• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der blaue Kachelmann

Au weihe, DAS schaugt nach Arbeit aus!
Aba Hobby ist ja Leidenschaft!
:ola:
Alles Gute zum Sonderrang!

Hier bleib ich dran! :thumb2:
 
Bröseliger Beton und rostende Armierung wie bei einer deutschen Autobahnbrücke. Das wird schon wieder....
Und sonst gilt halt ein Tempolimit und eine Last-Begrenzung aufgrund mangelnder Tragfähigkeit. Ersteres passt ja eh ganz gut zum Kamado - Die Begründung ist nur „neu“: Low & Slow aufgrund Baumängel. :lach:

Aber irgendwie ein sehr interessantes Teil. :thumb2:
Viel Erfolg & natürlich auch Freude bei der Sanierung.:sun:
 
Meinen Glückwunsch zur blauen Baustelle! :D
Mich hat es natürlich auch 2x in den Fingern gekribbelt, dem guten zu schreiben und ihm mir an schauen zu fahren!
Vor allem weil wöchentlich der Preis fiel für diese tolle Rarität.

Ich bin gespannt was du daraus machst!
Drück dir die Daumen dass es unter den Fliesen nicht schlimmer aussieht als der Rest.
Und vor allem das du Sie im ganzen demontiert bekommst :thumb2:

Viel Spaß beim restaurieren und
:bilder:
 
....ich hab doch geschrieben, dass er aus Beton ist...kein Komodo, sondern sollte ein RJ sein...Original oder Fälschung, weiß ich natürlich nicht. Ist bei dem erzielten Preis aber auch egal...man kann für Blumentöpfe mehr Geld ausgeben... ;)
na klar hast du Recht mit dem Preis.
Aber für die Historie ist es sicherlich interessant.
Meine Erinnerung hat mich nicht zu sehr gertrügt. Richard Johnson hat die Teile über kamado.com vertrieben. Es sind Billigkopien von Komodo Kamados hergestellt in Indonesien. und bestehen wahrscheinlich nicht einmal aus feuerfest Zement sondern aus normalem Portland. Auf http://www.kamadofraudforum.org/
gibt's ein eigenes Unterforum über RJ
 
na klar hast du Recht mit dem Preis.
Aber für die Historie ist es sicherlich interessant.
Meine Erinnerung hat mich nicht zu sehr gertrügt. Richard Johnson hat die Teile über kamado.com vertrieben. Es sind Billigkopien von Komodo Kamados hergestellt in Indonesien. und bestehen wahrscheinlich nicht einmal aus feuerfest Zement sondern aus normalem Portland. Auf http://www.kamadofraudforum.org/
gibt's ein eigenes Unterforum über RJ
...ich hab mich auf www.kamadoguru.com vor dem Kauf etwas eingelesen. Da gibt es einige, deren Grill es von selbst zerlegt hat. Und auch einige die sich die Mühe gemacht haben ihn zu restaurieren...wir werden sehen...
 
Na, dann bin ich mal auf Deine professionelle Restaurierung gespannt !:thumb1:

:prost:

Gruß Matthias
 
Wahnsinn.. Der sieht echt brutal aus.
Könnte aber auch, wenn die Kernsanierung klappt, wieder verdammt gut aussehen. :thumb1:

Bin mal gespannt!
 
Positiv "bekloppt", aber mit Sicherheit besser als so manches Grillgerät von Heute!!!
 
Ach du Scheiße, das war doch der Typ, der sich nicht gerade den besten
Ruf erarbeitet hat.
ja weil er seine Gläubiger häufig geprellt hat und Kunden hat auf Garantiefällen sitzen lassen, wirres Zeug behauptet hat welches unwahr ist, stete Umfirmierungen und Umzüge des Geschäftssitzes .....
Ich würde den entsorgen, kein Scherz.
Womit motivierst du ein solches Handeln?
Ich kann diese Aussage gerade so gar nicht verstehen

Es handelt sich doch nichts desto trotz um einen Kamado der bei uns in Deutschland nicht so häufig (SELTEN!) anzutreffen ist.
Unabhängig davon was für ein Mensch der Firmengründer/Inhaber Richard Johnson ist, so ist doch der Kamado den @Herr Vatska da hat ein Stück Geschichte und auf jeden Fall erhaltenswert.
 
Zurück
Oben Unten