• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst " Bratwurstultra" - eine neue Dimension der Currywurst

Ich nehme mittlerweile immer die leeren Ketchupflaschen.
 
@cybershot: aber gern :)

- Grobe Bratwurst (Schwein)
- Ananas, mit Rapsöl bestrichen, kurz gegrillt und noch Curry drauf
- Croutons aus einer Laugenbretzel vom Vortag, kurz in der Eisenpfanne angebraten
- Soße natürlich Bratwurst Ultra und oben drauf noch mal Curry.

@Besten Dank an die Adi Blanz und die Grillschule Allgäu... ;) War ein Rezept aus dem Wintergrillkurs.
 
Hallo, also entgegen meiner anfänglichen Zweifel war die Soße echt lecker, zwar süß - aber noch nicht zu süß. Ich hatte Chilli & Curry erst hinterher drauf gemacht, damit war es perfekt - denke ichw erde demnächst beides schon mit in die Soße geben.

Also Daumen hoch, draußen noch nie so eine leckere Currywurst gegessen - bzw. vier :D
 
Auf der Bezugsseite steht "nicht mehr lieferbar", handelt es sich um einen momentanen Lieferengpass oder ist es länger nicht mehr lieferbar?
 
Schau mal hier. Da steht bei mir "Auf Lager". Das Curry ist laut Web Site wieder ab 28.4. verfügbar.
 
Ich habe es auch getan.:D
DSC_0965.JPG
DSC_0968.JPG
DSC_0967.JPG
DSC_0969.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0965.JPG
    DSC_0965.JPG
    289,8 KB · Aufrufe: 1.314
  • DSC_0968.JPG
    DSC_0968.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 1.326
  • DSC_0967.JPG
    DSC_0967.JPG
    286 KB · Aufrufe: 1.318
  • DSC_0969.JPG
    DSC_0969.JPG
    296,2 KB · Aufrufe: 1.332
Ich habe am Sonntag zum ersten mal die Ultra-Sauce hergestellt. Schmeckt äußerst lecker nur ist sie mir persönlich zu dünnflüssig.

Ich werde beim nächsten mal etwas Johannisbrotkernmehl zum eindicken dazu geben um die von mir gewünschte Konsistenz zu erreichen.
 
Wie länge hält sich denn die fertig gekochte Soße im Kühlschrank? Ich esse zwar gerne mal ne Currywurst aber insgesamt doch eher selten...
 
Dann muss ich auch mal Probieren, vielen Dank für die schnelle Lieferung @Spiccy Nächste Woche gibts dann Currywurst für meine Kollegen.
Wieviel davon brauche ich für ca 20 Stück wenn die Kollegen gerne mal etwas mehr Soße nehmen? Am Besten ich mach wohl gleich die doppelte Menge

Bratwurst_Ultra-101.jpg
 

Anhänge

  • Bratwurst_Ultra-101.jpg
    Bratwurst_Ultra-101.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 1.113
Meiner (!) Meinung nach Überbewertet. Klar ist sie gut, aber für eine gute Currywurstsauce brauche ich persönlich keine Würzmischung für knapp 12€ dazu.
 
Habe heute durch Zufall feststgestellt dass in 2 der 3 Packungen nur 200g statt 240g drin sind, habe Spiccy schon eine Mail geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.
 
Die Sauce ist mal richtig richtig richtig gut. Habe heute mein Paket erhalten und gleich gekocht. Zum Abendbrot gab es dann heute Currywurst.....
Was soll ich sagen.....lecker!!!!!
 
Habe heute durch Zufall feststgestellt dass in 2 der 3 Packungen nur 200g statt 240g drin sind, habe Spiccy schon eine Mail geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.
Mail kommt am Dienstag ;-)

Du bekommst das selbstverständlich ersetzt.
War ein Fehler bei 5 Tüten. Die anderen beiden waren noch da.
Sorry
 
Also die angestoßene Diskussion zur Wirtschaftlichkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zum einen stimmt die Aussage mit 12€ nicht, da die Würzmischung nur 6,60€ (ohne Forenrabatt) kostet und daraus locker 1,2Liter Currysoße entstehen (680g Schattenmorellen, 240g Würzmischung, 400ml Ketchup) Das Curry kommt "on Top" und ein Streuer reicht für viel mehr als nur die 1,2L Soße.... Je nach dem wie man die Currywurst so mag. Ich hab 3 Gewürzmischungen (3x1,2L) durch und noch etwas im ersten Streuer..... muss aber nicht jedem so gehen :pfeif:.
 
Zurück
Oben Unten