• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das perfekte Schneidebrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snipy Jetzt verstehe ich das mit der Ignor List. Kein Wunder das du da drauf stehst. Wenn du diese Preise unverschämst findest, hast du Null mit Metallverarbeitung und den aktuellen Stahlpreisen am Hut.
Da würde ich an deiner Stelle lieber still halten, oder noch besser, mal selbst so was auf deine Beine stellen und dann kannst du mir bitte als ersten einen Metallsatz für 9,95 verkaufen :D
 
Na dann spricht ja nichts dagegen, die Einkaufspreise hier offenzulegen um jeglichen Verdacht kommerzieller Interessen zu entkräften.

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige unwissende hier und ich kann mir gut vorstellen, dass das Interesse hier an diesen Informationen enorm ist.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie selbstlos und uneigennützig sich manche hier mit vollem Einsatz um die Versorgung der Forumsmitglieder mit allerlei tollen Produkten kümmern.
 
Du bist mir ja ein Kasper.
Ich sage dir gerne mal ( was du aber bestimmt schon weißt) was mein Pizza Cover aus Edelstahl gekantet gekostet hat. Das war zum Freundschaftspreis für nen fuffi beim örtlichen Edelstahlschlosser.
Du hättest es bestimmt für 9,95 bekommen und die Konstruktion der schwierigsten Sachen machst du mit Fusion360 in 1 1/2 minuten, den Laserfritzen hast du in einer Minute abgefertigt, aber das ist egal der kostet eh nix.
Den Reihbach machen nur die bösen aus dem Forum mit ihren blöden Sammelbestellungen die eh niemand braucht und du auch noch nie gesehen, geschweige denn gekauft hast.
Beschäftige dich mal ein bisschen mit Konstruktion und Materialbeschaffung bevor du hier so einen Mist schreibst.

Wenn dich das so aufregt halte dich doch einfach raus, denn zu einem guten Forum gehören Eigenkonstruktionen. Und nur durch Nachfrage der Mitglieder sind diese vielleicht käuflich zu erwerben. Das Schneidbrett wird mein drittes Objekt sein was mir dieses Forum beschert und ich habe mich bisher noch nie abgezockt gefühlt, sonst hätte ich es nicht gekauft.
So long...
 
Den Lemming Effekt habe ich hier glatt unterschätzt. Mittlerweile werde ich hier von Membern gemobbt und beleidigt, die überhaupt nicht betroffen sind. Das hat ja schon fast Züge einer Sekte - den Zeugen des perfiden Schneidebretts.
Meinetwegen, das Spiel finde ich gut und dann übernehme ich hier mal die Rolle des Troll. Wer Humor hat, wird sich amüsieren, aber ich glaube, das werden nicht so viele sein.

Natürlich wird hier niemand seine kommerziellen Zahlen offenlegen. Dass so ein Projekt Arbeit macht, steht außer Frage. Dass es sich finanziell nicht rechnet, steht allerdings nur als Behauptung hier im Raum. Darauf wird es auch keine belastbare Antwort geben.

Daher würde mich vielmehr interessieren, warum jemand eine Sammelbestellung organisiert. Was ist das Motiv? Was treibt ihn an, Warum macht man sowas?

Man hat viel Arbeit und verdient nichts dabei. Ist es Ruhm, Ehre, das Bedürfnis nach Anerkennung? …

Dann stellt sich mir noch die Frage, warum so viel Leute nach Art der Lemminge blind einem willkürlichen Angebot nachlaufen.
Setzt hier eine Gruppendynamik ein? Wirkt hier ein bisher unerforschter Webeeffekt, oder hat das Denken einen Aussetzer?

Wieso werden Dinge, die vorher niemand gebraucht hat plötzlich zum Hype, wenn sie angeboten werden und wieso setzt dann plötzlich das gesunde Preisempfinden aus?

Stellt Euch vor den Spiegel, konfrontiert Euch mit diesen Fragen und beobachtet Eure Reaktionen. Die mutigen und charakterlich gefestigten Leute werden sich dieser Herausforderung stellen und hier zur Findung einer Antwort auf diese Fragen beitragen.
 
Wieso werden Dinge, die vorher niemand gebraucht hat plötzlich zum Hype, wenn sie angeboten werden und wieso setzt dann plötzlich das gesunde Preisempfinden aus?
Beyond Meat, anyone?

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich zähle mich zu den interessierten Mitlesern hier, ein ordentliches Schneidbrett kann ich durchaus gebrauchen. Wenn der Preis für mich stimmt werde ich vermutlich auch eins ordern. Und wenn der Ersteller damit ein paar Markfuffzich verdient habe ich damit auch kein Problem, im Gegenteil. Ist mir wesentlich lieber als wenn ich mein Geld irgendeiner Firma überlasse.

Dass du hier angegangen und beleidigt wirst finde ich zwar nicht in Ordnung, wundert mich aber auch nicht wirklich. Du bist auch nicht gerade zimperlich und die Art und Weise wie du hier auftrittst tut ihr übriges.
 
@snipy da darf sich dein Arbeitgeber aber glücklich schätzen. Ich entnehme deinen Antworten, dass Arbeit erbracht werden sollte ohne entsprechende Entlohnung! Somit gehe ich davon aus, dass du auch keinen Lohn für deine geleistete Arbeit beziehst! Hut ab! Soviel Selbstlosigkeit findet man selten.
Mal im Ernst: Wo ist dein Problem, wenn dem TE ein paar Euro übrig bleiben am Ende? Er musste sich Gedanken machen, er musste das ganze "konstruieren", er musste entsprechende Firmen anrufen, anlaufen oder sogar anfahren um jemanden zu finden, der das ganze umsetzen kann... Oder vermutest du hinter dem TE ein Industrieunternehmen, das hier einfach Werbung für ein bereits längst fertiges Produkt macht und mit dem Thread nur den Spannungsbogen aufbauen möchte? Das glaube ich eher nicht!
:hmmmm:

@Fritz_grillt ich freue mich auf das Brett und ich hoffe, für deine Mühe bleiben Dir ein paar Euro am Ende übrig!

Lg aus Niederbayern (trotz der verschiedenen Meinungen natürlich auch nach Franken)
Alex
 
Hier seine Meinung zu sagen ist oft schon ein erster Schritt in den Freitod
Mir ist klar, dass sich nicht jeder an einer Meinung begeister,t die ein Einzelner vertritt.

Jemanden wegen der Umgangsformen zu belehren mag ja vielleicht nett sein.
Allerdings sollte man dann nicht immer nur sich den einen raus picken, der gegen den Strohm schwimmt, sondern auch dort suchen wo die breite Masse ihre Meinung von sich gibt.

Und das ganze, weil jemand einen Scherz über ein Schneidebrett und einen Flughafen macht.
 
Ich finde es schon merkwürdig, wenn sich jemand bei einem Grillforum anmeldet, aber keinen einzigen Beitrag zum Zweck des Forums leistet.

Statt dessen werden ausschließlich mehrere Produkte platziert und beworben.

Noch spannender fand ich, dass sich derjenige überhaupt nicht mit dem Produkt auskannte, das er beworben hat. Dieses know-how hat er hier abgegriffen und imho kommerziell ausgenutzt.

Mir war es ein Bedürfnis, auf diesen Aspekt hinzuweisen, zumal hier kritischen Anmerkungen mit Arroganz und Frechheit begegnet wurde.

Amüsant fand ich in diesem Zusammenhang vor allem, das jemand der überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte alles besser machen wollte als viele erfahrene Leute vorher (Cut works, Frankfurter Brett). Das einzig perfekte Schneidebrett sollte entstehen - welch eine Überheblichkeit!

Letztendlich ging es aber gar nicht um das Schneidebrett! Man wollte einfach nur ein paar Blechteile vermarkten, auf die man ein perfekt gekauftes Brett auflegen kann.

Keiner hat das bemerkt. Eine breite Masse hat sich hier täuschen lassen und niemand hat sich getraut, auch ein paar kritische Worte zu formulieren.
Diesen Aspekt empfinde ich mehr als jämmerlich.
 
Wann werden denn hier die DXF- Daten veröffentlicht. Wenn kein kommerzielles Interesse besteht, kann man das Projekt schließlich als open- source- project weiterführen.

Dann kann jeder seine eigenen Änderungen einbringen und die Teile auch selbst bestellen.

Oder paßt diese Idee doch nicht zum Geschäftsmodell?
 
Danke für das Lob. Die Rolle des Troll ist für mich auch neu.

Warum denn nicht? eBay Kleinanzeigen ist eine rein kommerzielle Plattform. Ich hoffe, dass dieses Forum hier nicht zu sehr zu eine Plattform für Geschäftemacher verkommt.

Wenn es viele Anbieter gibt, wird sich das positiv auf den Preis auswirken und schafft die Transparenz, die hier leider fehlt.
 
@snipy by the way, gehörst du zu der Gruppe menschen, die die Youtuber verklagen, weil Sie angeblich "Werbung" machen, das Video aber nicht als "Werbung" gekennzeichnet haben?


Amüsant fand ich in diesem Zusammenhang vor allem, das jemand der überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte alles besser machen wollte als viele erfahrene Leute vorher (Cut works, Frankfurter Brett). Das einzig perfekte Schneidebrett sollte entstehen - welch eine Überheblichkeit!

Letztendlich ging es aber gar nicht um das Schneidebrett! Man wollte einfach nur ein paar Blechteile vermarkten, auf die man ein perfekt gekauftes Brett auflegen kann.

Keiner hat das bemerkt. Eine breite Masse hat sich hier täuschen lassen und niemand hat sich getraut, auch ein paar kritische Worte zu formulieren.
Diesen Aspekt empfinde ich mehr als jämmerlich.

Wenn das mal nicht übertriebene Überheblichkeit ist... als einziger von vielen hast du den Durchblick, alle Interessenten sind reingefallen, aber du, du hast den Durchblick? Dann mach aus deinen Informationen doch auch ein open source projekt und verrate uns deine Quelle, wie du es geschafft hast, Fritz_grillt zu durchschauen...anstatt hier Gefährliche anschuldigungen auszusprechen.
 
Nein, ich bin nicht in der juristischen Fakultät tätig und verdiene mein Geld nicht damit, indem ich andere Leuten Probleme bereite.

Ich kann Deinen weiteren Ausführungen leider nicht folgen. Hilf mir doch bitte ein wenig auf die Sprünge, was Du mit gefährlichen Anschuldigungen meinst?

Nachdem ich hier ein paar Beobachtungen und die daraus gezogenen Schlußfolgerungen beschrieben habe, kann ich nicht nachvollziehen, was Du genau mit Anschuldigungen meinst. Da hiervon offensichtlich noch eine Gefahr ausgeht, habe ich natürlich ein starkes Interesse, diese Gefahr - von wem auch immer - abzuwenden. Was genau ist denn die Gefahr?

Informiere Dich bitte auch, was ein open- source- project ist, damit du Dich zukünftig nicht mehr beim Gebrauch dieses Begriffs im falschen Zusammenhang blamieren mußt.

Meine Quelle ist übrigens das Grillsportverein- Forum. Ich habe hier an verschiedenen Stellen durch lesen Informationen gesammelt und anschließend durch die Benutzung meines Gehirns einige Schlußfolgerungen gezogen.
 
Herzlich Willkommen in der neuen Demokratie - Kritische Meinungen unerwünscht.

Ich finde es 100%ig in Ordnung, was @snipy gesagt hat. Die Meinung ist begründet und sollte einige evtl. mal zum Nachdenken anregen. Nicht mehr und nicht weniger.

Man hätte eben am liebsten, dass alle so ticken wie man selbst - weil es anstrengend ist, Widerspruch auszuhalten, die eigene Meinung zu überdenken und bisweilen auch zu revidieren.

Aber das ist aktuell wohl der neue Esprit unserer Gesellschaft.

Grüße, digi
 
Diese Diskussion, ob der Organisator einer Sammelbestellung einen Gewinn macht, ist der Grund, warum ich so etwas nicht mehr mache. Da wird dir vorgerechnet, was das Teil kostet, wieviel Porto, Verpackungsmaterial ist ja umsonst, man hat ja einige Schachteln immer rumliegen etc pp.
Und Zeit, Benzin usw. darf man ja sowieso nicht rechnen, ist ja für "die Forengemeinde"

Wenn eine SB angekündigt, bzw. durchgeführt wird, habe ich entweder Interesse oder nicht. Angebot und Nachfrage. Ist es mir zu teuer oder brauch ich das unbedingt.

Zu der SB hier: Wenn ich weiß, was das kostet, gebe ich eine Bestellung ab oder nicht. Zur Zeit gibt es nur Studien und keine expliziten Fotos, geschweige den ein Hausnummer, was ich anlegen darf.

Also mal bitte locker durch die Hose atmen.
 
Nur zur Klarstellung:
Es ging mir bei meinem Post ist keiner Form um die Sache an sich sondern lediglich um dem Umgang mit anderslautenden Meinungen.
Und ich finde die sollte man respektieren und darüber diskutieren.

Grüße, digi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten