3-0866-4516-A295-84242DC1B114.jpeg
 
Manhattan. Der wirkt vergleichsweise fad, obwohl ich ihn so gemacht habe wie sonst auch. Passt vielleicht auch nicht wirklich im Nachgang zu einer würzigen Brat- bzw. Grillwurst...

IMG_4306.JPG
 
Heute darf es in Anbetracht der Temperaturen etwas fruchtig werden. Eine der unzähligen Varianten eines Peach Julep, hier mit Bourbon und Pfirsichlikör zu gleichen Teilen, einem Schuß Zuckersirup und einer guten Ladung Minze, leicht angedrückt. Perfekter Sundowner...

PWIK1932.JPG
 
Ich war auf der Suche nach was einfachem für das alles in der eher kleinen Bar da ist.
Gefunden hab ich "Tommy's Margarita" mit 5 Teilen Tequila, 3 Teilen Limettensaft und 2 Teilen Agavendicksaft. Alles im Shaker mit Eiswürfeln kalt-schütteln und abseihen.
Ganz ohne Garnitur und ich steh auch nicht so auf den Salzrand.
Wird es aber zukünftig des Öfteren geben :thumb2:

20210402_215609.jpg
 
Ein Drink, der Erinnerungen weckt: Ginger Pineapple

3 Scheiben Ingwer, kräftig gemuddelt
1 cl Zuckersirup
3 cl Ananassaft
3 cl Wodka

Kräftig auf Eis schütteln und doppelt abseihen. Lecker!

IMG_4312.JPG
 
Auch wenn die Temperaturen gerade nicht so sommerlich sind, darf es heute Abend mal eine Margarita sein. Ich kann es kaum glauben, aber die trinke ich heute zum ersten Mal. Streng nach Rezept mit 4 cl Tequila (José Cuervo Silver), 2 cl Cointreau und 2 cl frisch gepresstem Zitronensaft. Auf den Salzrand habe ich aus Bequemlichkeit verzichtet. :D

IMG_4316.JPG
 
Lufthansa Cocktail

Wurde in den 50ern in der 1st Class serviert. Rekonstruiert vom Mixology Magazin, da das Rezept bis heute geheim ist. Mein Fazit: sehr elegant und lecker.

3cl Asbach
3cl Roter Wermut
2cl Triple Sec
1cl Apricot Brandy
2 dashes Angostura

Eiskalt rühren und in ein Cocktailglas abseihen. Ohne Garnitur.

CA8EA3E1-6CED-492A-A179-7CC3BF289210.jpeg
62F6F4B7-890B-4CFA-953B-91340ECF3B6C.jpeg
 
Zeit für etwas Süffiges, eine Eigenkreation bzw. eine lose Adaption des Berries Cream (Franz Brandl - Cocktails), für die ich mir erstmal einen Namen ausdenken musste. Also nenne ich ihn Smirking Harry.
1 Orange, geschält und in Stücke von etwa 3cm Länge geschnitten
6 cl Bols Yoghurt
3 cl Grapefuitlikör (ich nehme den Creme de Pamplemousse von Vedrenne)
3 cl weißer Rum (hier Plantation 3 Stars)
2 Schaufeln gestoßenes Eis
Alles in einen elektrischen Mixer geben, etwa eine Minute lang mixen und schließlich in ein zur Hälfte mit gestoßenem Eis gefülltes Glas geben.

IMG_4319.JPG
 
Zurück
Oben Unten