1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Der Espresso-Fred

Dieses Thema im Forum "Getränke" wurde erstellt von taigawutz, 15. Mai 2010.

  1. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Na, komm du mir mal vor die Espressomaschine... :D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  2. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Jederzeit und sehr gerne! Wenn du dich nur nicht so weit weg verstecken würdest ... :D

    Hast du eigentlich das hier im Kaffeenetz gesehen? https://www.kaffee-netz.de/threads/coffee-kombucha.121726/
    Das wäre doch auch was für hier ... müssen mal den @Firechef fragen
     
  3. Firechef

    Firechef Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    ja der zweite Ansatz läuft schon
     
    DarkRoast gefällt das.
  4. Firechef

    Firechef Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    neues Spielzeug
    IMG_0645.JPG

     
    DarkRoast und BasaltfeueR gefällt das.
  5. BasaltfeueR

    BasaltfeueR Grillkönig

    Deine Frauen lassen dir zuviel Taschengeld :D
     
  6. Firechef

    Firechef Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    überwachungsstaat du kennst das
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Nein, ich war schon ewig nicht mehr dort...

    Was ich schon gemacht habe, ist ein Kaffee-Kombucha mit Cascara in der Zweitfermentation. Das war köstlich...

    @Firechef: Magst das eventuell auch bei uns in der Fermentations-Ecke einstellen?
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  8. Firechef

    Firechef Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    kann ich gerne machen
     
    DarkRoast und BasaltfeueR gefällt das.
  9. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    In Ermangelung meiner Lieblingssorte bei roast market, habe ich letztens für 18€/Kg einen Espresso aus dem Edeka Center mitgenommen.
    Und zwar diesen hier:

    https://www.amazon.de/Solino-Espresso-Kaffee-1000g-Bohnen/dp/B004UKJBBA


    Hatte nicht allzu viel Erwartungen, weil aus dem Supermarkt, aber fair trade und das Konzept des Unternehmens, welches auf der Rückseite beschrieben wird,
    gefielen mir, so nahm ich den halt mal mit. Über die letzten Wochen habe ich knapp 500g davon getrunken und fand ihn schon recht gut.
    Heute habe ich den Mahlgrad an der Mühle eine Stufe feiner gemacht und was dann kam, war Null mit den Espressi der letzten Wochen zu vergleichen.

    Die Tasse war plötzlich fast randvoll und ich dachte nur:"Hä, ich habe doch gar nicht an der Menge gedreht?!",
    aber es war die viel dickere Crema, welche der Grund dafür war.
    So setzte ich mich mit meiner Tasse hin und probierte. Und ich verstand.
    Ich verstand, wieso Kaffee so ein gutes, beliebtes, bei Zeiten auch teures Genussmittel sein konnte.
    Ich saß da und genoss jeden kleinen Schluck, als wäre es mein letzter auf diesem Planeten. Was passierte hier mit mir?

    Kurzer Check:
    Ich war noch am Leben, ich saß immer noch vor meinem Graef Duo bestehend aus ES90 und CM800.
    In Äthopien war ich nicht, dennoch fühlte ich mich direkt auf eine Kaffeeplantage versetzt.
    Diese Komplexität und dieser Geschmack, nicht von dieser Welt. Wo warst du nur all die Jahre?

    Wer in den Untiefen des Forums sucht, wird Beiträge finden, in denen ich alle Espresso-Enthusiasten belächle und meine Nespresso lobe.
    Und nun schaut mich an: ich bin einer von euch. Und das ist gut so. Es gibt keinen Weg zurück. Zum Glück.
     
    Quälgeist und BasaltfeueR gefällt das.
  10. Luse

    Luse Grillkaiser

    Jetzt bist du abhängig. :muhahaha:
     
  11. Tobias251284

    Tobias251284 Fleischesser

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden