• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Mal wieder ein Solero, aber diesmal mit einem Twist. Vanillesirup durch Galliano Vanilla ersetzt. Die Variante gefällt mir sehr gut!

IMG_4429.JPG
 
Zombie nach Originalrezept von Don the Beachcomber:
2,5cl Limettensaft
1,5cl Dons Mix (= 1cl Grapefruitsaft + 1BL Zimtsirup)
1,5cl Falernum
4,5cl ungelagerter (weißer) Rum
4,5cl gelagerter (brauner) Jamaica Rum
3cl Overproof Rum
1 Spritzer Angostura Bitters
6 Tropfen Pernod (Ich hab trotzdem Ricard genommen...)
1BL Grenadinesirup

Das Zeug ist sehr aromatisch, aber definitiv nichts für's Frühstück... :D

IMG_4430.JPG
 
Mitternächtlicher Old Fashioned:
1/4 oz Zuckersirup
4 Spritzer Angostura Bitter
2 oz Bourbon Whiskey (hier Knob Creek)
Abspritzen mit Zitronenzeste

IMG_4439.JPG
 
Melon Stand, voll der Knaller!

Die Wassermelone muß reif und süß sein, aber das gibt es ja jetzt.

60ml Gin
30ml Wassermelonensaft
25ml Zitronensaft
15ml Aperol
15ml Simple Syrup

Zutaten mit viel Eis schütteln und in ein Glas mit Crushed Ice abseihen. Mit Melonenbällchen garnieren.

670AB8AC-AAB9-44D3-A1AA-33845A99BC2F.jpeg
 
Das sieht doch mal passen zu den aktuellen Temperaturen aus :prost:
Mit "Simple Syrup" meinst du einfachen Zuckersirup oder?
Gute Frage!
„Simple Syrup“ bedeutet Sirup aus 1:1 Gewichtsanteilen Wasser: Zucker. Rezepte sind fast immer mit Simple Syrup angegeben. Ich benutze zur Zeit gekaufte Sirups, die sind noch wesentlich süßer (die sind dann 1:2 oder sogar 1:3 und deshalb auch haltbarer). Ich nehme daher erst mal nur ca. die Hälfte der angegebenen Sirupmenge und taste mich ran bis es mir schmeckt.
Mixt man viel, dann lohnt es sich durchaus den Simple Sirup selbst aufzukochen.
 
Der Gibson Martini

62,5ml Gin
12,5ml trockener Wermut

Rühren bis er eiskalt ist und abseihen. Mit 2 oder 3 Silberzwiebeln garnieren (diese und das Glas sollten aus dem Kühlschrank kommen).
6AA01BDC-6B3E-4548-8D34-7368F7CB21DE.jpeg
 
Gimlet geht immer! Mein Rezept:
6cl Gin
2cl Rose‘s Lime Juice
1cl frischer Limettensaft

Mit sehr viel Eis schütteln bis er eiskalt ist und abseihen.
9007BD28-E6E8-4AEA-8875-70D40EFBFD7A.jpeg
 
Santa Marta Daiquiri, sehr süffig und gefährlich!
70ml Weißer Rum
22,5ml Limettensaft
15ml Zuckersirup
5ml Kirschwasser

Die ersten 3 Zutaten mit viel Eis schütteln und in ein Glas abseihen. Dann vorsichtig das Kirschwasser darüber geben.
4B549BF3-B6E9-4E1C-A08D-E3777247AF4F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten