• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Jetzt sind 15 Sack mein! Plus der Rest von gestern. :lol:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Guten Abend

Diese Woche habe ich 6 Sack Briketts im Aldi erstanden.
Heute Nachmittag im UDS ausprobiert:


Ohne Bruch nur ganze Stücke
Lassen sich schlecht anzünden
Rauchen in den ersten 15 min
Wenn sie richtig brennen , gibts ne super Hitze
Brennen sauber ab ohne zu zerfallen

Der UDS hat die 140 grad über 5 Std konstant mit einer Füllung von ca 2 kg gehalten.


In der Halbzeit habe ich beim Moppen der Ribs nur eine Handvoll nachgelegt

Bei dem Preis kann man keine Wunder erwarten, Preis - leistung dennoch sehr gut.

Ein Buchtler würde schreiben : Gerne, immer wieder, Top Ware :rotfl: :rotfl:

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo zusammen,

in der kommenden Woche hat REAL Grillbriketts im Angebot: 3 kg für 1,79 EURO.

1938_kohle03_1.jpg


1938_kohle04_1.jpg


Zur Erweiterung meines Erfahrungshorizontes habe ich mal zwei Säcke mitgenommen und heute einen verbraten.

Es passt genau ein Beutel in meinen AZK, der normalerweise bei 2,5 kg voll ist. Die Dinger scheinen also dichter zu sein. Sie gingen sehr schwer an, ich brauchte einen zweiten Anzündwürfel. Nach ca. 50 min! war der AZK durchgeglüht (nix mit 30 min.).

Dafür halten Sie unglaublich lange vor. Sie glühen jetzt schon 3 Std. und die Temperatur ist immer noch bei 150 °C

Hier nach ca. 2 Std.

1938_kohle05_1.jpg


Die Asche ist gelb, wie bei den ALDI-Nord-Briketts.

Wenn man die lange und etwas nervige Anzündangelegenheit ertragen kann, macht man hiermit nicht unbedingt etwas falsch.

Gruß, Uli
 
Hinweis : ! Grillkohle auf Basis von Nussschalenbruch

Hmmm !
Ich teste zwar nicht, denke aber das der Link hier am besten aufgehoben ist :)

http://www.patent-de.com/20071018/DE102006017649A1.html

Achtung ! Viel Text !! :D

Im Prinzip dürfte es ja ähnlich wie bei Cocos-Brikets sein.
Aber vielleicht kommt bei heimischer Konkurrenz dann mal etwas Bewegung in die Preise :)

Also Leute ! Augen auf !!
Und wenn jemand sowas im Handel findet natürlich sofort hier Posten :D


Gruß DJ
 
Re: Lidl Carcoa, Ibecosol GmbH, Paraguay

Jonsey schrieb:
habe mich aber für den 15 kilo Sack vom Raifeisen entschieden. :mosh:

und was kosten die 15 kg?
 
Bei der BayWa gibts:
15 kg Sommer-Hit Grillkohle (ProFagus) zu 19,50 Euro,
10 kg Grillis Holzkohlebrikett (auch ProFagus) zu 15,39 Euro.

Listenpreise :-)
 
...ich hab gestern auch bei Rewe zugeschlagen...

5kg Grillis für 5,49¤ ... besser geht glaub ich nicht so schnell

Frank :)
 
Re: Lidl Carcoa, Ibecosol GmbH, Paraguay

Arminth schrieb:
Hi,
eben mal zum Testen 3kg Carcoa bei Lidl in den Wagen gepackt:
5352_img_2093_1.jpg

Armin

Danke für den Test Armin !


unser Lidl hatte leider nur noch 22 Sack :evil:

hier im Vergleich :

links die Lidl, rechts die Aldi.. oder doch andersrum ?? :mosh: :mosh:

1674_kohle_1.jpg


müsste ungefähr die gleiche charge sein, beide aus 2008

die Briketts aus Paraquay fetzen, brutale Hitze und halten relativ lange ( zumindest in einem OTG )

morgen hol ich noch mal nachschub, habe nur noch 160 Kg Brennstoff :cry:

:prost:
 
Ich werd heut zuschlagen, hab mir 15 5kg Säcke Grillis für Sage und schreibe 5kg=4,99 ¤ zurüpck legen lassen, oder sind 15 Sack etwa zu wenig, mal schaun ob ich vielleicht verdoppeln kann.
The best price around the world.

:mosh: :mosh:

Nix mehr Baywa 2,5 kg = 4,49 ¤ :burn: :burn:


Gruß Andi
 
popeye2 schrieb:
5kg=4,99 ¤
Nix mehr Baywa 2,5 kg = 4,49 ¤ :burn: :burn:

Heieiei, wieder zu schnell einkauft!
Zum Glück liest die Finanzministerin net mit.
Naja, da ich bei der Bayerischen Warenlager Prozentle krieg wars net so viel teurer.

Aber die 2,5 kg Brotzeitbeutelchen kannnst Du vergessen, ist ja net mal 1 AZK voll.
Frag mal, wenn der Rewe Vorrat aufgebraucht ist, nach den 10kg Säcken incl. Prozentlein.
 
Sommer-Hit nie wieder

So ich habe mich auch dieses Jahr verarschen lassen, der Sommer-Hit Schrott kommt mir definitiv nicht mehr ins Haus :evil: letztes Jahr habe ich nur Bruchstücke aus den Säcken geholt und dieses Jahr schon wieder. Ich habe vor 2 Wochen aus der Metro 2 Säcke Sommer-Hit mitgenommen, weil ich keine Holzkohle mehr hatte, aber ein andere Lieferung noch aus stand. Heute Abend einer der Säcke aufgemacht, nur kleiner Scheißdreck drin :puke:

1721_cimg2584_1.jpg

1721_cimg2585_1.jpg


für sowas überteuertes gebe ich kein Geld mehr aus, das ist sicher ;-)
 
Hallo, hab auch die Carcoa vom Lidl getestet...
Brennen echt super an und qualmen kaum,
der Rauch aufm Foto ist vom Anzündwürfel,
bei meiner letzten Vergrillung(9kg Schweinekrustenbraten)
in der Kugel hab ich für 7,5std. Grillzeit nur einen Sack, also 3kg benötigt!
8049_geburtstagmanu0900022_1.jpg

8049_geburtstagmanu0900024_1.jpg
8049_geburtstagmanu0900025_1.jpg


Gruß, Mario.
 
Heute habe ich mal bei Penny zugeschlagen. Dort gibt es ja bekanntlich die Profagus-OEM namens Grillcountry für 2,99¤/5kg.

Auf der Palette waren zwei verschiedene Chargen. Ich habe mal von beiden was mitgenommen. Insgesamt 14 Sack. Ich denke, am Wochenende komme ich zum Testen.

Die Krönung war wieder der ungläubige Blick der Kassiererin und die Aussage: "Na, da haben Sie aber jetzt genug für dieses Jahr!" Worauf ich nur meinte: "Wir sehen uns nochmal, dieses Jahr!" ;-) Wenn die wüsste, dass ich jetzt 175kg im Gartenhäuschen sitzen habe, würde sie mich glaube ich in die Geschlossene einweisen lassen!

Ein leicht gefüllter Mondi:

5352_img_2236_1.jpg


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
:o Was ist das denn???
Also die roten Säcke hab ich noch nie gesehen.
Haste mal von jeder Sorte einen Sack aufgemacht und geschaut ob sich die Klöten optisch unterscheiden???

:prost:
 
Mache ich heute! Muss jetzt erst mal FLOISCH besorgen! ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten