• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Denn das Gute liegt so nah! Entrecôte von der heimischen Färse ...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ja dieser Titel ... das klingt schon wieder nach Schullehrer ... nach Weltverbesserer ... nach "Mein MdV ist aber besser als ..." und dieser Titel könnte zur Diskussion aufrufen ...


Heute nicht!!! Bitte .... :-)

Ja, mein Metzger ist klasse ... und ja, ich freue mich gute heimische Produkte nutzen zu können ... und ja, ich hatte wieder mal das Glück an ein besonders schönes Stück Fleisch zu kommen. Ich hoffe Ihr gönnt es mir und könnt Euch vielleicht an ein paar schönen Bildern erfreuen ;)

Aber nein, ich möchte niemanden bekehren, möchte nicht über Importprodukte diskutieren und schon gar keinen MdV Vergleich starten :D


Aber wovon rede ich hier überhaupt???

Nun, ich rede ...


















DAVON :woot:
DSC_0192.JPG

Ist das nicht ein herrliches Stück Rücken??? Kein Angus, kein Hereford und schon gar kein Wagyu ... und doch ein Traum :love:


Da will man sich doch sogleich ein schönes Steak zurecht schneiden ...
DSC_0194.JPG

Die Idee zu diesem Bild habe ich meinem lieben Freund Gerhard @Bär abgeguckt ... er möge mir verzeihen ;)



Ist das nicht ein tolles Produkt???
DSC_0199.JPG


Ein schönes Steak ... aber was ist besser als ein schönes Steak?

DSC_0200.JPG


Mehrere schöne Steaks :D

Zwei weitere liegen bereits im Kühlschrank und haben es nur nicht auf's Foto geschafft ;)








Da muss man doch gleich ... :flash: :flash: :flash:

DSC_0207.JPG















Diese Bilder sind schon von gestern ... heute sind Göga und ich den Bergbauwanderweg Muttental gegangen. Das Wetter war herrlich und hat einen förmlich nach draußen gezogen :-)

Hier drei kleine Impressionen ... aus dem RUHRGEBIET!!! Industrie pur ...
DSC_0216.JPG



DSC_0217.JPG



DSC_0220.JPG























Nach diesem kleinen Ausflug ... kommen wir schnell zum Thema zurück ... ich hatte nämlich Hunger! :-)

Das Steak liegt bereit ...
DSC_0233.JPG


...und wandert auf die vorgeheizte Gussplatte im Gasi.
DSC_0235.JPG
DSC_0236.JPG
DSC_0237.JPG
DSC_0238.JPG
DSC_0240.JPG


NEIN, ich brauche keinen OHG!

Ab in den Borniak ... mit ein klein wenig Rauch ...
DSC_0241.JPG




Die restliche Hitze im Grill reicht noch, um ein paar Nüsse zu rösten ...
DSC_0243.JPG


Anschließend wandern sie dann in die Pfanne und lernen den ungesunden Herrn Kristallzucker kennen :D
DSC_0245.JPG






Parallel dazu liegen ein paar Kartöffelchen in der Pfanne.
DSC_0242.JPG

Die habe ich heute nach dem Frühstück geschält, gewässert und kurz angegart.


Auch das wird ...
DSC_0246.JPG










Bei einer KT von 54°C kommt das Steak aus dem Borniak und ins Haus :-)
DSC_0248.JPG
DSC_0249.JPG

Hier darf es noch kurz ruhen.



Auf den nachfolgenden Fotos seht Ihr noch einen weißen Schaum ... das ist keine Sahne ... obgleich ein wenig Sahne drin steckt ;)
Das ist ein Camembert-Schaum aus der ISI ... nach einem Rezept von ISI Kulinarik ... und es passt sowohl zum Steak, als auch zu den Kartoffeln.


DSC_0253.JPG
DSC_0254.JPG
DSC_0255.JPG
DSC_0257.JPG


Richtig gut!!!
Das Fleisch war sowas von saftig ... man hat rein gebissen und das Fett hat den tollen Geschmack augenblicklich im ganzen Mund verteilt ... genial :sabber:

Was bin ich froh, dass ich noch ein paar Stücke habe :D

In diesem Sinne hoffe ich, dass Euch der kleine Beitrag gefallen und sage Prost :prost:
...und...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0192.JPG
    DSC_0192.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 673
  • DSC_0194.JPG
    DSC_0194.JPG
    603,9 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    688,3 KB · Aufrufe: 689
  • DSC_0200.JPG
    DSC_0200.JPG
    677,8 KB · Aufrufe: 685
  • DSC_0207.JPG
    DSC_0207.JPG
    635,8 KB · Aufrufe: 697
  • DSC_0216.JPG
    DSC_0216.JPG
    625,9 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_0217.JPG
    DSC_0217.JPG
    599,4 KB · Aufrufe: 680
  • DSC_0220.JPG
    DSC_0220.JPG
    589,5 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_0233.JPG
    DSC_0233.JPG
    852,9 KB · Aufrufe: 687
  • DSC_0235.JPG
    DSC_0235.JPG
    681 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    735,4 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    726,4 KB · Aufrufe: 706
  • DSC_0240.JPG
    DSC_0240.JPG
    718,6 KB · Aufrufe: 682
  • DSC_0241.JPG
    DSC_0241.JPG
    631,3 KB · Aufrufe: 674
  • DSC_0242.JPG
    DSC_0242.JPG
    816,7 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_0243.JPG
    DSC_0243.JPG
    555,5 KB · Aufrufe: 686
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    878,4 KB · Aufrufe: 675
  • DSC_0246.JPG
    DSC_0246.JPG
    902,5 KB · Aufrufe: 699
  • DSC_0248.JPG
    DSC_0248.JPG
    884,4 KB · Aufrufe: 654
  • DSC_0249.JPG
    DSC_0249.JPG
    937,8 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_0253.JPG
    DSC_0253.JPG
    783,1 KB · Aufrufe: 668
  • DSC_0254.JPG
    DSC_0254.JPG
    733,2 KB · Aufrufe: 676
  • DSC_0255.JPG
    DSC_0255.JPG
    775,5 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_0257.JPG
    DSC_0257.JPG
    602,2 KB · Aufrufe: 674

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Leck mich am Axxxx

was ist denn das für geniales Fleisch !! Diese Marmorierung ist ja Weltklasse:respekt:

und von der Kruste bis zum Gargrad über die Beilagen...., ich bin begeistert:respekt:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Wahnsinns Fleisch und auch das ringsrum ist absolut top:thumb2:.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Was für ein tolles Stückl Fleisch. Den Schaum hab ich schon mal irgendwo gesehen - ob ich ihn zum Fleisch möchte...weiss ich nicht, muss man halt mal testen. :)
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Merci für die tolle werbung fürs "Industriegebiet Pott";)zefix isch dachte immer da ist alles Schwatz
Gerne :-)
Kohlestaub und Ruß aus den Schloten und Kokereien gehört hier der Vergangenheit an... Grün ist das neue Schwarz
Obwohl es natürlich immer noch ein riesiger Ballungsraum ist... das Ruhrgebiet die Stadt der Städte - so der aktuelle Slogan ;)

weiss ich nicht, muss man halt mal testen.
Ich mag solche kräftigen Aromen zu Rind... wie zB auch Trüffel. Etwas Trüffelöl auf‘s Steak :sabber:

Aber da kann ja jeder wie er mag ;)

Glück Auf
 

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Wunderbare Fotos von einem traumhaften Steak. :respekt:

Da krieg ich gleich wieder Hunger... :messer:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
wahrlich ein perfektes Stück :thumb2:

:weizen:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das Fleisch ist ja mal wirklich richtig klasse, Sebastian. Eine tolle Marmorierung!
Der Gargrad ist doch aber mehr als wie 54°C oder? Jedenfalls hätte ich gerne mit am Tisch gesessen!
Gruß
Daniel
 
Oben Unten