• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
er hat gesprochen

:ni:
 
Man kann viele Würste mit Currysoße als Currywurst bezeichnen... absolut ok! Jede Region... alle möglichen Würste... jeder wie er mag... aber wer nach der Krone greifen will... da gibt's nur DIE EINE ... die original Dönninghaus ::8)::

Hmmm, nun ja, man kann ja grundsätzlich darüber streiten, woher die beste Currywurst kommt. Aber wie eine Currywurst auszusehen hat, weiß man in der Hauptstadt sehr genau, mit oder ohne Darm.
Nun denn, als kleine Klugscheisserei hier im Forum empfehle ich folgenden Link, vielleicht kommen hier echte Liebhaber auch auf ihre Kosten: http://www.curry36.de/
:ks:

Noch eins, mittlerweile beliefert sogar VW zahlreiche Supermarktketten mit "Ihrer" Kantinen-Currywurst. Quasi die "Volks-Currywurst"
Nun ist aber gut!

Btw. nette Idee für die Liebste. Currywurst im Glas ist ein echter Liebesbeweis!
 
Schon bin ich da...

:camouflage:


:DS:

Was die Currywurst Diskussion anbelangt, so hat mein werter Nachbar Reinhold @Balkonglut alles Wesentliche gesagt!

Man kann viele Würste mit Currysoße als Currywurst bezeichnen... absolut ok! Jede Region... alle möglichen Würste... jeder wie er mag... aber wer nach der Krone greifen will... da gibt's nur DIE EINE ... die original Dönninghaus ::8)::


:eeek: Nix!!!
Die ist zwar ganz gut gewürzt... zugegeben... hat aber einen viel zu hohen Wasseranteil und keinen ordentlichen Darm... da entsteht kein Biss, alles weich und schwabbelig :(

So viel vom Wurstkartell ::8):: ::8):: ::8)::
;)

Glück Auf
Ich denke, da gibt es nichts dran zu rütteln...:anstoޥn:
Der Pate des Wurstkartells hat sein Urteil abgegeben und nicht umsonst trägt er diesen ehrenvollen Sonderrang:thumb2:
Und bitte jetzt keine Diskussion über DIE originale Currywurst, wir wissen ja, Berlin oder Pott...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Na, die Currywurst von VW ist ja nun wirklich top!
Woran erkennt die denn, dass sie auf dem "Prüfstand" (Grill) liegt? :lach:

Gruß

Balkonglut

PS: Ich meine, die Currywurst von VW wäre eine Bockwurst, was im Pott wiederum ein No-Go wäre...
 
Na, die Currywurst von VW ist ja nun wirklich top!
Grüße aus Niedersachsen:D

Die Soße ist der Hammer, aber als Wurst nehme ich dann doch lieber ne leckere Bratwurst.... Aber wie gesagt: Soße ist TOP - habe immer ein paar Flaschen davon zuhause.
 
Wie kommst du an die Soße? Über den Händler? Und wenn ja wie ist die Teilenummer?

Hier in Niedersachsen bekommt man z.B. Edeka, real u.a. beides

Die Wurst wird schon seit mehr als 40 Jahren von Volkswagen produziert. Der Ketschup wird meines Wissens von Kraft für VW hergestellt, ich meine auch schon ziemlich (>35 Jahre) lange.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir schmeckt sie gut und nach meiner Meinung muss diese Currywurst keinen Vergleich scheuen.:anstoޥn:
 
Hier in Niedersachsen bekommt man z.B. Edeka, real u.a. beides

Die Wurst wird schon seit mehr als 40 Jahren von Volkswagen produziert. Der Ketschup wird meines Wissens von Kraft für VW hergestellt, ich meine auch schon ziemlich (>35 Jahre) lange.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir schmeckt sie gut und nach meiner Meinung muss diese Currywurst keinen Vergleich scheuen.:anstoޥn:
Die VW Wurst und Soße schmeckt aufjedenfall gut, ABER :-D
Extravargant und selbstgemacht ist auch immer wieder toll

ich steh z.B. auf Zitronengras und Ingwer in der Currysoße:sabber:

Und als Wurst nehm ich immer eine Feurige :devil:


Was mich aber interessiert, wer stellt eigentlich die Wurst für VW her?
 
@crazy Mann
ich bin der Meinung auch das komplett fertige Produkt wie bei Curry King gesehen zu haben. Ich werde heute meinem freundlichen VW Händler mal einen Besuch abstatten und mal schauen was es da so gibt.
 
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;-)

Gruß

Balkonglut

PS: Der Affe bezieht sich nicht auf Deine Person! Ich kenne den Spruch nur so!
 
Nun denn, als kleine Klugscheisserei hier im Forum empfehle ich folgenden Link, vielleicht kommen hier echte Liebhaber auch auf ihre Kosten: http://www.curry36.de/

Also dit sag ick dir, die jannste voll verjessen...sprach der Hamburger ;)
Wir haben die Wurst getestet und ich war mäßig begeistert...Ich finde die Idee mit dem Glass tiptop aber ich schließe mich meinen Vorrednern an wenn es um Käse oder ähnliches in der Wurst geht ;)
 
Wenn man alles so genau nimmt muss ich Schwabe sagen dass fast alle Brezeln auserhalb von Bayern und Baden-Württemberg keine Brezeln sind sondern Braunes Hefegebäck in Brezenform :-D

Stimmt, wenn man es genau nimmt muss man sogar noch die schwäbisch von der bayrischen Brezel unterscheiden ;)
 
Ganz ehrlich, der eine mag die, der andere findet die besser.
Alles vollkommen Wurscht wenn bis dahin noch nicht die Echte probiert wurde, denn dann sieht das ganze wieder anders aus! :thumb1:
 
Stimmt, wenn man es genau nimmt muss man sogar noch die schwäbisch von der bayrischen Brezel unterscheiden ;)
so Weit wollte ich nicht gehen :-D

muss aber sagen das mir die Schwäbischen mit dem Dicken Bauch einen Ticken besser Munden

Die knusprigen Bayrischen dafür dann pur zum Bier :prost:

Wohne in Ulm und somit an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg
Kann beide Brezen genießen:weizen:
 
Zurück
Oben Unten