• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Costa fast gar nix

Plumber

Grillkaiser
Hallo Sportys Sonntag Abend war Costa da. :D :D

Meine Familie wünschte sich schon lange wieder mal Gyros vom Spieß und da ich noch 2,5 Kilo Kachel Fleisch im ewigen Eis hatte stand dem nichts im Wege .

Ich war sowieso heiß drauf meinen neuen Summit mal auszuprobieren mit dem Backburner und so , was bis jetzt Krankheitsbedingt noch nicht so richtig ging aber nun gehts los . Als erstes wurde die Marinade hergestellt und zwar wie folgt :
  • 3 TL Koriander
  • 3 TL schwarzer Pfeffer
  • 2 TL Thymian gerebelt
  • 2 TL Kreuzkümmel
  • 2 TL Majoran (gerebelt)
  • 3 TL Oregano (gerebelt)
  • 2 TL Paprikapulver süß
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 3 TL Senf-Mittelscharf
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 3 Wacholderbeeren (gemörsert)
  • 4 TL Salz
  • 500g Naturjoghurt (0,1 % Fett)
  • 200 ml Olivenöl
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 frisch gepresste Knoblauchzehen

Ich habe das Ganze in meiner Küchenmaschine zerkleinert und gemixt damit das Fleisch mariniert danach für 24 std in den Kühlschrank gelegt . Am Sonntag Mittag habe ich das ganze aus dem Kühlschrank geholt und langsamen Raumtemperatur annehmen lassen , um 16:00 Uhr machte ich den Spieß fertig . Meine Frau hatte morgens schon das Tzaziki gemacht dazu sollte es noch Pommes geben , so nun rauf auf den Grill nach einer 1/2 Stunde konnten schon die ersten fertigen Spitzen abgeschnitten werden :messer: . Dazu gab es natürlich auch einen Leckeren Pilavas das war es eigl. auch schon uns hat es sehr gut geschmeckt....

Und was mich persönlich am meisten gefreut hat das meine 3 Söhne endlich mal wieder alle da waren ...

Jetzt noch ein paar Bilder :

IMG_1680.JPG


IMG_1676.JPG


IMG_1679.JPG


IMG_1684.JPG


IMG_1685.JPG


IMG_1692.JPG


IMG_1687.JPG


IMG_1689.JPG


IMG_1694.JPG


IMG_1695.JPG
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein rundum gelungener und leckerer Familienabend... schön :thumb2:

Glück Auf
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
sehr schön :daumenhoch:

lauter zufriedene Gesichter :sun:
 

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da passt einfach alles! Klasse!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Boah, ich hätte jetzt auch echt Bock auf diese Schweinespäne! Sieht klasse aus!
 

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Ich schau jetzt dann Mittag nicht mehr in's Forum, hatte nur ein Butterbrot.
 
OP
OP
Plumber

Plumber

Grillkaiser
Vielen Dank an euch für eure netten Kommentare ....;) :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
So muss das sein ... absolut klasse :thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bodo,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich auch gern zur Familie gehört
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

OP
OP
Plumber

Plumber

Grillkaiser
Moin Torsten du gehörst doch quasi dazu warst ja bloß in deinem Wohlverdienten Urlaub.....;)
 

El Grecco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das sieht doch alles gut aus ....
Der pilavas ist für mich einer der besten Ouzo's :trink:::trinkbrueder-smilie_text
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht dich Klasse aus :D

Gruß Mike
 
Oben Unten