• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cola Rib’s 3-2-1 frei nach Kuchen

Bericht ist 1 Jahr alt.Schau auf die aktuellen.

Das macht den Bericht ja nicht schlechter als so manch aktuellen Thread.8-)

Der Thomas/Kuchen ist hier nicht mehr aktiv, warum wieso weshalb ist jetzt mal egal, ich kann nur sagen das die Cola-Ribs klasse schmecken und Sich ein Nachbau lohnt.

Machts doch einfach und stellt selber Fotos ein.:prost:
 
Das macht den Bericht ja nicht schlechter als so manch aktuellen Thread.8-)

Der Thomas/Kuchen ist hier nicht mehr aktiv, warum wieso weshalb ist jetzt mal egal, ich kann nur sagen das die Cola-Ribs klasse schmecken und Sich ein Nachbau lohnt.

Machts doch einfach und stellt selber Fotos ein.:prost:

Da gebe ich dir zu 100% Recht.

Es war ja nur die Aussage das der Bericht schon 1Jahr alt ist und nicht das Rezept schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, schon wieder auf die Tastatur gesabbert....
man man man....

Gruß
Antonio
 
HI,

habe mal ne Frage zur Cola Sosse.

Ist 300 ml Cola, 300 ml Ketchup und 1 Tasse brauner Zucker nicht zuuuuu süß??

Kann ich den Zucker etwas reduzieren? Ich mag es nicht so süß?
Hat das jemand schon ausprobiert?

Oder welche Soße könnte ich sonst noch nehmen?

:wurst:
 
HI,

habe mal ne Frage zur Cola Sosse.

Ist 300 ml Cola, 300 ml Ketchup und 1 Tasse brauner Zucker nicht zuuuuu süß??

Kann ich den Zucker etwas reduzieren? Ich mag es nicht so süß?
Hat das jemand schon ausprobiert?

Oder welche Soße könnte ich sonst noch nehmen?

:wurst:

Die geschmäcker sind verschieden, so ists nun einmal.
Uns ist es nicht zu süss, die werden lecker.
Du hast ja auch Essig drin aus dem Ketchup, Senf und der BBQ Sauce. Der braucht die Süsse als Gegenpol.
Und ne Menge Gewürze auch noch.
Legga ists.
Andreas
 
Ich hatte noch niemand, dem die Sauce zu süß war.... ich mach die eher zu scharf...;-)
 
Hab sie schon zwei Mal nachgebaut und werde es immer wieder tun, geniales Rezept!!! hier mal n paar Shots vom ersten Mal. Bestellt hatte ich eigentlich Kotlettrippen, keine Ahnung was das für Teile waren, lecker waren se allemal:
Geräuchert wurde mit Jack Daniels Wood Chips:
P1110120.jpg


P1110123.jpg


P1110124.jpg

FotB aber durch das Glasieren bei 150 Grad trotzdem noch abisserl knusprig
P1110125.jpg


P1110127.jpg


P1110128.jpg


P1110129.jpg

:mosh::metal:
P1110130.jpg


Dannke für das geniale Rezept!!

Cheers
Dom
 

Anhänge

  • P1110120.jpg
    P1110120.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 1.739
  • P1110130.jpg
    P1110130.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 1.693
  • P1110129.jpg
    P1110129.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.669
  • P1110128.jpg
    P1110128.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.718
  • P1110127.jpg
    P1110127.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 1.650
  • P1110125.jpg
    P1110125.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.697
  • P1110124.jpg
    P1110124.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.707
  • P1110123.jpg
    P1110123.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 1.690
Bericht :)

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch ein sehr neues Mitglied im Grillsportverein aber musste, nachdem ich diese tolle Anleitung von Kuchen gesehen habe, sofort die 3-2-1 Spare Ribs versuchen.

Nach längerer Vorbereitung war es dann gestern soweit.

Natürlich möchte ich euch an meinem aller ersten Versuch Spare Ribs - und überhaupt niedertemperatur Grillen - teil haben lassen.

Die Rippchen haben extrem gut geschmeckt und auch der ganze Aufwand hat mir extrem Spaß gemacht.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Kuchen für die spitzen Anleitung!

IMG_1015.JPG

Zuerst mal den Grill anheizen

IMG_1016.JPG

Ribs am Abend zuvor mit Magic Dust gerubt und mit Frischhaltefolie im Kühlschrank ziehen lassen

IMG_1017.JPG

Ribs nach ca. 2h bei 130°C - sieht schonmal gut aus :)

IMG_1023.JPG

In der zwischenzeit schonmal die Cola Sauce mischen....

IMG_1024.JPG

... und köcheln lassen

IMG_1035.JPG

Nach einer Stunde köcheln. Schmeckt so schon extrem lecker!

IMG_1041.JPG

Ribs nach der zweistündigen Dampfbehandlung im eigens dafür angeschafften Bräter :)

IMG_1043.JPG

Glacieren und ab in die letzte Phase. Konnte es schon garnichtmehr erwarten.

IMG_1045.JPG

FERTIG!! :nusser: Freude und Spannung war riesig!

IMG_1046.JPG

Das Ergebnis war einfach gigantisch :)

Bin gespannt auf eure Kommentare :)

Liebe Grüße,
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_1046.JPG
    IMG_1046.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_1045.JPG
    IMG_1045.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 1.446
  • IMG_1043.JPG
    IMG_1043.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 1.507
  • IMG_1041.JPG
    IMG_1041.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 1.500
  • IMG_1035.JPG
    IMG_1035.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 1.502
  • IMG_1024.JPG
    IMG_1024.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 1.555
  • IMG_1023.JPG
    IMG_1023.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 1.514
  • IMG_1017.JPG
    IMG_1017.JPG
    326,1 KB · Aufrufe: 1.480
  • IMG_1016.JPG
    IMG_1016.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 1.527
  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 1.540
Starterkohlen

Hi, toller Bericht.
hatte das auch mal probiert aber meine Ribs waren irgendwie trocken.
Hast Du die Ribs noch zwischendurch mit Apfelsaft oder der Cola Sauce befeuchtet?

Hast Du den 57er oder den 47er Kugel? Für den1000er Smokenator müsste es eigentlich der Große sein. Passte das denn bei Dir genau mit den 12 Starterkohlen oder hast Du mehr genommen?

Danke für die Antwort.
 
Hi Rasordiver,

meine waren absolut nicht trocken, ganz im Gegenteil.
Hatte die Ribs zwischendurch nicht befeuchtet.
Vielleicht war es bei dir ein wenig zu heiß?

Hatte penibel darauf geachtet nicht über die 130-140°C zu kommen.

Ich habe den ODC Rover 480. Für den Start habe ich 3-4 neue Briketts und den Rest alte Kohlen vom letzten Grillen verwendet.

Musste während der 6h 3x nachlegen.

Demnächst werde ich wieder Ribs machen. Allerdings diesmal das maximum was in den Halter passt :D

Grüße,
xmace
 
Ich denke der Zucker in der "normalen" Cola ist nicht ganz unwichtig...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Dann hol ich den Fred mal aus der Versenkung!

Gestern hatte ich mich an der guten Cola Soße und den Magic Dust gerubbten Rippchen versucht.
Hat denn wer Erfahrung mit der Haltbarkeit der Soße? Is gut was übrig geblieben, da ich mich mit der Menge etwas verschätzt hatte.....
Ich würde sie halt in ne Ketchupflasche abfüllen, aber fraglich is halt, wie lang die sich dann hält?!?

Gemacht habe ich die Rippchen nach der 0-2-1 Methode, da ich nicht allzufrüh aufstehen wollte zum Sonntag und es mittags Essen geben sollte image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 234
  • image.jpg
    image.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 256
  • image.jpg
    image.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 233
  • image.jpg
    image.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 252
  • image.jpg
    image.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 259
  • image.jpg
    image.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 242
Zurück
Oben Unten