• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

~~ Das beste Flank ~~

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
... das ich jemals hatte - und das erste ;-)

Mahlzeit beinand :-)

Heute gabs also den dritten Teil aus dem Kreutzer-Paket :thumb2:

Nach dem Kalbsrücken und dem Australischen Filet war heute das Flank an der Reihe. So eines hatte ich noch gar nicht am Grill, hab dann einfach nach Gefühl bissl am Q100 Gas gegeben und dann zum Entspannen das Stückerl zu den warmen Tellern ins Rohr gelegt :-)

Knapp 900gr warens, deshalb waren wir heute auch zu dritt :pfeif:

Das lag jetzt 6 Wochen bei mir im Kühlschrank, war auch schon bissl über MHD, also sollte es genau richtig sein ;-)

CIMG3793.JPG


Schaut zumindest nicht schlecht aus und riecht auch sehr lecker :sabber:

CIMG3794.JPG


Das ganze geht so schnell, schon is es fertig - hex hex :cook:

CIMG3796.JPG


Fürs erste ganz gut gelungen :mosä:

CIMG3798.JPG


KT: Opti °C

Im Hintergrund liegt der Deckel vom @Spiccy seinem Pfeffer, dazu nur bissl Olive und Pyramidensalz - zum darniederknien :pray:

CIMG3799.JPG


Gutes Fleisch braucht keine großen Worte :blah:

CIMG3800.JPG


Wir waren alle drei sehr begeistert! Vom Fleisch sowieso, und der Pfeffer ist auch halb leer geworden - der Besuch war schwer angetan davon; O-Ton: "Das habe ich jetzt nicht erwartet - geil :woot: )

Jetzt ises also leer, das Kreutzers Packerl, aber es wird ein neues kommen - da bin ich mir sicher :thumb2:

 

Anhänge

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmm Flank, das ist immer ne Sünde Wert :-)
Schaut echt gut aus was Du da hast
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Meine Rede ... :angel:
Das Fleisch aus dieser Bezugsquelle ist allererste Qualität - und das zu einem wirklich attraktiven Preis.

Aber a weng blass hat er das schöne Stück schon zubereitet, der Herr Doktor.
A bisserl mehr Röstung hätte es schon noch vertragen, oder?

:prost:
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Meine Rede ... :angel:
Das Fleisch aus dieser Bezugsquelle ist allererste Qualität - und das zu einem wirklich attraktiven Preis.

Aber a weng blass hat er das schöne Stück schon zubereitet, der Herr Doktor.
A bisserl mehr Röstung hätte es schon noch vertragen, oder?

:prost:
Ja, bisserl blass ises. Die erste Seite war etwas länger drauf, bei der zweiten war mir dann der Gargrad wichtiger als das Muster und ich habs relativ zügig wieder runter genommen.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Servus Doc... eine feine Flanke hast Du da bereitet! Ärgerlich nur, dass ich nicht der dritte Mann war... ;)

Glück Auf
 

Hualan

Mr. Caveman
Hallo Doc, ein tolles Stück Fleisch hast Du da. Ich würd direkt n Stück nehmen :anstoޥn:
 
G

Gast-iHdH8d

Guest
Daumen hoch. Kann ich so bestätigen.
Hatte letztes WE auch mein erstes Flank. War schwer begeistert.
Bin auch jetzt FlankFan.
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schönes Flank :-)

Gruß Mike
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten