• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

@Grobi69 Die Namensfindung ist ja schon mal genial :D
Der Drink bestimmt auch:trink::
Leider schon leer. Wo ist er nur hin? :D

Ein paar Mal hatte ich den in der Vergangenheit schon gemacht, allerdings noch namenlos. Nachdem ich nun endlich wiederverwendbare Trinkhalme erstanden habe, die smoothietauglich sind, dürfte der Drink öfter mal zum Einsatz kommen.
 
Vesper

90ml Gin
30ml Wodka
15ml Lillet (oder anderen Quinquina)
Lange dünne Zitronenzeste

Eiskalt muß er sein!!

ACEA4E39-CBDB-42E3-9511-376C5F2DBCC2.jpeg


06D38B14-6C62-470C-BBDB-C152569EF247.jpeg


C1A98950-4A69-4CB0-8944-7F43D0D40BE8.jpeg
 
Ein anderer Drink, der Erinnerungen weckt (Glamour Bar Shanghai): French Martini.

5 cl Wodka
2 cl Chambord (alternativ Cassis)
5 cl Ananassaft

IMG_4325.JPG
 
@Serial Griller Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile ist es schon fast eine Tradition, dass ich mir beim silvesterlichen Barbesuch einen Martinez zu Gemüte führe, während meine ebenfalls cocktailbegeisterte Begleitung sich an einer geworfenen Bloody Mary schadlos hält.
 
Heute ein Mai Tai (Don the Beachcombers Version). Das mit den Dashes Absinth scheint mir etwas misslungen zu sein. Etwas zu würzig für einen Tiki-Drink, aber noch gut trinkbar.

IMG_4628.JPG
 
Ein Doppelpack, bestehend aus einem Home Office-kompatiblen Californian:
2 cl Mangosirup
2 cl Roses Lime Juice
8 cl Orangesaft
8 cl Grapefruitsaft

IMG_4630.JPG


Und zum Start ins Wochenende ein Blue Hawaii:
2 cl weißer Rum (Plantation 3 Stars)
2 cl Cointreau
2 cl Blue Curacao
6 cl Sahne
Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch neulich habe ich die Sahne diesmal separat angeschlagen und als Haube auf den Drink gegeben. So gefällt er mir optisch und geschmacklich besser als die pastellfarbene Brühe von neulich, die weder blue noch Hawaii war. ;)

IMG_4634.JPG
 
Heute ein Mai Tai (Don the Beachcombers Version). Das mit den Dashes Absinth scheint mir etwas misslungen zu sein. Etwas zu würzig für einen Tiki-Drink, aber noch gut trinkbar.

Ich mach immer den Mai Tai nach Trader Vic. Den finde ich perfekt! Hier habe ich den Martinique Rum durch den El Dorado ersetzt und der Minzezweig fehlt.

D1D89173-B0CA-431F-A754-663AC1B03EAA.jpeg
17C51FCC-AFEC-484E-A5A2-83371A49DEAF.jpeg
 
Ich mach immer den Mai Tai nach Trader Vic. Den finde ich perfekt! Hier habe ich den Martinique Rum durch den El Dorado ersetzt und der Minzezweig fehlt.
Das "musste" ich natürlich direkt ausprobieren, im Rahmen meiner Möglichkeiten. Jetzt fällt mir nämlich wieder ein, dass ich ja noch einen Jamaikanischen Rum besorgen wollte. Egal, dafür haben ich eben etwas anderes aromatisches genommen, nämlich Goslings Black Seal. Und ja, er gefällt mir besser als die Version neulich.

IMG_4637.JPG
 
@Grobi69 Freut mich! :trink::

Ein Rumexperte sagte mal in einem Tasting „die Jamaikanischen Rums sind wie die Single Malts under den Whiskies“. Durch die hohen Estheranteile, die einen unvorbereiteten Trinker verstören können, sind diese hocharomatisch, was sich natürlich im Drink deutlich bemerkbar macht. Guter Standard ist der Myers‘s.
 
@Serial Griller Den Myers habe ich als sehr aromatisch in Erinnerung. Den könnte ich tatsächlich mal wieder probieren. Ansonsten mal schauen, was die Weinquelle so da hat.
 
Summer Vibes, my own creation (glaublich zumindest) :D

9cl Guter weißer Rum
4cl Limettensaft
2cl Orgeat
Pulp einer reifen Maracuja

Alles mit Eis schütteln und in ein Cocktailglas doppelt abseihen.

Garnitur: Eine leere Maracujahälfte mit Overproof Rum füllen, in das Glas legen und anzünden. Beim Servieren die Flamme mit Zimtpulver bestreuen.

Der Gast kippt dann die Maracujahälfte, sodass die Flamme ausgeht und sich der Overproof Rum mit dem Drink vermischt. Voila!

5B6D7F91-AB86-4CB7-A2B6-CBB4348A97AD.jpeg
 
@Serial Griller Sehr geil, solch ein flammendes Inferno. 👍 Klingt gut, sieht auch sehr gut aus, also werde ich das demnächst mal ausprobieren. Ein Jammer, dass der Lemon Hart hier momentan nicht zu haben ist.

In der Zwischenzeit ein Planters Punch. Durch den Myers's Rum gewinnt er enorm an geschmacklicher Tiefe. Neulich hatte ich dem Mount Gay Eclipse darin eine Chance gegeben, die er aber leider kläglich vergeigt hat. Immer wieder faszinierend, wie stark sich kleine Änderungen an der Rezeptur auswirken können.

IMG_4341.JPG
 
Jack Rose. Einer meiner liebsten Drinks überhaupt.

2 Teile Apple Brandy, Calvados oder Apfelschnaps (das was ihr habt oder mögt)
1 Teil Zitronensaft
Ca. 1/2 Teil gute Grenadine

637D9985-3FB2-452C-B8ED-C517EA8D2C88.jpeg
 
Er ist nicht besonders hübsch, aber er wirkt. Der Tiefseetaucher... Den habe ich mir verdient nach dem elenden Geschleppe heute. Finde ich. :D Einen verpackten Q1400 einige hundert Meter zur nächsten DHL-Station zu schleppen, kann ätzend sein, aber was tut man nicht alles, um seiner Schwester einen bewährten Grill zu vererben?

Fast streng nach Charles Schumanns Rezept:
Saft von einer Limette
1 cl Roses Lime Juice
1 BL Puderzucker
2 cl Cointreau
2 cl Plantation 3 Stars
6 cl Myers's Rum
6 cl Wray & Nephew White Overproof Rum (eigentlich soll es ein dunkler Overproof sein)

IMG_4356.JPG
 
Meinen GSV Award feier ich mit einem Mexican 55, sehr geil!!

45ml Tequila Reposado
30ml Zitronensaft
10ml (je nach Sirup und Süße) Zuckersirup
2 Spritzer Orange Bitters (oder Angostura)
Champagner

Die ersten vier Zutaten mit Eis schütteln und in ein Glas abseihen. Mit Champagner toppen und mit einer Zitronenzeste garnieren. Cheers!

7B13265F-2DED-4683-8B5D-1FFCE9C64E2B.jpeg
09E3D92E-10CB-40E9-9000-F879712BB072.jpeg
3EEE35DE-740D-4213-BD87-63E954366499.jpeg
 
Zurück
Oben Unten