• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Mehl - Der Erfahrungsaustausch

Da ist doch schon Hefe und sogar Zucker drin.
Steht aber nicht da wieviel.
Aber wenn der sogar im Kühlschrank so abgeht,
scheint es etwas mehr gewesen zu sein.
Sieht aus wie unser Teig für Hefeplinse..:D
Hab nach Packung gearbeitet Steffen
Nach 24h
3D7BD07D-869E-4D26-86D1-DC012E60725F.jpeg


Hier die Anleitung auf der Packung
Mache nach ODER
30 Minuten bei Raumtemperatur und dann reifen lassen im Kühli 3 Tage
Länger gleich besser? :D
AA6D82F2-64B3-4B91-8C11-A102E0B40CB6.jpeg
 
Habe neue Spielmehle mitgebracht. War eigentlich nur ne Schaufel kaufen 🤷‍♂️
Manitoba und Nuvola.
BF97ACD0-E6ED-4E56-BAB6-14C88CA55633.jpeg
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Bist ja bald Stammkunde bei Amatulli 🤪

Schreib mal, wie dir die Mehle gefallen haben.

PS: Nimm beim nächsten Mal noch den Mozzarella bei Amatulli mit.
😂
Heute kleines Hüngerchen auf der Arbeit und schnell in der Mittagspause hin. Nächstes mal werde ich definitiv Mozzarella bestellen. Hatte heute das Vergnügen direkt mit dem Cheffe. Er hat mir die 3D Italia verkauft zu nem echt fairen Kurs 😊
Die Mehle teste ich an und poste dann 👌
 
Der Chef ist klasse. Super nett, hat richtig Ahnung und vor Ort geht eigentlich immer was am Preis!

Bin gespannt auf deine Einschätzung!
Hattest du das „günstige“ Mehl von denen schon?
 
Ich habe bis jetzt das rote caputo Cuoco Mehl und das blaue caputo Classica probiert. Das blaue Classica fand ich gut da man kurzfristig den Teig machen kann.
Beim Roten sollte man ja 24-48 Std vorher den Teig machen.

Nun wollte ich gerne den blauen Caputo Pizzeria testen. Muss man den auch 24-48 Std vorher machen oder reicht das wie der Classica 30-90 min vorher den Teig machen.

Und kann mit jemand sagen ob der das auch besser ist bzw jemand Erfahrung gemacht bzw unterschiede kennt?
 
Uns mundet das Pizzeria besser als das Classic und zwischen 20-30h meine beliebte Teigzeit. Bis ca 20-22grad RT
Dadrüber nur im Kühli, so verwende ich es.
 
Also ich hab zwei Teige gemacht. Einmal das caputo pizzeria allein, das war super.

Einmal mit 10% manitoba und das erste mal etwas mehr Wasser (65). Teig war etwas zäh beim ausziehen und zog sich auch leicht wieder zusammen.
 
Wenn ihr den Teig macht zb. 20-30 Std vorher Legt ihr das dann direkt im Kühlschrank als fertige Teig Kugeln? Und kurz bevor ihr das machen wollt von Hand ausrollen.
 
Wenn ihr den Teig macht zb. 20-30 Std vorher Legt ihr das dann direkt im Kühlschrank als fertige Teig Kugeln? Und kurz bevor ihr das machen wollt von Hand ausrollen.
Nein etwa 6-8h bei RT als Stückgare. Davor als Stockgare. Aber Zeiten sind immer etwas Temperatur abhängig und wieviel Hefe verwendet wird.
Eben die Komplette Teigführung muss sich jeder bei sich Zuhause ran tasten an seine Gegebenheiten
 
Was heißt Stückgare bzw stockgare?
Also weg ich es 6-8 Std vorher aus den Kühlschrank raushole und Raum Temperatur lasse ist das in Ordnung.
Und reicht den Teig caputo Pizzeria auch am Vortag zu machen zb Abend und dann am nächsten Tag zu machen.
 
@cobra82 : Du solltest Dich mal durch das Pizza-Unterforum lesen. Da steht so ziemlich alles geschrieben, was es zur Pizza zu wissen gibt.
 
Aloha,
hat schon Mal jemand mit Molino piantoni gewerkelt?

Würde es gerne Mal testen, finde aber keine Bezugsquelle, gibt es dazu evtl eine Idee/Tipp wo ich es bekommen könnte?
 
Also ich bestell an und zu bei http://www.gustini.de
Preise find ich ok.
Hab mir einmal das Caputo Mehl aus der Metro geholt,aber 25kg waren einfach zu viel.Daher sidn solche große Mengen für mich irrelevant geworden.Demnächst wird ich mal wieder die 4 Dosen Marzano Tomaten und dieses Nuvola-Mehl mal ausprobieren.Und die Bierhefe nicht vergessen XD

Das rote Caputo-Mehl bekomm ich auch 30km entfernt von mir in nem italienischen Laden.
 
Ich habe noch etwas alte Mehlsorten eingekauft
Einkorn, Gelbmehl und wieder Khorasan
Einkorn und Gelbmehl wollte ich für Pizza testen 🙃
Ach und ne Ötzi Brotbackmischun + Kastenform 😬
59A6A091-D270-4379-A6AF-EB4A492449CA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten