• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DAS RIND - nose to tail

Ein Foto aus der "Hacken". Die Poster fürs neue Buch sind da! Das Buch kommt hoffentlich am Montag.


BeekeBild.jpg
 
Soeben hab ich den BEEFKE auf unserer Homepage aktiviert. Es können somit ab jetzt Anfragen gestellt werden.

DAS BUCH KOMMT ANGEBLICH HEUTE NACHMITTAG!👍👍👍
 
Ui super ! Kann man das Buch auch hier bei Dir bestellen oder läuft das nur über die Seite des Verlags ?
Da ich das andre Buch ja schon habe , wär ich ja sozusagen "Stammkunde", aber frag mich mal nach meiner Kundennummer . :pfeif:
Achja und wie läuft das mit Bezahlung ? Geht auch auf Rechnung oder Vorauszahlung ?

Die Futterhexe

Edith sagt : ich hätte gleich genauer lesen sollen ! Also werd ich am WE mal bestellen .
Auch ohne Kundennummer grad . :cool::pfeif:
 
Ui super ! Kann man das Buch auch hier bei Dir bestellen oder läuft das nur über die Seite des Verlags ?
Da ich das andre Buch ja schon habe , wär ich ja sozusagen "Stammkunde", aber frag mich mal nach meiner Kundennummer . :pfeif:
Achja und wie läuft das mit Bezahlung ? Geht auch auf Rechnung oder Vorauszahlung ?

Die Futterhexe

Per PM kann ich Kundennummer und PW übermitteln. Stammkunde erspart hier nur die Eingabe, die GSV-Begünstigung gibt's sowieso ( GSV im Feld Anmerkungen). Bei GSV und bekanntem Kontakt versende ich auch vor Zahlungseingang.

Übrigens, falls jemand den BEEKE und die GLOBALE ERWÄRMUNG haben will, kann ich ein Paket für 26€ + Porto (2 Bücher so viel wie 1 Buch) anbieten. Einfach ins Feld Anmerkungen schreiben.
 
Einige Impressionen von der Lieferung:
20191129_153838.jpg
IMG-20191129-WA0010.jpg
20191129_154152.jpg
20191129_154224.jpg
20191129_154446.jpg
20191129_154526.jpg
 
Ab 12 Uhr kommt ein Newsletter mit Kundennummer und Passwort.
 
Newsletter ist versendet.
 
Blut
Thüringer gebackenes Blut


TB3.JPG



Thüringer gebackenes Blut: 500ml Rinderblut, 500ml Milch, 2 Zwiebeln gehackt, 2 Knoblauchzehen gepresst, 2 alte Semmeln grob gewürfelt, 100g Speck gewürfelt, 2 Eier, Salz Pfeffer, Majoran, Senfsaat, Piment, Muskat, Chilipulver, 2EL Rinderjus
Das Blut durch ein Sieb gießen, mit der Milch und den Eiern vermischen und würzen. Den Speck anbraten, Zwiebeln und anschließend Semmelwürfel zufügen. Das Blut zugießen und im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad 60 Minuten backen. Mit den Kartoffelnestern servieren.

Kartoffelnester: 750g geschälte Kartoffeln, Olivenöl, Salz, Pfeffer
Die Kartoffeln in Kringel schneiden (Lurch), mit den restlichen Zutaten vermischen, Nester formen und im Rohr bei 200 Grad goldbraun backen.
 
Ich hab keine News bekommen .
Also einfach mal auf der Seite als Neukunde bestellen mit GSV-Zusatz ?

Die Futterhexe
 
Ich hab keine News bekommen .
Also einfach mal auf der Seite als Neukunde bestellen mit GSV-Zusatz ?

Die Futterhexe
Erledigt.

Alle Bestellungen, BEI BEKANNTEM KONTAKT, bis Montag früh gehen am Montag raus, vor Zahlungseingang. Damit sind sie sicher vor Weihnachten bei euch.
 
Ich weise nochmals darauf hin, dass, zumindest bis Weihnachten, die GLOBALE ERWÄRMUNG mit dem BEEFKE als "Paket" um 26€ zu haben ist, wenn sie direkt vom Verlag (Homepage, Haustüre, diese Woche auch im LKH Mistelbach) bezogen werden.
Für Online-Anfragen den BEEFKE bestellen und bei Anmerkungen die Anzahl der gewünschten GLOBALEN ERWÄRMUNGEN + GSV (!!!) angeben. Es folgen dann zwei getrennte Anbote (ich kann pro Auftrag nur eine Auflage anbieten), die die Gesamtsumme ergeben.
WhatsApp Image 2019-12-03 at 04.58.12.jpeg
 
Heute angekommen, und schon etwas reingeblättert
beefke1.jpg

beefke2.jpg

kochen werd zwar weniger ich, aber das wird auch geschmacklich besser sein, wenn ich mich da auf Göga verlasse :D

Das erste Buch (die globale Erwärmung) hab ich schon. Es wird wohl eine Serie werden.
 
Das erste Buch (die globale Erwärmung) hab ich schon. Es wird wohl eine Serie werden.
Eine Idee hätten wir schon noch. Aber dazu später mehr...
 
Brustspitz

Fränkisches Krenfleisch mit Kartoffelknödel


KF3c.JPG


Rezept fränkisches Krenfleisch: 1kg Brustspitz, 1Bd. Suppengrün, ein paar Rindsknochen, ½ rote Zwiebel mit Schale, Salz, Pfefferkörner, 4 Nelken, 4 Wacholderbeeren, 2 Lorbeerblätter, 4EL Rinderjus, 250ml Weißwein, 2EL Butter, 6EL gerissenen Kren, 150ml Obers, 150ml Suppe vom Kochtopf, Zitronensaft, Stärkemehl zum Binden
Das Fleisch salzen und mit den Knochen und dem Gemüse im Druckkochtopf rundherum anbraten. Die Gewürze, den Jus und den Wein zufügen und so viel Wasser angießen, dass das Fleisch bedeckt ist. Den Topf verschießen und den Brustspitz 90 Minuten kochen, dann herausnehmen und in Scheiben schneiden. Für die Sauce die Butter schmelzen und Obers sowie Suppe angießen. Mit Stärkemehl binden, mit Salz und Zitronensaft abschmecken und abschließend den Kren unterheben.

Rezept Kartoffelknödel: 1kg Kartoffel roh gerieben, 1kg Kartoffeln gekocht und gepresst, 200g Kartoffelmehl, Salz, Muskatnuss nach Geschmack, Bauernbrot gewürfelt und geröstet
Die noch heißen gepressten Kartoffeln mit den geriebenen Kartoffeln, Salz, Muskat und Kartoffelmehl zu einem festen Teig verkneten und mit den Brotwürfeln gefüllte Knödel formen. Die Knödel 20 Minuten im Dampf garen.
 
Zeit für ´ne Lobhudelei . ;) Ich habs Buch grad heute bekommen .
Beweis

Beefkekochbuch 07.12.2019  (1).jpg


Erstmal nur durchgeblättert . Super gemacht ! Endlich weiß man auch mal, welches Stück Muhkuh für welches Gericht am besten geeignet ist . ;)
Danke für die Lieferung noch vor Weihnachten !

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten