• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Commando Currywurst

Die Fische sind aus dem wasser direkt in die Kühlung gewandert, alles tippi toppi.
Verkostung erfolg heute Abend, Bericht folgt
danke @maitre de cuisine
Ich wurde aufgefordert die Verkostung so lange zurückzuhalten, bis der unbestechliche Testesser Zeit für den Grill hat :D
Bei Zuwiderhandlung wurden mit 20 Schläge mit dem Stock angedroht.
ähm.... war das nicht bei Asterix und den Schweizern? :hmmmm:
 
Ich wurde aufgefordert die Verkostung so lange zurückzuhalten, bis der unbestechliche Testesser Zeit für den Grill hat :D
als Haupt-Testesser habe ich mich genötigt gesehen den Essensplan für heute Abend abzuändern :o ...ansonsten wären wir vor Montag nicht dazu gekommen.
Göga und Wuki tragen es mit Fassung und sind gespannt, genau wie ich auch:essen!:
 
als Haupt-Testesser habe ich mich genötigt gesehen den Essensplan für heute Abend abzuändern :o ...ansonsten wären wir vor Montag nicht dazu gekommen.
Göga und Wuki tragen es mit Fassung und sind gespannt, genau wie ich auch:essen!:
Guter Ansatz.
Heute mittag hatte ich den Grill an, aber nach der Androhung, sind es doch nur die Würstchen aus Huhn geworden.

Ich werde die Currywurst (in dem Fall Würste) zelebrieren :D
 
Hallo Frank @maitre de cuisine , du und deine Jungs lassen sich wirklich nicht lumpen. :v:
Das Testpaket ist angekommen und wird uns morgen den Abend versüßen.:messer:
6C3FA209-ED24-4EE2-976C-5C469A61D8FF.jpeg

Das Etikett ist übrigens der Hammer. :grin:
15B987D4-6161-44FF-AB22-EB54011ECE7A.jpeg


Vielen Dank nochmal.:prost:
 
Habe die Aktion für heute Abend abgeblasen, im wahrsten Sinne des Wortes, Wind in Böen mit bis zu 50 km/h machen es nicht wirklich angenehm, dazu leichter Regen und keine wirkliche Überdachung zur Windseite.
Mal sehen, ob ich den morgigen Speiseplan nicht doch noch irgendwie anpassen kann.
Munter bleiben
Ingo
 
Zitat GöGa die eigentlich weder Bratwürste noch Currywurst mag.

Wow die souce ist der Hammer super fruchtig frisch und samtig. (Die hat der Piccolo überzeugt)
Harmoniert super mit den Bratwürsten nicht zu fein nicht zu grob schön sanft gewürzt das der Geschmack von Fleisch und Speck unterstützt und nicht überdeckt wird.

Achso

:bilder:


PXL_20210507_185524416.jpg
PXL_20210507_185617744.jpg
PXL_20210507_185636528.jpg

Sieht toll aus schmeckt besser.
 
Wie angekündigt wurden die Würste, die mir freundlicherweise im Tausch von @maitre de cuisine überlassen wurden
am Sonntag gegrillt und verköstigt. Nach einer Kostbrobe der gebrühten ,aber noch nicht gegrillten Lammwürste,
konnte das Urteil nur Positiv ausfallen. Wenn irgendwas Roh schmeckt, kann es nach grillen/kochen nicht schlechter werden. Also alles auf den Grill.
20210509_181641.jpg

Die Lammwürste und die Testwurst auf dem Teller. Zusammen mit der SSS.
20210509_182009.jpg

Fazit: Klasse Verwurstet. Angenehme Würzung der Lammwürste. Hat jeder, jedem, Frau,Mutter,Tochter, und mir geschmeckt. Auch die Testwurst war Hammer. Feine Körnung ,abgestimmt gewürzt, nichts sticht hervor. Abgerundet,
sehr angenehm zu essen. Und erst die SSS. Die war , wie ich gehofft habe, eine Bereicherung der Wurst. Leicht,Fruchtig,
mit einer sehr milden Schärfe. Aber mit deutlicher Curry-Note. Danke das ich Tester sein durfte. Dank auch an die
Mitesser. Sie hatten Gestern nur Wurst auf dem Teller. Die Würste von Frank, und von mir die scharfen
Rindswürste, Thüringer, Rotes Sauerkraut Kartoffel Wurst, und die "Orschler Wurst", mit Handkäse, Apfelwein und Grüne Soße Kräuter. Jetzt ist es erstmal für die nächsten Tage genug mit Bratswurst. Allen eine schöne Woche.
Gruß Wursthansel
 
Und erst die SSS. Die war , wie ich gehofft habe, eine Bereicherung der Wurst. Leicht,Fruchtig,
mit einer sehr milden Schärfe. Aber mit deutlicher Curry-Note. Danke das ich Tester sein durfte.

Na dann bin ich mal gespannt ob Deine Geschmacksknospen und die Meinen übereinstimmen :rotfll:

Ich bin auch im Besitz eines Glases der "Null-Serie"! ;)
 
Hallo Frank, ich würde mich auch als Testesser zur Verfügung stellen. Ich kann aber bei meiner Gehaltsklasse
leider nicht mit Geld bezahlen. Ich würde dir im Tausch meine scharfen Rindswürste, und meine
" Orschler Wurst" mit Grüne Soße Kräuter, Handkäs und Apfelwein zukommen lassen. Bei Interesse
gerne PN an mich. Schönen -DisTANZ- in den Mai. Gruß Wursthansel.
Der Forums Aushilfsabschwarter war mal wieder als Aushhilfe aushelfen
Dazu mehr im Beitrag
F8471467-2C9A-45C6-A175-77B71BDDD9BD.jpeg

Ein GSV Mitglied wird gesucht

Dabei haben wir uns mit deinen Würsten gelabt die Rindswürstchen sind sehr gut
 
Tolle Aktion... was der GSV so alles möglich macht...
 
Klasse Anschnitt. Sieht ähnlich gut aus wie meine 'Orschler Wurst' und die scharfe Riwu.:D Schöne Senftfarbe.
Gruß Wursthansel
 
Heute konnte ich endlich die SSS und die Wurst testen.
Also Grill an und los.
IMG_20210510_182018.jpg

Also vom Grillen waren die ein bissl schwieriger, sehr viel Fett was ausgetreten ist und ordentlich Flammenbildung/Fettbrand, auch meine Brille war nachher voller Fettspritzer.
Bei den dickeren Wurst hätte ich das nicht so gedacht, bei der Lammwurst war das Fett ja schon von außen teilweise zu sehen.
Die Currysauce habe ich in der Mikrowelle vorsichtig erwärmt und die duftete schon wunderbar.
Gleichzeitig noch ein paar Ofenpommes.
Das war dann das Tellerbild.
IMG_20210510_183634.jpg

Also die Soße war richtig lecker, ein bissl stückig, aber das störte nicht.
Ordentliche Gewürzpower mit Frucht und leichte Schärfe. Für eine "einfache" Currysauce schon fast zu komplex um die mal ebent wegzuschlabbern.
Beide Würste waren auch sehr gut gewürzt aber bei der dickeren fand ich das Mundgefühl nicht so gut.
Die war mir zu weich und cremig, die kam mir wie eine etwas festere Pfälzer Leberwurst vor.
Die kleine fand ich richtig gut vom Mundgefühl. Wie eine ordentliche grobe Bratwurst, aber halt nicht wie eine Currywurst.
Versteht das jetzt als Gemecker sondern als aus meiner Sicht konstruktiver Kritik.
Es war auf jeden Fall eine tolle Aktion und Erlebnis.
Vielen Dank nochmal das ich mitmachen durfte und Anerkennung an alle Beteiligten.
Ich habe ja jetzt noch was von den Würstchen und werde da welche weiter verteilen um andere Meinungen einzuholen und euch darüber berichten.
Und vielleicht bekomme ich auch mal selber welche hin, dann gibt es was zurück. 😃👍🏻
:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten