• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das erste Mal mit dem Portland XL fragen über fragen

Ich würde sie versetzt hängen das es nicht passiert.
Das würde zu einem optischen Mangel führen. Für den Eigenbedarf halb so wild... wenn es Geschenke werden sollen nicht so schön.
 
Ich würde sie versetzt hängen das es nicht passiert.
Das würde zu einem optischen Mangel führen. Für den Eigenbedarf halb so wild... wenn es Geschenke werden sollen nicht so schön.
Danke
Ja sollen Geschenke zu Ostern werden, dann hänge ich sie einfach nur auf eine Ebene.
 
Der paranoide hypochonder meldet sich mal wieder in meinem Kopf:ballaballa:
Ich muss am Wochenende über zwei Tage hinweg räuchern. Am Freitag bis abends und will dann am Samstag in der frühe gleich wieder anfangen. Wie stark würdet ihr den Porti am Freitag reinigen? Reicht es wenn ich die Wasserschale entleeren und kurz mit spüli sauber mache und den Rost an dem die Brüsten aufgehängt werden austausche. Oder soll ich den Porti noch größer Putzen?
Für richtig freibrennnen wird er ja nicht heiß genug aber wenn ich ihn zum Schluss nochmal 30min Vollgas laufen lasse dann müsste doch alles relevante Tod sein oder bin ich da auf dem falschen Weg?
 
Grobe Krusten (falls vorhanden) entfernen. Wasserschale, Spänebehälter und Roste reinigen. Den Rest auf Vollgas erhitzen für 30 Minuten. Du willst ja keine Pyrolyse, sondern Keime abtöten, und das sollte Dir so weitestgehend gelungen sein.
 
So viele das sie sich nicht berühren und nicht zu tief, zu nah an der Glut sonst werden diese zu heiß.
Passt des so?
20230331_115031.jpg
20230331_115036.jpg
20230331_115028.jpg
 
Was mach ich jetzt ::???::
Wärmsten Fühler sagt 71°
Kältester Fühler sagt 63°

Ich wusste doch es war eine schlechte Idee:ballaballa::frust::sad:
 
Die mit der Richtigen KT raus nehmen und den Fühler in ein noch nicht fertiges stecken. Zur Not mal mit einem Einstechthermometer messen.
 
Zurück
Oben Unten