1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der Espresso-Fred

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von taigawutz, 15. Mai 2010.

  1. Firechef

    Firechef Metzger 5+ Jahre im GSV

    Also erstmal zur Qualität ja es gab wohl Probleme mit der ersten Serie bis zu einer gewissen Seriennummer.

    Von der neuen hört man weniger negatives.

    Im Kaffee Netz hat sogar ein Kaffeeröster und barista diese mit seiner Mythos verglichen und ist sehr begeistert gewesen.


    Ich habe ja die Sette 270wi also das aktuelle Modell.
    Das Gehäuse könnte natürlich besser/ sein es wirkt hier bisschen gespart.

    Die Waage ist spitze wenn man die bohmensorte wechselt oder den Mahlgrad und sie vielleicht daneben liegt hat sie sich das gemerkt und passt das beim nächsten mal an.

    Das funktioniert 1 A.

    Lautstärke ist bisschen lauter wie Die BB 005 wo ich vorher hatte. Mahlt aber verdammt schnell.

    Ob sie alles hält was sie verspricht muss sie zeigen.
    Aber alleine der quasi nicht vorhandene Totraum und die Waage begeistern
     
    BasaltfeueR, nollipa und timsven gefällt das.
  2. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Habe ich von einem Kollegen geschenkt bekommen, kennt jemand die Bohnen: IMG_20190130_065530.jpg

     
  3. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Kam gestern an: IMG_20190131_070053.jpg

    IMG_20190131_070146.jpg

     
    DschoKeys und DarkRoast gefällt das.
  4. rofl0815

    rofl0815 GA-Flüsterer

    Wir haben uns eine wunderschöne Xenia in Rot Eloxal und eine Xenia X60 Mühle gegönnt :v:
    AD5D0781-E2CB-45D7-A7A6-449A00628ADD.jpeg

    AAB020FE-9F88-4021-B974-0A792A73319C.jpeg

    462804AF-95E9-4325-A7CC-084730039AD3.jpeg

    14645B54-56C2-48A3-8079-A4FE5B4373CE.jpeg

    C524D89B-26B9-4863-91B0-EDB722EEB4F6.jpeg

     
  5. mshombi

    mshombi Landesgrillminister

    @rofl0815 Die ist wirklich hübsch. Und was man im Kaffee- Netz so liest funktioniert sie auch super. Glückwunsch zum neuen Spielzeug!
     
    Firechef und rofl0815 gefällt das.
  6. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mal ne Frage in die Runde:
    Wie bewahrt Ihr eigentlich eure Espressobohnen auf? Haut Ihr einfach immer gleich die ganze Tüte in die Mühle, ne oder?
    Habe heute mal wieder nen Kilo Bohnen geholt und das ständige Hantieren mit der Plastiktüte und dann wieder mit Tesa verschließen etc nervt mich irgendwie :D
    Mancher Espresso hat ja so wiederverschließbare Beutel, aber mein heutiger Kauf leider nicht.
     
  7. Sousvidebader

    Sousvidebader Grillkönig

    Auch wenn es nicht gut für den Schweißbalken ist, missbrauche ich manchmal meinen Kammervakuumierer für das zusammenschweißen von den geöffneten Tüten. :D
    Ansonsten nehme ich so große Ziplock Klammern dafür.

    Ich kaufe aber auch schon seit vier Jahren beim gleichen Kaffehändler den gleichen Kaffe ein und wenn die Chefin im Laden ist, gibt Sie mir auch oft die 250gr Packungen zum gleichen Kg/Preis wie die 1kg Tüten, das ist natürlich dann die beste Lösung.
     
    Dustin gefällt das.
  8. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Dustin und DarkRoast gefällt das.
  9. Luse

    Luse Grillkaiser

    Kauf dir eine Dose Izzo-Silver.
    Der Espresso ist gut, die Dose ist dicht und umsonst.

    Danke für den Denkanstoß, mein Espressolager ist leer. :-)
     
    Dustin gefällt das.
  10. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Wichtig bei der Lagerung ist, dass die frischen Bohnen noch ausgasen können ... die Tüten zb haben ja meist so kleine Ventile eingebaut.
     
  11. Forno A Legna

    Forno A Legna Grillkönig

    Ich verwende ebenfalls Airscape-Dosen und bin sehr zufrieden damit ...
     
  12. Sousvidebader

    Sousvidebader Grillkönig

    Hey wollte euch mal was zeigen. Ich weiß nicht ob der ein oder andere so einen Stecker schon hat oder genau wie ich lange auf der Suche nach selbigem ist/war.



    Osram Smart+ Plug.

    88DB5389-3484-40ED-A04F-B6253CE777E8.jpeg



    Bisher hab ich meine Kaffeemaschine immer über eine Zeitschaltuhr betrieben um am Morgen nach dem aufstehen gleich eine heiße Maschine zu haben. Das Blöde daran war, dass die Kabel alle hinter dem Schrank waren, wollte man also außerhalb des eingestellten Zeitraumes Kaffe hieße es immer hinten unter dem Schrank rumfummeln.


    In Baummärkten hab ich aber immer nur entweder Zeitschaltuhren oder per Fernbedienung schaltbare Steckdosen gefunden. Eine Kombination davon wäre für mich wünschenswert, gab es aber nicht.



    Bei Amazon war gestern den Osram Smart+ Plug in einer Aktion für 14,99 zu haben.



    Steuerbar über’s Handy und für mich am besten auch über die Phillips Hue App mit der ich Zuhause mehrere Lampen betreibe, also brauche ich nicht noch eine extra App nur für die Steckdose. Geht bei mir sogar über die alte Phillips Bridge obwohl ich in einigen Form gelesen habe, dass es nicht geht.


    Über die App lässt sich ein detailliertes Zeitschaltprofil erstellen und verwalten.

    F082DDB2-5125-4177-A95F-CA1624FE3CB9.png



    Läuft auch über meine Logitech Harmony Fernbedienung im Wohnzimmer.


    Zusätzlich ist auf dem Plug auch ein An/Aus Schalter mit dem der Strom jederzeit manuell an und ausgeschaltet werden kann.



    Zusammengefasst:


    -Zeitschaltfunktion

    -jederzeit manuell am Gerät Ein/Ausschaltbar

    -Per Handy von Überall aus



    Für 15€ bin ich sehr zufrieden. :-)
     
    Quälgeist, DarkRoast und BasaltfeueR gefällt das.
  13. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Hab ich auch, aber von einem anderen Hersteller.
     
  14. rofl0815

    rofl0815 GA-Flüsterer

    Habe die Steckdosen von Koogeek in FHEM und Apple Homekit eingebunden. Standardkommando „Hey Siri, schalte die Xenia ein“ :D
     
    Sousvidebader gefällt das.
  15. Sousvidebader

    Sousvidebader Grillkönig

    Cool für den der sowas will. Ich wollte da technisch im Haushalt eigentlich garnicht so vernetzt sein. Mir hätte es gereicht die Maschine morgens warm zu haben und eben auch sie ohne Schrankumbau anzuschalten wenn ich das will.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  16. SWEET HOME

    SWEET HOME Dauergriller 10+ Jahre im GSV

    Mal ein Feedback zur Eureka Mignon Silenzio 50
    Nach 3 Monaten wollte ich wissen was sich so in der Mühle an Kaffeemehl verbirgt.
    Ich nutze die Mühle im "Single Dosing Modus".
    Den roten Deckel habe ich gemacht.
    Bild 1.jpg



    Bevor ich die Mühle durchblase, bleiben je nach Sorte so zwischen 1,8 bis 3g in der Mühle.
    Bild 2.jpg



    Einiges an Kaffeemehl war recht fest und wird daher auch nicht wieder mit dem frischen Kaffeemehr nach außen transportiert.
    Insgesamt waren es 2,1 Gramm was ich herausgeholt habe.
    Bin bis jetzt mit der Mignon recht zufrieden.

    Bild 3.jpg



    Bild 4.jpg



    Bild 5.jpg



    Bild 6.jpg



    Bild 7.jpg



    Bild 8.jpg

     
  17. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    BF854C27-0C84-4BAE-8ACD-3526562E7524.jpeg

    Funktioniert noch besser mit Espresso :D
     
  18. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Ich kann leider keine Kinder bekommen... ;)

    ...aber Espresso kann ich einigermaßen gut! :D
     
  19. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Eisespresso auch...
    IMG_2231_DxOFPs2.jpg

     
    SWEET HOME gefällt das.
  20. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Hab das mal korrigiert... :D :P;):fahne:
     
    Kimble und DarkRoast gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden