• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der einfachste Fleischkäse zum Selbermachen

Ich hab da grad was gefunden.... aus einer Probensendung von @Spiccy ... das Leberkäsestarterset. Hier ist Schneeregen und Mistwetter -> was für die faule Haut. Dann wird die faule Haut mal in den Supermarkt geschickt um Hack zu kaufen :D ..
Dann probier ich mal den schnellsten einfachsten Leberkäse aus, mal schaun :roll: was für richtig Faule...

Danke für die Idee!
VG
Peter
 
Ich hab da grad was gefunden.... aus einer Probensendung von @Spiccy ... das Leberkäsestarterset. Hier ist Schneeregen und Mistwetter -> was für die faule Haut. Dann wird die faule Haut mal in den Supermarkt geschickt um Hack zu kaufen :D ..
Dann probier ich mal den schnellsten einfachsten Leberkäse aus, mal schaun :roll: was für richtig Faule...

Danke für die Idee!
VG
Peter

Dann aber bitte mit Bildergeschichte hier veröffentlichen. Das Kit habe ich nämlich auch noch Zuhause.
 
Mach ich.... jetzt war ich heute aber noch fauler und hab erstmal Duroc Nackensteaks für morgen aus dem Frost geholt.... Leberkäse folgt !

Viele Grüße
Peter
 
So da habt ihr es jetzt!
Nun klaue ich dieses Rezept auch und ich werde meiner Familie nicht verraten, wers erfunden hat! :muhahaha:

@Burn_out ist das mit der Fleischmenge richtig?

500 gr. Schweinehackfleisch und 300 gr. gemischtes Rind- und Schweinehackfleisch


Dann also 650 Gramm Schwein und 150 Gramm Rind? Wolfen kann ich ja selber, dann weiss ich auch, was drin ist.

Andreas
 
So da habt ihr es jetzt!
Nun klaue ich dieses Rezept auch und ich werde meiner Familie nicht verraten, wers erfunden hat! :muhahaha:

@Burn_out ist das mit der Fleischmenge richtig?

500 gr. Schweinehackfleisch und 300 gr. gemischtes Rind- und Schweinehackfleisch


Dann also 650 Gramm Schwein und 150 Gramm Rind? Wolfen kann ich ja selber, dann weiss ich auch, was drin ist.

Andreas

Ja das ist richtig. Nimm nicht zu mageres Schweinefleisch.

:prost:
 
So da habt ihr es jetzt!
Nun klaue ich dieses Rezept auch und ich werde meiner Familie nicht verraten, wers erfunden hat! :muhahaha:

@Burn_out ist das mit der Fleischmenge richtig?

500 gr. Schweinehackfleisch und 300 gr. gemischtes Rind- und Schweinehackfleisch


Dann also 650 Gramm Schwein und 150 Gramm Rind? Wolfen kann ich ja selber, dann weiss ich auch, was drin ist.

Andreas

Falls du noch Zutaten brauchst, ich hab ein biss´l was zuviel...


IMG_1183.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1183.JPG
    IMG_1183.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 1.894
Na ja, vielleicht doch ein wenig zu weit um mal eben vorbei zu kommen.
NPS hab ich noch, hat mir die nette Metzgerin für umme mitgegeben.

Da ist mir wohl der Finger abgerutscht, war nett gedacht für die älteren GSVler, ich brauch auch immer dickere Brillengläser.

Andreas
 
Sehr geil. Der muss mal nachgebaut werden. Vor allem der Einsatz normaler Küchenmaschinen ist klasse.
Hab leider keinen Kutter und hab mich deshalb immer wieder drum gedrückt Leberkäs zu machen. Dabei mag ich den so sehr.
 
Sieht klasse aus und soooo einfach,....


Grüße

Christian
 
So, habe ihn jetzt im Ofen.

Geht der noch auf? Backpulver wird durch das Kutterhilfsmittel ersetzt, oder?

:prost:
 
Er geht natürlich nicht ganz so auf wie wenn er gekuttert wäre, aber er geht auf.
Ich habe nur KHM rein gemacht kein Backpulver.

:prost:
 
Mein Fleischkäse ist noch ca. um 1/3 aufgegangen. :-)
 
Prima.

Ich habe Kutterhilfsmittel und Umrötung nur getrennt bekommen und nun 4g KHM und 1 g Umrötung genommen.

Passt das so?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten