• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Cola Rib’s 3-2-1 frei nach Kuchen

OP
OP
Kuchen

Kuchen

Borussen-Fan
Ich mache gerade meine Ribs auch nach diesem Rezept. Bin jetzt seit 50 Minuten in der Jehova-Phase. Bis ich bei meinem ODC Wellington mal heraushatte, wie ich 120° hin krieg. Direkt über dem Rost habe ich 120°(digital), im Deckel zeigt es 150°(analog) an, ist das ok?

Na da bin ich doch mal auf Deine Meinung gespannt. Werde weiter dran bleiben und dich beobachten.
Lass Dir die Ribs gut schmecken. Wenn Du süß und scharf mast, dann wirst Du wie ich begeistert sein.
Guten Appetit. Und lass die Sauce schon Karamelisieren, dann schmeckt es doppelt gut. :prost:
 

Blau-Mann

Fleischtycoon
So, nach 6 Stunden haben wir dann gestern gegessen. Die Ribs sind ziemlich trocken geworden. (Nein, ich habe nicht versucht, die Knochen zu kauen.)
Bin mir mit der Temperatur nicht so ganz sicher. Im Deckel hats teilweise 200°C angezeigt, und direkt in Höhe der Ribs 120°. Sollte ich mich lieber auf den Deckelthermometer verlassen?
 
OP
OP
Kuchen

Kuchen

Borussen-Fan
Wenn es wirklich 200 Grad waren ist es klar das die Ribs trocken werden.:(
Das ist naturlich ärgerlich.
Beim nächsten mal wird es besser. Nur Mut:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bin mir mit der Temperatur nicht so ganz sicher. Im Deckel hats teilweise 200°C angezeigt, und direkt in Höhe der Ribs 120°. Sollte ich mich lieber auf den Deckelthermometer verlassen?
Was fürn Thermometer hast du denn überm Rost genutzt?
 

moyer

Veganer
10+ Jahre im GSV
nachgegrillt......

ich koche es auch gerade nach zumindest, heute schon mal die sauce.
ich glaube daniels macht morgen das gleiche.

wird sozusagen ein grillwettbewerb.
morgen mittag gehts los....
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Du schreibst das du 3/4 der einreduzierten Soße in einen Topf gibts u. mit Apfelsaft od. Wasser aufgiest! Du meinst aber 1/4, oder?
Morgen wird nachgemacht, sehen sehr lecker aus!
 

moyer

Veganer
10+ Jahre im GSV
habe die rips nun verspeisst und für äusserst köstlich befunden,meine göfreu übrigens auch.
hab leider keine fotos davon,da ich beim essen in einen rauschähnlichen zustand verfallen bin:party::party:
hab aber noch fotos vom beifang(anglersprache)
hab noch nen braten und ein kleines gratain gemacht.
hoffe das mit dem foto klappt
 

Anhänge

  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 389
OP
OP
Kuchen

Kuchen

Borussen-Fan
Du schreibst das du 3/4 der einreduzierten Soße in einen Topf gibts u. mit Apfelsaft od. Wasser aufgiest! Du meinst aber 1/4, oder?
Morgen wird nachgemacht, sehen sehr lecker aus!

Ist schon richtig was ich geschrieben habe. Du brauchst nicht viel von der Sauce beim glacieren. Du kannst schließlich nicht die ganze Sauce auf die Ribs pinseln, wie soll das denn gehen?:prost:
 

Daniels

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
OK! Hat auf dem Bild so ausgesehen!
Hab die Soße gestern nachgebaut, ist sau lecker....aber höllenscharf!!:evil:
Hab vielleicht zuviel chili erwischt!
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einwandfrei!!! So muss das, schauen echt zum anbeißen aus :sabber: :sabber:

Und die schärfe...... ich muss das auch mal versuchen!! :thumb2:
 

Festus

Rippenschminker
Einfach nur klasse - ich liebe Ribs. Und diese sehen phantastisch aus! Prost :durst:
Gruß, Festus
 
Ich glaube meine nächten Ribs mach ich auch so. Sieht super aus.

Hat Dir der Kreuzkümmel aus dem MD nicht zu stark durchgeschmeckt? Ich habe die Mischung mal hergestellt und fand sie sehr streng.

Aber die Sauce werde ich garantiert nachbauen!!! (Den Trick mit den Messern habe ich schon abgekupfert)

Gruß

Grobi
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Ribs, sehen lecker aus!:messer::messer:
Ist der Smokenator neu, der sieht so sauber aus?:hmmmm:
 
Oben Unten