• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der beste Smoker ?

Anka1996

Militanter Veganer
Hallöchen Leute :)

mein Freund hat bald Geburtstag Grillen liebt er.
Im Sommer Grillen wir so ca. 1 x in der Woche.
Natürlich immer was anders, schön vielfältig und auch experimentierfreudig.

Seit zwei Jahren spricht er ständig davon, wie gerne er einen Smoker hätte.
Ich würde Ihm gerne einen schenken.
Was könnt Ihr mir da empfehlen ?
Welche Benutzt Ihr so ?

Er sollte schon recht groß sein ca. 900 x 400 mm (Grillfläche) und die kleine Fläche so ca. 400 x 300 mm (Grillfläche)? Irgendwie sowas in der Richtung ?
Ich habe mich schon immer umgehört, er meinte ein Tenneker wäre suuuuper, kenne mich halt nicht so aus und wenn ich andere sehe finde ich diesen ehrlich gesagt gar nicht mal so gut ?
Aber was weiß ich schon, hehe.

Außerdem sagt er mit dem kleinen Grill an der Seite könnte man auch Räuchern ? Für mich lies sich das mehr wie ne Art Warmhaltestation :D
Die zum Räuchern haben ja eine Räucherkammer / Rauchrohr zusätzlich angebracht oder wie sehe ich das ?

Der Preis ist erstmal Nebensache. Die die ich interessant fand, lagen um die 1000 - 1700 €.

Wäre super wenn Ihr mir Weiterhelfen könntet. Ggf. auch an notwendigen Zubehör :)

Danke für eure Hilfe!
 
Schau mal hier, nur um zu verstehen WAS ein Smoker ist...

https://www./magazin/ratgeber/tipps...mmern dienen unterschiedlichen Einsatzzwecken.

Dann überlegen will ich das ?? 2-20 Stunden Smoken für ein Ergebnis ??
Ja, man kann auch normal drauf Grillen ;- ))

Wenn es das ist, was Ihr wollt, dann liegst du mit dem Preis 1700 € gut im Rennen, für einen 20 Zoll (long) ab 5mm Wandstärke, der in etwa deine Wunschmaße wiederspiegelt, werden es vermutlich bis 500 € mehr werden....

LG
Wupp