• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dancook Thread

Wie lange kommst du mit der Pulle,600 ml, hin, oder hast du auch den 5 l Kanister? Für wie viele Reinigungen reicht das? Kannst du damit auch die Aluschale reinigen? Ballistol schreibt nämlich dazu nix auf deren Seite.Mit meinem Reiniger vom Gri...fürst, bekomme ich das nicht so hin, vielleicht sollte ich ja auch " Feuchttücher" wie der eine oder andere im Forum nehmen.:D:rolleyes:
 
Wie lange kommst du mit der Pulle,600 ml, hin, oder hast du auch den 5 l Kanister? Für wie viele Reinigungen reicht das? Kannst du damit auch die Aluschale reinigen? Ballistol schreibt nämlich dazu nix auf deren Seite.Mit meinem Reiniger vom Gri...fürst, bekomme ich das nicht so hin, vielleicht sollte ich ja auch " Feuchttücher" wie der eine oder andere im Forum nehmen.:D:rolleyes:

Also bei mir reicht die Flasche ca. 1 Jahr.
Du brauchst bloss die Innenkugel einmal einsprühen 10 Min. einwirken lassen abspülen fertig. Die " Aluschale" wisch ich bloss feucht aus, die wird bei mir nicht so dreckig.
 
Hier mal mein typisches PP-Setup. Aufgenommenen nach dem Einwickeln bei etwa 4,5 Std. Ich stapel die Greekfire immer mittels Kohletrenner und zünde mit einem kleinen IKEA-Besteckkorb- AZK. Das läuft konstant wie n Uhrwerk und hat mir noch nie Probleme bereitet. Bei so Gelegenheiten wie dem Wrapen kann man dann immer noch n bisschen umstapeln bzw. von außen zur Mitte nachlegen. Gesmokt wird ausschließlich mit Chunks, die Wasserschale dient der Sauberkeit.
20191109_111015.jpg
20191109_111010.jpg
 
Hier ein Tipp, den Dancook 1400 gibt es heute beim großen Fluß für €141,33, das ist ein echt guter Preis.
 
Wie hier schon beschrieben: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tenneker-ringaufsatz-57cm.305916/page-6#post-3978463
hat Hornbach die Tenneker Grillringe für 5€ raus gehauen. Enthalten sind ein höherer Ring mit Türe (eher zum Kohlen nachlegen, als für Pizza, da sehr klein), ein niedriger Ring, ein Rost mit herausnehmbarem Innenteil, eine Wasserwanne mit Halterung und ein Gestell zum Räuchern:
1C01A634-2A21-4A45-8BB2-8DBD0862E2A0.jpeg

Alles aus Edelstahl, dieWasserschale ist emailliert.
Ich habe von einem fleißigen Einkäufer das Set für 40€ erstanden, was bei der Qualität und 129€ Originalpreis immer noch günstig ist. Ein Blick in die Kleinanzeigen kann also durchaus noch lohnen! Zumal das Produkt bei Tenneker ausgelistet wird.
 
Wie hier schon beschrieben: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tenneker-ringaufsatz-57cm.305916/page-6#post-3978463
hat Hornbach die Tenneker Grillringe für 5€ raus gehauen. Enthalten sind ein höherer Ring mit Türe (eher zum Kohlen nachlegen, als für Pizza, da sehr klein), ein niedriger Ring, ein Rost mit herausnehmbarem Innenteil, eine Wasserwanne mit Halterung und ein Gestell zum Räuchern:
Anhang anzeigen 2079045
Alles aus Edelstahl, dieWasserschale ist emailliert.
Ich habe von einem fleißigen Einkäufer das Set für 40€ erstanden, was bei der Qualität und 129€ Originalpreis immer noch günstig ist. Ein Blick in die Kleinanzeigen kann also durchaus noch lohnen! Zumal das Produkt bei Tenneker ausgelistet wird.



Ja guck mal rein bei ebay Kleinanzeigen, ist sehr lustig anzuschauen, die Preise gehen von 50 € ( was ich noch legitim finde) bis 140 € . Da kauf ich mir lieber Fleisch für das Geld und nutze meinen Grill so wie er ist.
 
Ja guck mal rein bei ebay Kleinanzeigen, ist sehr lustig anzuschauen, die Preise gehen von 50 € ( was ich noch legitim finde) bis 140 € . Da kauf ich mir lieber Fleisch für das Geld und nutze meinen Grill so wie er ist.
Ich habe auf 40€ runter gehandelt, da haben gleich mehrere zugestimmt.
Aber jeder wie er mag...
 
Hallo hier ist Stefan. Ich bin verhältnismäßig neu hier und seit geraumer Zeit im Besitz eines dancook 1400. Ich komme aus dem schönen Hegau und bin sehr begeistert von diesem dänischen Wunderpaket. Mein Kumpel hat diesen Grill schon zehn Jahre und war immer sehr zufrieden mit ihm. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert. Ich würde mir gerne eine Rottisserie zulegen. Hat irgendjemand eine Idee was für eine für den Dancook 1400 passt oder kann mir eine bestimmte weiterempfehlen? Danke schon mal im Voraus. Lg Stefan
 
Zurück
Oben Unten