• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal mit dem Portland XL fragen über fragen

klar, kalte Luft dazu, dann wird es kälter 😙
Wie soll das wärmer werden, die Hitze der Flamme bleibt gleich und durch das öffnen kommt frische Luft dazu. Da kann nix wärmer werden.

Stephan
Ich muss bei meinem Nappi mal schauen ob der auch Luftschieber hat .... vielleicht bekomm ich den ja dann über 400 Grad :hmmmm:
:D:fahne:
 
Was macht ihr euch lustig. Bei Raketen Triebwerken oder wie ihr schon geschrieben bei Holzfeuer und bei Feuerspuckern wird die Flame auch größer wen das luft/Brennstoff gemisch stimmt.
Beim Feuerschlucker wird die Flamme größer wenn der beim Ausspucken Anal Nebenluft zieht.... Das weiß doch jeder ... Außerdem macht sich keiner lustich
 
Würde für mich aber kein Sinn machen.... Bei Kohle würde ich dir zustimmen.... Lüfter auf , mehr Zug von unten und ab gehts....Der Gasflamme is es wurscht ob die Zug hat.... Die braucht halt nur eine Luftzufuhr
das ist auch wieder korrekt .....
 
Ich bin gleich zum Brunchen eingeladen und hab noch zwei halbe Entenbrüste übrig. Meint ihr ich kann die ohne Probleme als Gastgeschenk mitbringen?
Vakuum ist intakt und war die ganze Zeit im Kühlschrank
20230219_084125.jpg
20230219_084119.jpg
 
Ja kann man.
Ich würde sie öffnen riechen , probieren dann in Scheiben vakuumieren. Sieht auch schöner aus.
Auf Lachsbrettchen oder Deckel von Alu to go Verpackung.
 
Ja kann man.
Ich würde sie öffnen riechen , probieren dann in Scheiben vakuumieren. Sieht auch schöner aus.
Auf Lachsbrettchen oder Deckel von Alu to go Verpackung.
Danke für den Tipp
Ich hab ihn probiert dem feid nix
Auf die schnelle hab ich nur so ein einfaches Brett gefunden.
20230219_090134.jpg
 
Ich bin gleich zum Brunchen eingeladen und hab noch zwei halbe Entenbrüste übrig. Meint ihr ich kann die ohne Probleme als Gastgeschenk mitbringen?
Vakuum ist intakt und war die ganze Zeit im KühlschrankAnhang anzeigen 3058765Anhang anzeigen 3058766
Ich hätte die Brüste so gelassen wie se sind....
Du nimmst die aus dem Vakuum , schneidest die in Scheiben , vergrösserst damit die Keimoberfläche und Vakumierst wieder ein.... Brauchst du meines Erachtens nicht....
Einfach so mitnehmen , die Freude wird genauso groß sein
 
Die nächste Runde steht an
Zu Ostern möchte ich meine Freunde überraschen und ihnen alle einen Entenschinken schenken
Hoffentlich klappt das alles so.


20230322_173724.jpg
20230322_192351.jpg
 
Das wird, jedes einzeln einschweißen braucht es nicht.
 
👍 Wenn es auf das Gewicht abgewogen ist passt das schon, nebeneinander in die Tüte und gut, da braucht man nicht päpstlicher als der Papst zu sein.
 
Am Freitag wird es wieder ernst, die nächste Charge Entenschinken muss geräuchert werden. Da ich dieses Mal deutlich mehr mache, als davor wollte ich euch mal fragen wie voll ich den Porti machen kann?
Von den Thermometern her könnte ich 10 Entenbrüste gleichzeitig überwachen.
 
Am Freitag wird es wieder ernst, die nächste Charge Entenschinken muss geräuchert werden. Da ich dieses Mal deutlich mehr mache, als davor wollte ich euch mal fragen wie voll ich den Porti machen kann?
Von den Thermometern her könnte ich 10 Entenbrüste gleichzeitig überwachen.
1-2 reichen eigendlich zwecks überwachung..... sind in der regel eh alle gleich groß/schwer......
 
1-2 reichen eigendlich zwecks überwachung..... sind in der regel eh alle gleich groß/schwer......
Das schaffe ich leider nicht dafür bin ich zu paranoid:ballaballa:
Könnte ja sein das die Hitze vorne anders ist wie hinten und links und rechts auch anders und und und....
 
So viele das sie sich nicht berühren und nicht zu tief, zu nah an der Glut sonst werden diese zu heiß.
Danke das mit Höhe hab ich bedacht und mir andere Haken gekauft die kürzer sind.
Kann ich sie eigentlich auch übereinander Hängen oder ist blöd wenn das Fett von oberen auf die unteren Tropf?
 
Zurück
Oben Unten