• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Effeuno Thread

Raucht aber bestimmt. Und warum soll man sich das antun, wenns mit dem HA auch ohne geht.
genau so ist es. Außerdem bezweifle ich, dass an Heizelementen keine Rückstände zurückbleiben
 
Aus genau diesem Grund habe auch ich den HA gekauft und bin sehr zufrieden.
 
so ihr Lieben,

ich beschäftige mich nun schon paar Tage mit "dem richtigen Model", und brauche mal eure Meinungen.
wir sind zuhause 4 Personen, 2 davon männlich um die 20, also die futtern schon was weg ;-)

der Effe N3 fällt glaub weg, weil nur beheizt von oben

der 234H reizt mich natürlich weil 2 Pizzen gleichzeitig reinpassen, aber kommt der auf ausreichend Hitze? und Biscotto geht nicht oder?

der 150 er ist in Deutschland scheinbar nur als 459 Grad Version, den 250er (also Doppelofen) gibts nur in Italien
der 134 HA scheint bequemer zu sein aber wenn man kein Brotbacken will macht der keinen großen Sinn, wird sicherlich auch zwischen den Pizzen länger brauchen zum Aufheizen ...
also landet man wieder beim Klassiker 134, 459 oder 509 Grad???
Was würdet ihr also empfehlen für einen Pizzaabend an dem 6 Pizzen min, flott auf dem Tisch sein sollen, man möchte ja gern zusammen essen.... (Grund warum der Beeketal mit 350 Grad nun gehen soll)

Steinigt mich nicht für evt dumme Fragen Denkfehler usw ;-)
 
so ihr Lieben,

ich beschäftige mich nun schon paar Tage mit "dem richtigen Model", und brauche mal eure Meinungen.
wir sind zuhause 4 Personen, 2 davon männlich um die 20, also die futtern schon was weg ;-)

der Effe N3 fällt glaub weg, weil nur beheizt von oben

der 234H reizt mich natürlich weil 2 Pizzen gleichzeitig reinpassen, aber kommt der auf ausreichend Hitze? und Biscotto geht nicht oder?

der 150 er ist in Deutschland scheinbar nur als 459 Grad Version, den 250er (also Doppelofen) gibts nur in Italien
der 134 HA scheint bequemer zu sein aber wenn man kein Brotbacken will macht der keinen großen Sinn, wird sicherlich auch zwischen den Pizzen länger brauchen zum Aufheizen ...
also landet man wieder beim Klassiker 134, 459 oder 509 Grad???
Was würdet ihr also empfehlen für einen Pizzaabend an dem 6 Pizzen min, flott auf dem Tisch sein sollen, man möchte ja gern zusammen essen.... (Grund warum der Beeketal mit 350 Grad nun gehen soll)

Steinigt mich nicht für evt dumme Fragen Denkfehler usw ;-)
Hi,

also wenn du nur neapol. Pizza machen willst, kein Brot, keine Calzone oder ähnliches, würde ich dir den P134H459 empfehlen. In 90 Sekunden ist da eine Pizza fertig. Das ist normalerweise schneller, wie du die nächste vorbereitest hast. Mehrere vorbereiten würde ich eh nicht raten, sonst könnte dir der Teig durchweichen.
Sofern du auch mal Brot oder eine Calzone machen willst, würde ich dir die HA Version empfehlen, dort aber dann die 509er Version.
VG
Holger
 
Ich drehe nicht....
20221127_130630.jpg
 
Warum gehts bei dir ohne? Machst du nicht ganz so heiß? Wäre auch ok für mich.
Also ich habe die Oberhitze etwas zurückgedreht steht zwischen 350 und 400 Grad, da mir sonst der Boden nicht Knusprig genug war.
wenn man die Pizza weit genug einschießt so das 5 cm abstand zur Tür sind , brauche ich meine Pizza nicht drehen.
Man sieht ja auf dem Foto, das es selbst vorn, der Teig braune Flecken bekommt.
 
Reicht der P134 HA 459 auch für Pizza Napoli im Betrieb für bis zu 10 Pizzen nacheinander? Laut Waldis Pizza Shop ist der 509 notwendig!

Wird der auch Mal wieder billiger? Der Abstand zu den GMG Modellen ist gerade sehr hoch... Bin schon am überlegen ob ich GMG kaufen muss.


PS: ich will maximal ein leichtes Leoparding! Grüße an den Blassesser aus dem anderen Thread 😂
 
Reicht der P134 HA 459 auch für Pizza Napoli im Betrieb für bis zu 10 Pizzen nacheinander? Laut Waldis Pizza Shop ist der 509 notwendig!

Wird der auch Mal wieder billiger? Der Abstand zu den GMG Modellen ist gerade sehr hoch... Bin schon am überlegen ob ich GMG kaufen muss.


PS: ich will maximal ein leichtes Leoparding! Grüße an den Blassesser aus dem anderen Thread 😂
Das hat aber weniger mit den Stückzahlen, als mit dem größeren Abstand des oberen Brenners zur Pizza zu tun. Beim HA würde ich immer den 509er nehmen, beim H den 459er.
Billiger? Schau dir mal die Preisentwicklung der Öfen aus den letzten Jahren an. Kann mir kaum vorstellen, dass die wieder runter gehen. Gibts irgendwas was billiger wird?
 
Das hat aber weniger mit den Stückzahlen, als mit dem größeren Abstand des oberen Brenners zur Pizza zu tun. Beim HA würde ich immer den 509er nehmen, beim H den 459er.
Billiger? Schau dir mal die Preisentwicklung der Öfen aus den letzten Jahren an. Kann mir kaum vorstellen, dass die wieder runter gehen. Gibts irgendwas was billiger wird?
Auch wenn ich kein Leoparding will?

Billiger wird zur Zeit der Immobilienmarkt und die Ausreden der Politiker 😂
 
Zurück
Oben Unten