• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Das Sonnabendessen, das es Sonntag gab :-)

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Eigentlich war gestern am Samstag geplant, entspannt zu grillen. Aber Ihr kennt das ja: Erstens ......... und Zweitens ........ :-D
Wettertechnisch passte es heute eh besser - schönster Sonnenschein in Südniedersachsen :-)
..... und das Essen hat heute genau so gut geschmeckt als wäre es Samstag gewesen.

Schaut selbst:

IMG_20210228_140249.jpg

Fangen wir mal mit den Beilagen an - vorbereitete Parmesankartoffeln
Katoffeln vorgekocht, Parmesan frisch gerieben und mit nem guten TL Sapore di Maremma und 1,5 TL Olivenöl vermischt. Ab auf die Kartoffeln.
Die Kartoffeln habe ich schon beim Aufheizen des Gasgrills mit in selbigen gestellt.

IMG_20210228_143942.jpg

Relativ zeitnah habe ich begonnen, gebratene Steinpilze zuzbereiten. Ganz klassisch - S&P, Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie.

IMG_20210228_142752.jpg

Hier nun der Hauptakteur - eine schöne Damwildhüfte aus dem ewigen Eis. Leicht mit Öl benetzt.

IMG_20210228_145350.jpg

Erstmal nen Pils - bevor es ernst wird :-D

Das Fleisch wanderte direkt auf den Grill. Gute 2 Minuten pro Seite und dann garziehen lassen im indirekten Bereich.

IMG_20210228_151622.jpg

Angerichtet auf gebratenen Steinpilzen, dazu die Parmesankartoffeln.

IMG_20210228_151627.jpg

KT war irgendwo um 54°C als ich es heruntergenommen habe.
Aufgeschnitten und mit Woidpepper bestreut.

IMG_20210228_151740.jpg

Abgerundet mit einem Spinatsalat mit Roter Rettichkresse, angerösteten Mandelblättchen und einem Joghurt/Ingwer Dressing.

Das hat durchaus auch zum Sonntag gepasst :-)
Damwild - immer wieder ein geiles Essen, gerade auch vom Grill.
Außerdem brauche ich Platz in der Truhe, da ich die Woche einen weiteren Damhirsch bekomme :roll:

Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch einen schönen Restsonntag.
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hätte ich so genommen Rüdiger!
Lecker
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
du würdest auch dem Damwild beim Vorbeilaufen in die Hüfte Beißen :pfeif:

Optisch macht das aber schon was her :thumb2:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse Nummer :thumb1:.
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank mein Gutster :-)
Vielen lieben Dank.
du würdest auch dem Damwild beim Vorbeilaufen in die Hüfte Beißen :pfeif:

Optisch macht das aber schon was her :thumb2:
Vielen Dank, Martin.
Ich weiß nicht, dass ist immer so haarig im Biss wenn das ganze Tier noch um die Hüfte drumherum ist :-D
Nee nee - das habe ich so round about bei 54°C KT runter genommen. Ein klein wenig ziehts ja noch nach. Das war butterzart.
Moin Rüdiger,

sehr schön gemacht Anhang anzeigen 2457405

:prost:
Dankeschön, Torsten.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Tadellos ✌️✌️✌️
Genau mein Ding..... aber sowas von 🤩
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das schaut alles sowas von genial aus :woot::woot:
Hammer !!!
Kartoffeln, Pilze, Pils, das Damwild und der Salat ... alles echt perfekt :wiegeil:
Gefällt mir wirklich extrem gut Rüdiger :gratuliere:
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Tadellos ✌️✌️✌️
Genau mein Ding..... aber sowas von 🤩
Vielen Dank Frank.
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Das schaut alles sowas von genial aus :woot::woot:
Hammer !!!
Kartoffeln, Pilze, Pils, das Damwild und der Salat ... alles echt perfekt :wiegeil:
Gefällt mir wirklich extrem gut Rüdiger :gratuliere:
Vielen Dank, Bernd.
Freut mich sehr.
Damwild ist schon extrem lecker und die anderen Sachen drum herum passten wie die berühmte Faust aufs Auge.
Sehr genial sind immer die Kartoffeln - so einfach und so lecker.
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Hi Rüdiger,
Da hast du aber ein Super Menü gezaubert.. 😋. Tolle Bilder gefällt mir sehr
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Ein tolles Gericht, welches du da gezaubert hast. Super :thumb2:
 
Oben Unten