• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Damwild-Hackfleisch/speckige Kartoffeln

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder einmal etwas Wildes - Damwild-Hackfleisch habe ich aufgetaut.

Schweineschmalz erwärmt, Zwiebel und Knoblauch anbraten ...

IMG_0008.png


... speckige Kartoffeln (roh) aus dem Tiroler Oberland geschält und in kleine Würfel geschnitten, sie zerfallen beim Kochen nicht ...

IMG_0012.png


... Hackfleisch in den Topf, gut anbraten ...

IMG_0013.png


... Paprikapulver edelsüß, scharfes Chilipulver, Tomatenmark dazu, gut verrühren und eine Weile braten ...

IMG_0017.png
IMG_0020.png


... Weißwein untermischen ...

IMG_0021.png


... nach einem Weilchen die Kartoffelwürfel dazu ...

IMG_0023.png


... mit Wasser aufgießen, Gemüsepaste nach dem Rezept von Marion @Waldrandl , bissl Pfeffer, Prise Zucker und ganz wichtig, extra für Michael @TirolGrill Majoran, gut verrühren ...

IMG_0024.png


... Lorbeerblätter passen zu Wild recht gut ...

IMG_0028.png


... köcheln lassen und immer wieder umrühren bis die Kartoffeln weich sind, zum Schluss habe ich noch einen Spritzer Essig untergemischt ...

IMG_0035.png


Anrichten 😋😍

IMG_7970.png


IMG_7973.png


IMG_7975.png


War sehr fein, durch das lange köcheln wird das Hackfleisch sehr gut und die Kartoffelwürfel nehmen Geschmack 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia danke dass du an mich gedacht hast!
Da hätte ich den Testesser gerne "verjagt", tolles Wortspiel im Jäger Latein 😅

Ich mag sowas total gerne :sabber:, noch a Semml dazu und glücklich bin ich :love:

Hoffentlich ist der Gatte jetzt nicht böse auf mich 🫣
Musst halt dann zur Schwester flüchten und ich hole dich dann an Fuße der Munde ab!
Quasi Braut stehlen 😅

Liebe Grüße Michael
 
fein gekocht Silvia - für mich hätten noch bissl Karotten, Lauch und Sellerie rein dürfen. Und ... eine Scheibe Bauernbrot - bin ein Brotpampfer....:::Sabber:!:
 
Zurück
Oben Unten