• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cocktail Lounge

Herzdame-Cocktail:
5cl Herzdame (ein Likör aus Brombeere/Holunderbeere/Schlehe/Minze/Zitrone/Galgant)
10cl Ginger Ale
2 Mandarinenspalten, die Haut von der runden Seite entfernt
2 Scheiben Gurke
3 Zweige Minze
Zitronenschale
Eis

ergibt zusammen einen fruchtig-frischen, wenig alkoholischen Cocktail. Im zweiten Durchgang haben wir Mandarine gegen Zitronenscheibe und Ginger Ale gegen Tonic getauscht, ist wesentlich würziger. Empfehlenswert allemal.
herzdame-cocktail.jpg
 

Anhänge

  • herzdame-cocktail.jpg
    herzdame-cocktail.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 1.056
Am Dienstag hab ich mir das noch mal richtig gut gehen lassen, da ich seit Mittwoch faste.
Also bei mir heist fasten auf Fleisch, Alkohol und Kaffee zu verzichten...
Meinen Feierabend habe ich mit einem Dram Macallan Ruby begonnen.
Dann gab es mal wieder, nach langem, einen Cocktail, und zwar habe ich mir einen "Martinez" gemixt.

4cl Old Tom Gin
4cl sweet Vermouth
1 BL Maraschino
1 Spritzer Orange Bitter
1 Spritzer Angostura Bitter
Zitronenzeste ausdrücken und mit rein :-)

IMG_8467.jpg


IMG_8471.JPG
IMG_8472.jpg


lecker wars :-)

Danach gab es noch ordentlich Fleisch und ein Weizen...

Ich freu mich jetzt auf Ostern :muhahaha:

Gruß
Atze
 

Anhänge

  • IMG_8467.jpg
    IMG_8467.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 967
  • IMG_8471.JPG
    IMG_8471.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_8472.jpg
    IMG_8472.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 952
Ich habe mir gerade einen Charlston gemacht, dem Martinez nicht ganz unähnlich! Gleiche Anteile aus Dry Gin, Kirschwasser, trockenem Wermut, süßem Wermut (Punt E Mes), Curaçao und Maraschino. Mit Lemon Bitters verfeinert. :ouzo:

1-101.JPG
 

Anhänge

  • 1-101.JPG
    1-101.JPG
    352,9 KB · Aufrufe: 981
Mit etwas Glück sitze ich übermorgen zur gleichen Zeit wieder einmal in Schumann´s Bar in München. Zur Vorbereitung trinke ich meinen Mannhattan Sweet nach seinem Rezept: 4 cl Canadian Whisky, 1,5 cl Vermouth Rosso, 1,5 cl Vermouth Bianco, 1 Spritzer Angostura, 1 selbstgemachte Cocktailkirsche :ouzo:
100_8935 (Medium).JPG
 

Anhänge

  • 100_8935 (Medium).JPG
    100_8935 (Medium).JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 982
Vorgestern gab es bei mir abends nach längerem wieder mal einen Gin-Tonic, und zwar mit "Feaver-Tree" Elderflower-Tonic. Man, das ist vllt. ein lecker Zeug!


IMG_9127.jpg


Gruß
Atze
 

Anhänge

  • IMG_9127.jpg
    IMG_9127.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 769
Gestern 'Abend gabs bei uns einen Bee´s Knees auf der Terasse, 6cl Gin, 2,5cl Zitronensaft und 2,5cl Honigsirup (halb Honig, halb Wasser).

11074373_10202890304177600_6439069770477773978_o.jpg
 

Anhänge

  • 11074373_10202890304177600_6439069770477773978_o.jpg
    11074373_10202890304177600_6439069770477773978_o.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 751
Gestern mal was ausprobiert..

4 cl Bombay Saphire East
2 cl Martini Rosato
1 cl Zuckersirup
1 cl Limettensaft
2 cl Orangensaft
1 Eiweiß
Ein paar Spitzer Angostura Bitter

Alles kurz ohne Eis geschüttelt, danach Eis hinzugefügt, gut geschüttelt und in vorgekühltes Glas abgeseiht.
Noch ein paar Spritzer Angostura Bitter drüber gegebn und einmal leicht umgerührt.
Sehr lecker.
20150511_154046.jpg
 

Anhänge

  • 20150511_154046.jpg
    20150511_154046.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 854
@Serial Griller
Du, als alter Cocktail-Experte, kannst mir sicherlich einen Tipp geben :D
Ich würde gerne Appletinis machen :laugh:
Hast du denn eine Ahnung, welche Zutaten da gescheit wären und welches Mischungsverhältnis?
Habe so vieles gefunden. Z.b. Wodka, Apfelsaft, Apfellikör, dann auch Zitronensaft, Zuckersirup, blablabla....
Ergo: viel zu viele Variablen und ich weiß nicht, welche mich zum gewünschten Erfolg führen werden :D
 
@Serial Griller
Ich würde gerne Appletinis machen :laugh:

Ergo: viel zu viele Variablen und ich weiß nicht, welche mich zum gewünschten Erfolg führen werden :D


Hi,
interessante Frage, es gibt tatsächlich zu viel Rezepte. Ich würde einfach beginnen, wie zum Beispiel:

40ml Wodka und 20ml Apfellikör.
Dann vielleicht noch einen Schuss Apfelsaft und, falls Säure fehlt, noch einen Schuß Zitrone dazu :trink::
 
Huhu,

bei mir gibt's zur Zeit öfters nen:
Gin Basil Smash

Ich probiere grad verschiedene Gins.

Heute mal mit:
6cl Tanqueray Rangpur
Einer Handvoll Basilikumblätter, die mit einer halben Zitrone gemuddelt wurden.
1-2cl Zuckersirup
Mit Eis shaken
Durch ein Sieb ins Glas...

Geile Farbe :-)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 573
Gin Basil Smash ist was herrliches!
Finde aber den Rangpur nicht optimal dafür, wird dann für mich zu zitruslastig und etwas eindimensional, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wenn du aber mal die Möglichkeit hat, probier mal den Feel! Gin im Gin Basil Smash, der passt finde ich super.
 
einen Negroni, mit gleichen Anteilen von Gin, rotem Wermut und Campari

Der schmeckt mir auch.

Rote Wermuts gibt's ja recht viele, ich persönlich mag für diesen Drink den "Belsazar Vermouth Red", aber selbstverständlich ist das Geschmackssache.

Cheers
Gerhard
 
Hat irgentwer ein richtig gutes Mai Tai Rezept ? Ja ge googelt hab ich schon .
Nicht das Original sondern irgentwas was evtl ohne allzuviel verschiedenes auskommt.
Meine Frau fand den "Aida" mix für sie recht trinkbar. Aber ka was die da alles reinschütten außer viel Eis und viel Rum :D
 
Zurück
Oben Unten