• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cordon Bleu oder eher Cordonladen

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Zusammen,
gestern früh hatte ich irgenwie spontan Lust auf Cordon Bleu mit Kartoffelsalat bekommen. Eine schöne Soße wollte ich auch dazu haben. Also erste einmal die Kühlmöglichkeiten durchforstet was denn noch alles im Haus ist.

Kartoffel ✔️
Pilze ✔️
Fond ✔️
Speck ✔️

Na das ist doch Ausbaufähig. Also schnell einkaufen gefahren und noch dies und das gekauft um Cordons zu machen.

Rezepte

Pilz-Speck-Soße
Champignons
Speck (immer noch von @Gewürzuschi, der is soo legga)
Schalotten
Waldpilzfond

Kartoffelsalat (Kitchen Impossible)
Kartoffel
Rindsfond
Öl
Essig
Senf
S+P
Kräutermajo
Schalotten
Radieschen
Frühlingszwiebel
Schnittlauch

Cordon Bleu
Schweinerücken
Butterschinken
Raclettekäse
Semmelmehl
Eier
MD
Genug mit Theorie. Lasst uns kochen.
Für den Kartoffelsalat zuerst die Kartoffel für ca. 20 koche. Nebenbei Rinderfond mit Schalotten aufkochen.
20210106_133431.jpg


Essig, Öl, S+P und Senf in eine Schüssel geben.
20210106_133716.jpg


Den heißen Fond hinzufügen und gut verrühren.
20210106_134943.jpg


Die heißen Kartoffel schälen und schneiden und in die Marinade geben. Gut vermengen und ca. eine Stunde ziehen lassen.
20210106_135606.jpg


Nachdem die Marinade gut aufgenommen ist, kommt die selbst gemachte Kräutermajo dazu. Gut verrühren und noch einmal eine halbe Stunde ziehen lassen.
20210106_145409.jpg


Danch nur noch die Frühlingszwiebel, Radieschen und Schnittlauch dazu geben.
20210106_150602.jpg


Fertig.
20210106_150653.jpg


Für die Pilz-Speck-Soße zuerst Schalotten und Speck rösten. Hättet ihr doch den Duft riechen können. Besser wie Ambrosia. :D
20210106_132007.jpg


Die Pilze dazu.
20210106_132137.jpg


Etwas anschmorgeln lassen...
20210106_132304.jpg


Und dann den Waldpilzfond hinzu geben. Das darf jetzt schön einreduzieren. Und wird später noch mit etwas Stärke abgebunden.
20210106_132410.jpg


Jetzt fehlt nur noch der Hauptdarsteller. Das Cordon Bleu.
Den Schweinerücken zuerst parieren.
20210106_135954.jpg

20210106_140453.jpg


Dann Schmetterlingsschnitzel scheinden. Mist diesmal zu tief nach unten geschnitten. Es zeigte sich schon Lochfraß.
20210106_140830.jpg


Das ganze Disaster zeigt sich aber erst nach dem Plattieren.
20210106_141355.jpg


Auch Schinken und der Käse würden das Problem nicht lösen.
20210106_141959.jpg


Also wurden aus Cordon Bleu dann Cordon Rouladen "Cordonladen".
20210106_143457.jpg


Noch schnell mit MD würzen.
20210106_143935.jpg


Die Pfanne mit Öl, Butter und Schmalz erhitzen.
20210106_144242.jpg


Einmal durch die Panierstraße.
20210106_144420.jpg


Fertig, bereit zum Braten.
20210106_144806.jpg


Los gehts, einmal von allen Seiten in der Pfanne baden.
20210106_144913.jpg

20210106_145232.jpg

20210106_145932.jpg


Fertig.
20210106_150844.jpg


Natürlich soll das Tellerbild nicht fehlen.
20210106_151146.jpg


Das war geil.
Danke fürs vorbeischauen.
LG Thorsten
 
Cordonladen trifft es sehr gut :lach:

Warum auch nicht und wie man auf dem Bild sieht funktioniert es auch hervorragend. Tolles Abendessen, hätte ich nicht verschmäht :mosh::anstoޥn:
 
Krass, ich finde deine Beträge immer top gestaltet.
Sieht lecker aus!

Wibo hat noch ein paar kg davon😂
 
Cordonladen trifft es sehr gut :lach:

Warum auch nicht und wie man auf dem Bild sieht funktioniert es auch hervorragend. Tolles Abendessen, hätte ich nicht verschmäht :mosh::anstoޥn:
Danke schön. Ja funktioniert hat es. Und leggar wars auch. Einer wäre noch da gewesen. :D
Krass, ich finde deine Beträge immer top gestaltet.
Sieht lecker aus!

Wibo hat noch ein paar kg davon😂
Danke dir. Ja der gute @Wibo. Da hält kein gekaufter Speck mit.
:thumb1: Glaub ich dir aufs Wort!

Werd ich mal ausprobieren bei Gelegenheit deine Cordonladen :)
Danke Seb.
Nur das entferne des Küchengarns hat etwas genervt. Aber besser als leere Cordon Bleu´s :D
 
.. ob geklappt oder gerollt... die Kombi ist ja die gleiche, und schön dunkel ausgebraten, mag ich auch!!:thumb2:
Aber beim Kartoffelsalat bitte die Mayo weglassen, danke ;)
 
Schön ausgerollte Bilderstrecke mit wunderbar aufgerollten Fleischrollen. :thumb1:
spin meat GIF
 
Nur das entferne des Küchengarns hat etwas genervt.
So Edelstahl Rouladennadeln fürs nächste mal 😉
Hab mir Garn abgewöhnt. Dieses Gepuhle macht wenig Laune. Die Nadeln sind schnell gezogen und gut sichtbar
 
Geil, alleine schon wie der Kartoffelsalat aussieht :messer: :messer: :messer: :messer:
Und dazu noch Pilze und die Cordonladen - ein träumchen!
Muss ich auch mal machen, danke für die Anregung.
Noch ne Stunde, dann gibt's erst Essen - verflixt!
 
Schöne Lösung. Das sieht vedammt lecker aus :sabber:
 
Ähm...mein Mittagessen fehlt noch? So einen Teller hätte ich jetzt gerne :)
Handwerklich einwandfrei und die 3 Hauptdarsteller (Cordon Bleu, Champignonsoße und Kartoffelsalat) gehen immer! Top.
 
.. ob geklappt oder gerollt... die Kombi ist ja die gleiche, und schön dunkel ausgebraten, mag ich auch!!:thumb2:
Aber beim Kartoffelsalat bitte die Mayo weglassen, danke ;)
Ich danke dir.
Merci vielmals
Schön ausgerollte Bilderstrecke mit wunderbar aufgerollten Fleischrollen. :thumb1:
spin meat GIF
:lach: Was ist das denn.
So Edelstahl Rouladennadeln fürs nächste mal 😉
Hab mir Garn abgewöhnt. Dieses Gepuhle macht wenig Laune. Die Nadeln sind schnell gezogen und gut sichtbar
Ja hab überlegt ob ich Zahnstocher nehme. Garn empfand ich als die dichtere Lösung. :D
Geil, alleine schon wie der Kartoffelsalat aussieht :messer: :messer: :messer: :messer:
Und dazu noch Pilze und die Cordonladen - ein träumchen!
Muss ich auch mal machen, danke für die Anregung.
Noch ne Stunde, dann gibt's erst Essen - verflixt!
Danke Daniel. Die Kombi war echt geil.
Und hunger hab ich auch schon.Und zwar riesigen.
Schöne Lösung. Das sieht vedammt lecker aus :sabber:
Danke dir.
Danke schön.
Ähm...mein Mittagessen fehlt noch? So einen Teller hätte ich jetzt gerne :)
Handwerklich einwandfrei und die 3 Hauptdarsteller (Cordon Bleu, Champignonsoße und Kartoffelsalat) gehen immer! Top.
Alles alle. Danke schön. :D
 
Gut gelöst, dein Lochfraß...! Dumm er nur, wer sich nicht zu helfen weiß. Und deine Lösung sieht nun mal wirklich klasse aus. Hätte ich genauso gegessen. Den ganzen Tag Kartoffelsalat baue ich nach. Danke fürs Zeigen, schöner Beitrag!
Lutz
 
Da kannst du es getrost verschmerzen dass du etwas zu tief geschnitten hast.
So eine tolle Rolle hät ich jetzt auch gerne, obwohl ich gestern erst Cordon gehabt habe.
Liebe Grüße Michael
 
Cordonladen? Wie geil ist das denn? Man muss sich nur zu helfen wissen! :thumb1: Tolles Ergebnis.
Für den Fall der Fälle findet diese Variante das bestimmt mal eine Anwendung.
 
Klasse Ergebnis, sieht richtig gut aus :messer:
 
Gut gelöst, dein Lochfraß...! Dumm er nur, wer sich nicht zu helfen weiß. Und deine Lösung sieht nun mal wirklich klasse aus. Hätte ich genauso gegessen. Den ganzen Tag Kartoffelsalat baue ich nach. Danke fürs Zeigen, schöner Beitrag!
Lutz
Danke Lutz. Berichte dann mal wie der Salat war. Bei KI haben sie nur ne andere Majo verwendet.
Da kannst du es getrost verschmerzen dass du etwas zu tief geschnitten hast.
So eine tolle Rolle hät ich jetzt auch gerne, obwohl ich gestern erst Cordon gehabt habe.
Liebe Grüße Michael
Du weisst doch nach dem Cordon ist vor dem Cordon. :D
Cordonladen? Wie geil ist das denn? Man muss sich nur zu helfen wissen! :thumb1: Tolles Ergebnis.
Für den Fall der Fälle findet diese Variante das bestimmt mal eine Anwendung.
Danke Uwe. ich war ganz von der Rolle.
Klasse Ergebnis, sieht richtig gut aus :messer:
Danke schön
Not macht erfinderisch. Nur eins versteh ich nicht, Soße zum Cordon??
Ich bin Alman. Und wir stehen auf Soße. :D
Aber der Cordonladen war saftig genug. Der wäre definitiv auch ohne Soße gegangen.
 
Zurück
Oben Unten