• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Commando Currywurst

Heute konnte ich endlich die SSS und die Wurst testen.
Also Grill an und los.
Anhang anzeigen 2523564
Also vom Grillen waren die ein bissl schwieriger, sehr viel Fett was ausgetreten ist und ordentlich Flammenbildung/Fettbrand, auch meine Brille war nachher voller Fettspritzer.
Bei den dickeren Wurst hätte ich das nicht so gedacht, bei der Lammwurst war das Fett ja schon von außen teilweise zu sehen.
Die Currysauce habe ich in der Mikrowelle vorsichtig erwärmt und die duftete schon wunderbar.
Gleichzeitig noch ein paar Ofenpommes.
Das war dann das Tellerbild.
Anhang anzeigen 2523573
Also die Soße war richtig lecker, ein bissl stückig, aber das störte nicht.
Ordentliche Gewürzpower mit Frucht und leichte Schärfe. Für eine "einfache" Currysauce schon fast zu komplex um die mal ebent wegzuschlabbern.
Beide Würste waren auch sehr gut gewürzt aber bei der dickeren fand ich das Mundgefühl nicht so gut.
Die war mir zu weich und cremig, die kam mir wie eine etwas festere Pfälzer Leberwurst vor.
Die kleine fand ich richtig gut vom Mundgefühl. Wie eine ordentliche grobe Bratwurst, aber halt nicht wie eine Currywurst.
Versteht das jetzt als Gemecker sondern als aus meiner Sicht konstruktiver Kritik.
Es war auf jeden Fall eine tolle Aktion und Erlebnis.
Vielen Dank nochmal das ich mitmachen durfte und Anerkennung an alle Beteiligten.
Ich habe ja jetzt noch was von den Würstchen und werde da welche weiter verteilen um andere Meinungen einzuholen und euch darüber berichten.
Und vielleicht bekomme ich auch mal selber welche hin, dann gibt es was zurück. 😃👍🏻
:gs-rulez:
Das ist kein Gemecker
Es sind ja unsere Wurster Anfänge
Von daher schon ganz passabel
Die Lammwürstchen find ich geschmacklich und Konsistenz gut
Brat und auch Currywurst sind sicher mehr als essbar aber auf keinen Fall das wo es hin muss damit ich zufrieden bin.
sehe ich ebenso
 
Ich finde es halt auch nicht hilfreich das man alles nur blind über den Klee lobt weil man das für lau bekommt.
Wie gesagt die Soße und die Lammwürstchen sind top und bei der anderen noch ein bissl tunen und dann wird das auch super. 👍🏻
 
Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen, eine supergeile fruchtige Sosse, schön stückig und mit einer ausgewogenen Schärfe, also voll mein Ding. Die Lammwürstchen waren genial, sowohl geschmacklich als auch von der Konsistenz/Mundgefühl. Die Curry/Bratwurst war ebenfalls lecker, aber wie Frank @maitre de cuisine schon schrieb, ist da bestimmt noch mehr möglich. Die Erwartungen wurden aber definitiv nicht enttäuscht, also alles super.
Danke nochmals für die Möglichkeit, so etwas tolles zu testen.
Hier noch ein Tellerbild, nicht schön aber selten
D3054F37-7C40-4FDC-8720-9BF35858848C.jpeg
 
Tach, das war ja genau das was meiner Frau und mir gefallen hat .Eine Wurst die so ganz anders ist als die,
die wir kennen. Das ist das schöne an anderen Rezepten/Verfahrensweisen. Ob wir das jeden Tag brauchen?
Eher nein. Aber schön so eine Wurst kennenzulernen. Gruß Wursthansel
 
@wursthansel ich bin voll bei Dir, meiner Frau und unserer Tochter haben sie ebenfalls geschmeckt und auf die Frage, ob ich die noch mal „bestellen“ kann, musste ich mit einen entschiedenen vielleicht antworten.
Es ist einfach nur schön, wenn man an den Geschmäckern von Gleichgesinnten teilhaben kann.
Ich wäre jederzeit zu neuen Currywurst-Abenteuern bereit.
Munter bleiben
Ingo
 
Die Würste waren quasi erstversuche
Wenn ich das öfter mache sollte das auch noch besser werden, denk ich mir mal so

Ok ich komm nicht von null auch in der Küche gibt es Ähnliches
ich hatte auch ein paar GSV
Ratgeber die mir den notwendigen Input per PN gaben (Danke an die 4 Musketiere vom WE verwursten Team)
Und ich hatte natürlich den Aushilfsabschwarter @Röstwurst als Joker
 
Wir haben endlich die Currywurst-Verkostung geschafft.

Unser 2cent dazu:

Geschmacklich sind die Currywurst und die Sauce einzeln super.
Zusammen sind sie Herrn Schatz zu salzig.
Mir wiederum war die Wurst zu salzig und die Sauce passte für mich.

Beide fanden wir den Darm der Currywurst etwas zu dick. Es kam die Erinnerung an Weißwürste auf :cool:


Wir haben schon überlegt, zu was wir die Currysauce noch einsetzen könnten und sind auf Samosas gekommen, aber auch auf kleine frittierte Frühlingsröllchen.
Für die Fraktion, die bei Currysauce Schärfe erwartet: Herr Schatz hat von mir die Aufgabe bekommen, die Sauce nachzukochen und zu schärfen, denn er hat sich da noch ein paar Scharfmacher draufgehauen :D


Danke, daß ich an dem Experiment teilhaben durfte, Frank / @maitre de cuisine
 
Wir haben endlich die Currywurst-Verkostung geschafft.

Unser 2cent dazu:

Geschmacklich sind die Currywurst und die Sauce einzeln super.
Zusammen sind sie Herrn Schatz zu salzig.
Mir wiederum war die Wurst zu salzig und die Sauce passte für mich.

Beide fanden wir den Darm der Currywurst etwas zu dick. Es kam die Erinnerung an Weißwürste auf :cool:


Wir haben schon überlegt, zu was wir die Currysauce noch einsetzen könnten und sind auf Samosas gekommen, aber auch auf kleine frittierte Frühlingsröllchen.
Für die Fraktion, die bei Currysauce Schärfe erwartet: Herr Schatz hat von mir die Aufgabe bekommen, die Sauce nachzukochen und zu schärfen, denn er hat sich da noch ein paar Scharfmacher draufgehauen :D


Danke, daß ich an dem Experiment teilhaben durfte, Frank / @maitre de cuisine
Ich danke für deine Beurteilung
Die Würste sind ja quasi unser Anfang
Da wird noch nicht alles perfekt
Aber essbar durchaus 😎
 
Jetzt brauch ich eine Currywurst! Wahnsinn was hier abläuft! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten