• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DA Schweinekotelett vom Schickling

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

Zum Abschluss des Einweihungswochnendes sollte es Dry Aged Schweinekotelett geben. Diesmal wollte ich es rückwärts versuchen, hatte ich noch nie so gemacht.

Die Beilage und das Schweinderl durften bei ca. 145° GT (gem. Meater) auf den Grill, das Schätzeisen zeigte knapp 200° an. So konnte ich auch gleich mal "kalibrieren":

PXL_20220606_153752697.jpg


Nach etwa 40 Minuten war die Ziel-KT von 50° erreicht - eine Schönheit war es da wirklich nicht ...

PXL_20220606_161059916.jpg


Umzug auf den Seitenbrenner

PXL_20220606_161130802.jpg


2 Minuten von jeder Seite, nach 1 Minute um 90° drehen - an den Fettbrand muss ich mich erst noch gewöhnen

PXL_20220606_161359320.jpg


Das Kartoffel-Zucchini-Pfännchen war auch soweit

PXL_20220606_162216024.jpg


Brettl-Bild - Das Fleisch war auf dem nicht so grau, wie es auf dem Bild erscheint, war aber trotzdem drüber. Beim nächsten Mal dann vielleicht schon bei 48° KT umziehen.

PXL_20220606_162428864.PORTRAIT.jpg


PXL_20220606_162436101.PORTRAIT.jpg
 
Klasse gemacht!

Verrätst Du noch wo man die ovalen Gusspfanne bekommt?
 
Geil.
🤤
 
Sehr schön ... :thumb2:

Eine Minute liegen lassen ist etwas viel für die Sizzle - das sollte da mehr bewegt werden, dann ist das Problem mit dem Fettrand auch nicht so gravierend.
 
Lecker,
für mich bitte auch ein Stück. :messer:
 
Sieht doch super aus :thumb2:
Das bisserl Fettrand gehört beim Schwein dazu - Geschmacksträger :-):essen!:
 
Zurück
Oben Unten