• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Grillcountry rot gegen Grillcountry grün

Wie versprochen, jetzt der Test.

Hier die beiden Säcke:
Rot, sehr voll, nix made in

5352_img_2238_1.jpg


Grün, Tüte optisch quasi halb leer, Made in Brasil

5352_img_2237_1.jpg


Blick ins innere:

Rot, schöne große Kissen,glatte Oberfläche

5352_img_2239_1.jpg


Grün kleiner, etwas offenpohrig

5352_img_2240_1.jpg


Gewichtsvergleich:

rot 95g

5352_img_2241_1.jpg


grün 72g

5352_img_2242_1.jpg


Rot wird angezündelt, weil ja unbekannt:

5352_img_2243_1.jpg


In mir keimte ein Verdacht! Also schnell ins Gartenhäuschen und mal drei originale Grillis ausm Sack geholt. Ist ja nicht wie bei armen Leuten! ;-) Und siehe da:

5352_img_2244_1.jpg


Ich behaupte, die roten sind Grillis! Da war wahrscheinlich das Schiff aus Brasilien noch nicht da und es musste eine Lieferverpflichtung eingehalten werden. Also flugs ein paar neue Tüten gedruckt und Grillis rein!

Links Grilli, dann rot, dann grün:

5352_img_2245_1.jpg


EDIT Scheisse, falscher Knopf! geht noch weiter!!!!

Mignonsetup vorbereiten mit grünen aussenrum:

5352_img_2246_1.jpg


Erwartungsgemäß gab es fast keinen Rauch und eine schnelle Höllenglut:
5352_img_2247_1.jpg

5352_img_2248_1.jpg


Mal zwei Grillis zum Vergleich dazugelegt:
5352_img_2249_1.jpg


Angeglüht ist:

5352_img_2250_1.jpg


Und wir testen natürlich mit Testobjekten!! ;-)

5352_img_2251_1.jpg

5352_img_2252_1.jpg

5352_img_2253_1.jpg



FF!
FUP2 Smoker und Kugelgrill

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Fahr jetzt mal schnell zu Penny und gucke, ob da noch rote Säcke sind! ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Schade, alle weg! :cry:
Naja, dann halt noch 20kg grüne mitgenommen. Wollte die letzten zwei Säcke fairerweise noch liegen lassen! ;-)

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Re: Sommer-Hit nie wieder

Granadaharry schrieb:



Ist aber ein guter Gartendünger. :)


Ich habe dort auch schon ein paar Säcke ausgestreut :thumb2: Macht den Boden locker
2039_lustig1_1.gif



Gruß
aus dem Frankenland
Gruß
Siggi
 
HIer noch die Reste nach 6 Stunden. Am UDS habe ich dann alle Lüftungen geschlossen. Das wäre locker noch 3 Stunden gelaufen.

5352_img_2260_1.jpg


Grill Country rot = Grillis
Grillcountry grün = auch gut

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sommer-Hit

Als Anfängerin habe ich auch diese Holzkohle Sommer-Hit für kurze Grilljobs gekauft. Nur Kleinzeug
das durch den AKZ fällt, nicht wirklich lustig.

Gruß

Hardbodygirl
 
Re: Sommer-Hit

Jonsey schrieb:
HardBodyGirl schrieb:
Als Anfängerin habe ich auch diese Holzkohle Sommer-Hit für kurze Grilljobs gekauft. Nur Kleinzeug
das durch den AKZ fällt, nicht wirklich lustig.

Gruß

Hardbodygirl

AZK und net AnKaminZünd. :prost:

Ich habe den Fehler auch gemacht mit dem AKZ, und sogar einen Bericht geschrieben :cry:

:prost: :prost:

Also seit nicht so kleinlich :D
 
Ach Jungs, AKW, AKZ oder AZK.

Ihr wisst doch was gemeint ist :roll:

Stimmt es das in größeren Gebinden (10-15kg) die Holzkohle großstückiger ist?
Ich habe einen 3kg Beutel gekauft, zum testen. Wollte kein 15kg Sack kaufen und
dann feststellen das doch nichts ist.

Gruß

Hardbodygirl
 
Kann ich nich unbedingt bestätigen

Kommt zum Teil auf die Hersteller an, aber die Warscheinlichkeit in nem großen Sack große Stücke zu finden ist größer
 
:x :x :x :x


......kauft Euch bloß net die Brekki's vom Aldi (Süd) ......hatte unlängst 8 Sack mitgenommen, sonst waren die immer gut !

Die Qualität von der diesjährigen Grillkohle kann man durchaus mit Grillprofi vergleichen !

Bulli hatte mich zwar gewarnt ( sind net so gut heuer...... ) aber dass die SOOO schlecht sind hätte ich nicht gedacht !!! Der letzte Mist !! :burn: :burn: :burn:
 
Maitre Grill Holzkohle unf Briketts bei Praktiker im Angebot

Hallo
In der neuen Praktiker Werbung "Initiative Ärmel Hoch - Maßnahme 16" (wer sich so einen Sche... eifallen läßt...) gibt es Holzkohle und Briketts im Angebot.
Gültig vom 19.6. bis 22.06.

Brennstoff ist von Maitre Grill und kostet pro 10 Kg 9,99 ¤ statt 12,99 ¤ (laut Werbung, man weiß ja wie der Praktiker das handhabt)

Kennt jemand das Zeug?

Folgenden Link habe ich aufgetan: http://www.schoenbucher.de/grillprodukte/maitre_grill/index.php

Ich möchte mir gerne neben die Heat Beads noch eine Sack ordentliche Holzkohle in den Keller stellen, für die schnelle Wurst.
 
Ich muss mal etwas zu den GrillProfis sagen, denn bisher habe ich nur Negatives gelesen.
Was stimmt ist, dass die Briketts sehr schwer anzübekommen sind. Dabei kann es auch zu geruinger Rauchentwicklung kommen. Wenn man die Teile aber auf einem Bett aus Holzkohle (auch GrillProfi) anmacht und die erst einmal brennen, dann halten sie ihre Glut sehr lange und glühen sauber durch.
 
Chips&Bier schrieb:
Ich muss mal etwas zu den GrillProfis sagen, denn bisher habe ich nur Negatives gelesen.
Was stimmt ist, dass die Briketts sehr schwer anzübekommen sind. Dabei kann es auch zu geruinger Rauchentwicklung kommen. Wenn man die Teile aber auf einem Bett aus Holzkohle (auch GrillProfi) anmacht und die erst einmal brennen, dann halten sie ihre Glut sehr lange und glühen sauber durch.

Ich war am Wochenende einen Nachmittag auf einem Beachhandballturnier. Da wurde in der Zeltstadt wie wild gegrillt. Die Mannschaft, die ich besucht habe, hatte auch die Grillprofis.
Da wurde ich natürlich zu einer Wurst eingeladen. Aber die Teile haben über sehr lange Zeit ordentlich Hitze gemacht. Der Grill läuft da bei denen von morgens bis Nachts durch und jeder schmeißt sich was drauf, wenn er Hunger hat.
Ich muss wohl dazu sagen, dass es ein einfacher Säulengrill war, also nichts geschlossenes.
Die Kaminsäule war aber schon komplett mit der typisch gelben Asche bis oben zu. (Ich hätte ein Foto machen sollen). Auf jeden Fall sind die sehr gut mit den Grill-Profis klar gekommen.
 
Profagus

Hallo zusammen !

Ich schneide heute ein allerletztes mal das Thema Grillis vs. Grillcountry an.

Ich habe vorgestern eine e-mail an Profagus geschrieben, weil ich von denen endlich direkt wissen wollte, warum nun die Grillis fast doppelt so teuer sind, wie die Grillcountry Briketts.

Gestern bekam ich dann die Antwort von Profagus.

Aaaaaalso, bei den Grillis handelt es sich um aus Buchenholz hergestellte Brekkis, made in Germany, und bei den Grillcountry-Brekkis handelt es sich um Importware, daher der Preisunterschied !

So, nun kann ich das Thema für mich persönlich endgültig in aller Ruhe beerdigen, und Ihr könnt sicher sein, hierzu keine Fragen mehr von mir zu hören.

Schönes Wochenende !
 
Lübzer Holzkohle von Hornbach, 10 kg für 6,50 ¤.

bild_01.jpg



Schau mer mal ...

bild_02.jpg



Noch akzeptabel würd ich sagen.

bild_03.jpg



Macht eine Mörderhitze. Kaum Funkenflug.

bild_04.jpg



Achjo .... wenn die Kohle eh schon heiß ist. Wär ja Geldverschwendung :angel:


Sizzle, sizzle, ...

bild_05.jpg



... sizzle, sizzle .... :lol:

bild_06.jpg





Für sechsfufzich kann man nicht maulen :)


:prost:
 
Zurück
Oben Unten