• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Abriss hat begonnen

Moin Leuts,
habe heute nur den Filzputz an der Stelle aufgebracht wo der Dicke und der Räucherofen aufgestellt wird, später komm ich da schlecht bei

CIMG2190.JPG


dann noch die Baustützen aufgestellt für den Flaschenzug

CIMG2191.JPG


da sollen Montag noch Verstrebungen angebracht werden damit nichts kippelt
CIMG2192.JPG


CIMG2193.JPG


CIMG2194.JPG


da wenig Zeit, nur ne Bratwiurst mit Knobibrot

CIMG2196.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2190.JPG
    CIMG2190.JPG
    211 KB · Aufrufe: 1.596
  • CIMG2196.JPG
    CIMG2196.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 1.529
  • CIMG2194.JPG
    CIMG2194.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 1.575
  • CIMG2193.JPG
    CIMG2193.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 1.609
  • CIMG2192.JPG
    CIMG2192.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 1.536
  • CIMG2191.JPG
    CIMG2191.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 1.544
Na ich bin ja mal gespannt wie du das machst Henri.


Viel Erfolg und lass ihn dir nicht auf den Fuß fallen.

Gruß
Stefan

Hi Stefan,
das gibt ne heikle Sache, ich werd mir mal zur Vorsicht die GSV-Sicherheitsschuhe anziehen:D
Ne im Ernst, ich trau der Sache auch noch nicht so ganz aber Versuch macht kluch

:prost:
 
Wie soll denn das Teil um seine tiefe nach hinten versetzt werden wenn es erst mal am Haken hängt? Im Prinzip bräuchtest du ja ne Verschubbahn oder ne Laufkatze?

Mit nem Traktor oder einem kleinen Radlader kannst du nicht ran fahren?
 
Wie soll denn das Teil um seine tiefe nach hinten versetzt werden wenn es erst mal am Haken hängt? Im Prinzip bräuchtest du ja ne Verschubbahn oder ne Laufkatze?

Mit nem Traktor oder einem kleinen Radlader kannst du nicht ran fahren?

Ne, da kommt man mit schwerem Gerät nicht bei, mein Plan ist folgender,
den Ofen mit dem Flaschenzug nach oben ziehen, dann Winkeleisen unterlegen, Eisen auf Eisen rutscht gut und das Teil nach hinten schieben.
Hab keine Ahnung ob das funzt, man wird sehen:D

:prost:
 
Klingt gut. Entweder satte auflageflächen mit ordentlich fett schmieren oder die Winkel so legen dass eine Minimale Auflagefläche entsteht. Das sollte dann schon klappen.

Musst halt am Ende noch mal anheben um die Eisen wieder raus zu bekommen.

Viel Spaß :DS: ich schwitz schon nur beim Gedanke daran :-)
 
Hi Stefan,
das gibt ne heikle Sache, ich werd mir mal zur Vorsicht die GSV-Sicherheitsschuhe anziehen:D
Ne im Ernst, ich trau der Sache auch noch nicht so ganz aber Versuch macht kluch

:prost:

Die Sicherheitstreter solltest Du bei DER Aktion auf jeden Fall überstülpen....:eek:
 
Heut gings dem Dicken an den Kragen,
erst mal nen Puffer gelegt, damit er , wenn er über den Sockel gezogen wird nicht so schlingert

CIMG2199.JPG


Gurt oben angebracht

CIMG2201.JPG


Sch... zu lang

CIMG2202.JPG


alles neu macht der Mai,
passt


CIMG2203.JPG


er schwebt an seinen Platz

CIMG2204.JPG



er steigt höher

CIMG2205.JPG


Winkeleisen untergelegt

CIMG2207.JPG


Die Presse zum Verschieben positioniert

CIMG2208.JPG


da steht er jetzt

CIMG2209.JPG


fertig

CIMG2211.JPG


Ich konnte leider nicht von jedem Arbeitsschritt Bilder machen, am Anfang war ich alleine, später kam mein Junior noch dazu.
Presse, Flaschenzug und das Ganze gleichzeitig bedienen, da fehlte leider die Zeit und die Hände zum Bilder knipsen.
Ich bin froh das die Aktion ohne grössere Zwischenfälle geklappt hat, wir hatten uns auch immer einen Fluchtweg freigehalten falls das Teil abstürzt.

Morgen nach der Frühschicht ist erst mal aufräumen angesagt, hat da echt keine Lust mehr zu.

Schönen Abend noch

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2211.JPG
    CIMG2211.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 1.393
  • CIMG2209.JPG
    CIMG2209.JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 1.373
  • CIMG2208.JPG
    CIMG2208.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 1.363
  • CIMG2207.JPG
    CIMG2207.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 1.393
  • CIMG2205.JPG
    CIMG2205.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 1.447
  • CIMG2204.JPG
    CIMG2204.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 1.360
  • CIMG2203.JPG
    CIMG2203.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 1.377
  • CIMG2202.JPG
    CIMG2202.JPG
    241 KB · Aufrufe: 1.398
  • CIMG2201.JPG
    CIMG2201.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 1.587
  • CIMG2199.JPG
    CIMG2199.JPG
    215 KB · Aufrufe: 1.408
Respekt !

Wie sagt man so schön...

GEWUSST WIE :thumb1:


Weiterhin gutes Gelingen und wie du schon geschrieben hast immer die Sicherheit mit einplanen :prost:

Grüße Adi
 
Hallo Henri,
Mensch Du machst Sachen, hätte mich da glaub vor Angst das der Runterpurzelt in die Hose gemacht, war bestimmt ganz schön aufregend für Dich.
Jedenfalls hast die Angelegenheit ja klasse gemeistert allen Respekt.
Freu mich schon drauf wie es weiter geht!!!
 
@ Adi, Stefan, Maze und Mitleser,
es war echt heikel, da hats geknirscht, gerangst und was weiss ich, nochmal mach ich so eine Aktion nicht, ich hätte mir lieber mal Holzbalken geholt um das Teil zu unterbauen damit es nicht so tief fällt, wenn was abreisst.
Ich möchte mir nicht vorstellen wie der Ofen ausgesehen hätte, wenn er 75cm abgestürtzt wäre.
Egal, jetzt steht er erst mal und weiter wirds wohl erst am Samstag gehen, aufräumen, Spätschichten, da geht vorher nicht viel.

Danke für Euer Interesse.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole, war heut mal kurz bei Thomas bissl Rohr holen,
Wandfutter eingebaut

CIMG2215.JPG


und die Mauern für die Arbeitsplatte auf die richtige Höhe gebracht

CIMG2216.JPG


unter der Arbeitsplatte soll ein Schrank eingebaut werden um das ganze DO-Geraffel unterzubringen
CIMG2218.JPG


Junior-Schreiner- empfiehlt Siebdruckplatten, wegen der Feuchtigkeit, gefällt mir aber nicht, ich wollt was helles, jemand eine Idee?????

:prost:
 

Anhänge

  • CIMG2215.JPG
    CIMG2215.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 2.768
  • CIMG2216.JPG
    CIMG2216.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 1.533
  • CIMG2218.JPG
    CIMG2218.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 1.446
Siebdruckplatten wären natürlich opti. Ansonsten würde ich massivholz nehmen.

Allerdings wird auch osb-platten gehen. Ist Ja nicht nass sondern nur luftfeuchtigkeit-feucht?

Gruß
 
Hallo Stefan,
hab mich grad mal mit einem alten Holzwurm unterhalten, er meint auch Siebdruckplatten wäre die erste Wahl, optional hat er gemeint die Platten anzuschleifen und in der gewüschten Farbe zu lackieren.
An OSB hab ich auch schon gedacht, gefällt Göga aber wieder nicht, Frauen halt.:D

@Kartman
ja, die Wediplatte will ich als Arbeitsplatte nutzen, spricht was dagegen?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten