• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Pulled-Pork-Wochenende am 24.-26. Juli 2009

@J.J.Smith: Ja, sind die guten HB Brekkies. Dänemark ist ja bei uns gleich um die Ecke und da bekommst du sie ab und an zu einem recht guten Kurs.
Vorratshaltung regelt :mosh: :mosh:


:prost: :prost:

PS: Bis jetzt läuft alles nach Plan:

6100_temp_1.jpg
 
Moin Thorsten,

Du wolltest uns doch bestimmt nur zeigen wie es geht :D

Schöne Bilder, schönes Ergebnis :thumb1: :happa:

:prost:
 
...weiter geht es.



Um der Konkurenz hier gewachsen zu sein muss ersteinmal hochgerüstet werden. Die Abwesenheit des Finanzministers ausnutzend und die stille Zustimmung vorraussetzend habe ich mir ein weiteres Gimmick zugelegt:





PP021.jpg







Den etwas komischen Blick bei der Rückkehr der GöGa will ich hier nicht näher erläutern.






Der Nacken liegt seit Mittwoch und der Cole Slaw seit gestern im Kühli. Heute wurde dann noch der Mörser angeworfen. WuKi #1 will Papa immer bei den tollen Grillsachen helfen. Den Mörser kann sie nicht wirklich kaputt machen, also go for it.....



PP022.jpg








Das Zwischenergebniss........





PP023.jpg








Und das Endergebniss. South Caroline Mustard Sauce nach MeatHead.






PP024.jpg







Morgen früh (Nacht) geht es dann los. Neuer Gasbuddel wird nachher noch angeschlossen. Fleisch kommt vor dem zubettgehen aus dem Kühli und dann nur nicht den Wecker verpennen. Habe meine Kalkulation von 12 auf 17 Stunden erhöht. Hoffe das paßt. Muss mir nur noch eine Mopp Sauce ausdenken, oder ich besprühe Ihn nur....hmmmm aber das hat ja noch Zeit.
 
Da sind ja schon die ersten Ergebnissw zu sehen.

Sehr ordentlich!

Mein Sportgerät ist noch immer nicht da :cry:

:prost:
 
Mein PP WE ist gerettet !

Juhuuuuuu :lol: :lol:

4285_l1000006_2.jpg



Herzliches Danke an Sabine !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
So jetzt bin ich dran Kampfgewicht 2,3 kilo
8678_100_3934_3.jpg

jetz schön mit Rauchsalz impfen
8678_100_3936_3.jpg

jetzt gerubt
8678_100_3937_3.jpg

8678_100_3938_3.jpg

ab in Kühli
und bis morgen früh grillsportfreunde
:mosh: :bier:
 
so, inzwischen hab ich meinen rindernacken gerubbt und wieder in den kühlschrank verfrachtet. gerubbt hab ich mit der gewürzmischung, die raichlen in seiner bible für brisket vorsieht(btw. ich hab endlich meine bible *freu*), aber ich denke zu pb passt das auch...
fürs protokoll: das teil hat gute 4kg.
3329_dsci0005_5.jpg

3329_dsci0007_5.jpg

3329_dsci0008_4.jpg

3329_dsci0009_3.jpg
 
Schweinenacken ist in der Tonne

UDS läuft, keine besondere Vorkommnisse :D

7046_100_3380_1.jpg


Neuer Rauchgas - Thermo vom Flohmarkt für 5 euronen

7046_100_3385_1.jpg


:prost: :prost:
 
Leutz last mich auch mal berichten:

Hab soeben mal meine neue Kamera ausprobiert:
807_webingrid_1.jpg


She is watching me und kann auch mit der Kamera umgehen :cry:
Aber: Wenn Ihr damit spritzt, kann auch Göga nichts zur Resteverwertung sagen.
807_webglas_1.jpg


So nu gehts auch bei mir los: Mein Arbeitsplatz dank Wetterbesserung noch ohne Plane
807_webplatz_1.jpg


Mein Werkzeug zum Anzünden:
807_webazk_1.jpg


Steine zum Wärmespeichern und Wasserwanne die dank ..... sauber bleibt
807_webwanne_1.jpg


Nu aber Deckel zu und vorbereiten auf die Nachtschicht. :mosh: :prost:
807_webich_1.jpg


Bis bald und viel Erfolg bei Euren Aktionen!!!! :prost:
 
soo hab mal das setup vorbereitet!
@schlurchi....diesmal ohne netz und doppelten boden!;-)

644_pict3878_1.jpg


in die pit kommt noch eine schale mit apfelsaft!

anfeuern geplant für 03:00! wenn ich aufkomm!
uui ich muss ja noch moppsoße machen!:o



gruß
tom
:prost:
 
Hohooooo!!
Ich wünsche Euch allen eine goile Nachtschicht und konstante110°C im Grill!
Bei mir geht es morgen in aller Herrgottsfrühe los :mosh: :mosh: :mosh:
 
Soooo, hab eben um 19:00 mein Abendessen aus der Tonne geholt. (Die Ribs)

Damit es nicht nur Bilder von ekelhaft großen Fleischstücken gibt mal ein paar Impressionen davon:
6374_p1000780_1.jpg

(Huch, da ist ja doch eins mit drauf :pfeif:)

6374_p1000782_1.jpg

6374_p1000784_1.jpg


Ribs waren wie immer gut. Diesmal in der ultra faulen Variante. Nur reinlegen, kein Pinseln, kein Leichtmetall, keine Glace (sowas fällt mir eh nur runter).
Waren trotzdem sehr weich, wunderbar rauchig und schnell weg. Einen Strang musste ich leider abtreten, aber was tut man nicht alles für die eigenen Eltern. :cry:

Allerdings hatte ich wohl zu lange den Deckel offen, denn die Temperatur stieg plötzlich auf 138°C. :o
Sofort habe ich beherzt alle Hähne geschlossen bis wieder alles im grünen Bereich war und jetzt hat es sich wieder bei 120°C rum eingependelt.

KT jetzt 76°C. Mal schauen ob es ein frühes Frühstück wird. :cool:
 
hallo Klause, :mosh:

Ich grüße zurück in die Schweiz, hoffe es geht gut und Du hast auch was gutes auf dem Teller.
:prost: :prost:
Gruß Hilmar
 
hey hilmar,

leider gerade nicht, aber das kann man ja ändern... :) wo in gevelsberg wohnst (und grillst) du denn?

lg klause

P.S. sorry für OT
 
Zurück
Oben Unten